Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIY: Howto Wiregate auf Fremdhardware <> Installation eines CommunityGate
P.S. Ein paar sek. Abweichung wären mir ja fast egal! Dumm war nur, das bei den Sprüngen 2-mal die Weckzeit nicht stattgefunden hat
Eben genau deswegen: ungenaue Uhren oder - noch schlimmer! springende - sind eine Pest die IMHO um jeden Preis ausgerottet werden muss
Das löst solche Probleme dann auch unkompliziert
Warum zum Geier kauft man sich net einfach ein Wiregate und ihr habt was das sofort funzt und ihr müsst net basteln ?!
Versteh ich beim besten Willen nicht ...
Musste aber auch nicht verstehen - kauf du einfach und wir sind alle glücklich. ;-) ElabNet hat etwas verkauft, du hast nen Wiregate, wir ein Communitygate, um wenn du lieb bist kannst du vielleicht sogar mal nen Plugin von jemanden mit nem Communitygate verwenden.
Stichworte für diesen Beitrag: Hobby, technisches Verständnis, Customizing, Verbesserung, Energieverbrauch, Schnittstellen, Lerneffekt
... um wenn du lieb bist kannst du vielleicht sogar mal nen Plugin von jemanden mit nem Communitygate verwenden.
Für mich ist das unangemessen und überheblich.
Helmut ist einer der führenden KNX Integratoren in Deutschland und betreut mehrere hundert (zum Teil sehr große gewerbliche Objekte mit) KNX-Installationen bei seinen Kunden. Wie aus seiner Signatur ersichtlich hat er - derzeit - 172 HomeServer und 53 Wiregates bei seinen Kunden im Einsatz. Seine Visus setzen Maßstäbe.
Es gibt keine weiteren drei Leute hier im Forum die über eine solche Erfahrung und Expertise verfügen was KNX betrifft.
Ich bin mir ganz sicher, er braucht keine Plugins von Euch.
Helmut ist einer der führenden KNX Integratoren in Deutschland und betreut mehrere hundert (zum Teil sehr große gewerbliche Objekte mit) KNX-Installationen bei seinen Kunden. Wie aus seiner Signatur ersichtlich hat er - derzeit - 172 HomeServer und 53 Wiregates bei seinen Kunden im Einsatz. Seine Visus setzen Maßstäbe.
Es gibt keine weiteren drei Leute hier im Forum die über eine solche Erfahrung und Expertise verfügen was KNX betrifft.
Ich bin mir ganz sicher, er braucht keine Plugins von Euch.
Stefan
Sorry für Fullquote, aber ist das dein Ernst? Er stellt eine Frage, die er selber schon als "vielleicht ..." (alles weitere siehe Quote weiter oben) abtut und die man leicht als (Zitat von dir) unangemessen und überheblich auffassen könnte.
Seine Kompetenz hat hier niemand bestritten bzw. war gar nicht Thema (ansonsten bitte belegen), aber gerade da sollte man doch die Lockerheit haben "die kleinen Bastler" wuseln zu lassen.
Übrigens finde ich deine These "Ich bin mir ganz sicher, er braucht keine Plugins von Euch." absolut daneben! Hier profitiert so mancher Profi von dem was Hobbyisten programieren! Klingt nach einer "hier oben der Profi mit x-tausend Wiregates und da unten ihr Bastler"-Einstellung. Nebenbei: euer Wiregate fusst zu 50% seines Funktionsumfangs auf einem Programm was einer Diplomarbeit entstammt. Webmin, owfs & Co werden auch nicht von euren Kunden, sondern größtenteils Hobbyisten weiterentwickelt.
Ansonsten ist dieses Forum glaube ich mitunter erheblich erfolgreicher als die "Professionals" weil eben auch Otto-Normal-Benutzer mal was sagen darf.
Da ist man mal zwei Tage net im Forum und schon "rauchts" wieder...
Meine Fresse nochmal, ich werde hier nix mehr in Frage stellen, wenn man gleich gegen die Wand geschoben wird ...
Bin auf Temperatur und mehr als "Sauer" dass man nicht mal mehr freundlich fragen darf und nach dem "Warum" fragen darf, denn wer dann hier wirklich "saudumm" geantwortet hat, steht jawohl hoffentlich außer Frage !!!!
Ich werde ich beugen und nieee wieder etwas hinterfragen, denn auf "saudumme" Antworten kann ich gerne verzichten....
Musste aber auch nicht verstehen - kauf du einfach und wir sind alle glücklich. ;-) ElabNet hat etwas verkauft, du hast nen Wiregate, wir ein Communitygate, um wenn du lieb bist kannst du vielleicht sogar mal nen Plugin von jemanden mit nem Communitygate verwenden.
Stichworte für diesen Beitrag: Hobby, technisches Verständnis, Customizing, Verbesserung, Energieverbrauch, Schnittstellen, Lerneffekt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar