Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY: Howto Wiregate auf Fremdhardware <> Installation eines CommunityGate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
    P.S. Ein paar sek. Abweichung wären mir ja fast egal! Dumm war nur, das bei den Sprüngen 2-mal die Weckzeit nicht stattgefunden hat
    Eben genau deswegen: ungenaue Uhren oder - noch schlimmer! springende - sind eine Pest die IMHO um jeden Preis ausgerottet werden muss
    Das löst solche Probleme dann auch unkompliziert

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wenn für den Code die Uhrzeitsprünge ein Problem waren, so daß er das Wecken vergass, spricht das auch nicht für den Code...
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Jow, dann ist der Code schlecht, die Uhr aber auch - am einfachsten lässt sich das vermeiden indem die uhr nicht wild durch die Gegend hoppelt

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
          Wenn für den Code die Uhrzeitsprünge ein Problem waren, so daß er das Wecken vergass, spricht das auch nicht für den Code...
          Falls ich damit gemeint bin

Soviel konnte ich da nicht falsch machen

Ich hatte nur ne Zeitschaltuhr in einem Zennio Z38i mit dem Wecken beauftragt. Aber wenn das Teil mit der Zeit verar.... wird ...

Vg,
          Mucki

Kommentar

Ähm mal eine vielleicht doofe Frage.

Warum zum Geier kauft man sich net einfach ein Wiregate und ihr habt was das sofort funzt und ihr müsst net basteln ?!

Versteh ich beim besten Willen nicht ...

---
            I am here: http://tapatalk.com/map.php?jwxz5q
            Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
              Ähm mal eine vielleicht doofe Frage.

Warum zum Geier kauft man sich net einfach ein Wiregate und ihr habt was das sofort funzt und ihr müsst net basteln ?!

Versteh ich beim besten Willen nicht ...
              Musste aber auch nicht verstehen - kauf du einfach und wir sind alle glücklich. ;-) ElabNet hat etwas verkauft, du hast nen Wiregate, wir ein Communitygate, um wenn du lieb bist kannst du vielleicht sogar mal nen Plugin von jemanden mit nem Communitygate verwenden.

Stichworte für diesen Beitrag: Hobby, technisches Verständnis, Customizing, Verbesserung, Energieverbrauch, Schnittstellen, Lerneffekt

Kommentar

Wenn es einen LIKE BUtton geben würde, würde ich ihn bei Roberts letztem Post betätigen :-)

Kommentar

Hoi

Kannst Ihn ja bewerten.
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Das habe ich getan :-)

Kommentar

@Robert: Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

VG,
                      Mucki

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                        ... um wenn du lieb bist kannst du vielleicht sogar mal nen Plugin von jemanden mit nem Communitygate verwenden.
                        Für mich ist das unangemessen und überheblich.

Helmut ist einer der führenden KNX Integratoren in Deutschland und betreut mehrere hundert (zum Teil sehr große gewerbliche Objekte mit) KNX-Installationen bei seinen Kunden. Wie aus seiner Signatur ersichtlich hat er - derzeit - 172 HomeServer und 53 Wiregates bei seinen Kunden im Einsatz. Seine Visus setzen Maßstäbe.

Es gibt keine weiteren drei Leute hier im Forum die über eine solche Erfahrung und Expertise verfügen was KNX betrifft.

Ich bin mir ganz sicher, er braucht keine Plugins von Euch.

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                          Für mich ist das unangemessen und überheblich.

Helmut ist einer der führenden KNX Integratoren in Deutschland und betreut mehrere hundert (zum Teil sehr große gewerbliche Objekte mit) KNX-Installationen bei seinen Kunden. Wie aus seiner Signatur ersichtlich hat er - derzeit - 172 HomeServer und 53 Wiregates bei seinen Kunden im Einsatz. Seine Visus setzen Maßstäbe.

Es gibt keine weiteren drei Leute hier im Forum die über eine solche Erfahrung und Expertise verfügen was KNX betrifft.

Ich bin mir ganz sicher, er braucht keine Plugins von Euch.

Stefan
                          Sorry für Fullquote, aber ist das dein Ernst? Er stellt eine Frage, die er selber schon als "vielleicht ..." (alles weitere siehe Quote weiter oben) abtut und die man leicht als (Zitat von dir) unangemessen und überheblich auffassen könnte.

Seine Kompetenz hat hier niemand bestritten bzw. war gar nicht Thema (ansonsten bitte belegen), aber gerade da sollte man doch die Lockerheit haben "die kleinen Bastler" wuseln zu lassen.

Übrigens finde ich deine These "Ich bin mir ganz sicher, er braucht keine Plugins von Euch." absolut daneben! Hier profitiert so mancher Profi von dem was Hobbyisten programieren! Klingt nach einer "hier oben der Profi mit x-tausend Wiregates und da unten ihr Bastler"-Einstellung. Nebenbei: euer Wiregate fusst zu 50% seines Funktionsumfangs auf einem Programm was einer Diplomarbeit entstammt. Webmin, owfs & Co werden auch nicht von euren Kunden, sondern größtenteils Hobbyisten weiterentwickelt.

Ansonsten ist dieses Forum glaube ich mitunter erheblich erfolgreicher als die "Professionals" weil eben auch Otto-Normal-Benutzer mal was sagen darf.

Grüße
                          Robert

Kommentar

arghhhhhhhhh

Da ist man mal zwei Tage net im Forum und schon "rauchts" wieder...

Meine Fresse nochmal, ich werde hier nix mehr in Frage stellen, wenn man gleich gegen die Wand geschoben wird ...

Bin auf Temperatur und mehr als "Sauer" dass man nicht mal mehr freundlich fragen darf und nach dem "Warum" fragen darf, denn wer dann hier wirklich "saudumm" geantwortet hat, steht jawohl hoffentlich außer Frage !!!!

Ich werde ich beugen und nieee wieder etwas hinterfragen, denn auf "saudumme" Antworten kann ich gerne verzichten....

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                              Musste aber auch nicht verstehen - kauf du einfach und wir sind alle glücklich. ;-) ElabNet hat etwas verkauft, du hast nen Wiregate, wir ein Communitygate, um wenn du lieb bist kannst du vielleicht sogar mal nen Plugin von jemanden mit nem Communitygate verwenden.

Stichworte für diesen Beitrag: Hobby, technisches Verständnis, Customizing, Verbesserung, Energieverbrauch, Schnittstellen, Lerneffekt

Vielen Dank sehr freundlich

Kommentar

Zitat von mode Beitrag anzeigen
                                Wenn es einen LIKE BUtton geben würde, würde ich ihn bei Roberts letztem Post betätigen :-)
                                Danke schön

Kommentar

Lädt...
                                X