Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onewire Platine Messung Luftfeuchtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Sobald die Platinen da sind und ich weiss, wieviele überliefert wurden, werden noch die Bauteile bestellt.
    Würdest Du den fehlenden Sensor für mich mit bestellen?

Kind regards,
    Yves
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Wie war da der Zusammenhang? Aus der ersten Bestellung?
      Meinste das lohnt? Ich kann das sicherlich machen...
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

So Kollegen.
        Die Platinen sind da. Und ja, es wurden einige mehr geliefert. Quasi wie geplant.
        Da ich basierend darauf nun die Bauteile bestelle (die sind fix da), nochmal last call!!!!
        Bis dato habe ich noch 2 mal für HaGeBe auf der Liste.
        Noch jemand? Dann bis Freitag 14 Uhr.

Gruß
        Baublog im Profil.

Kommentar

Hallo Greentux,

Sind denn noch Platinen übrig?
          Habe den Thread leider eben erst entdeckt.

Dirk

Kommentar

Bauteile sind heute gekommen. Platinen sind noch genügend über. Bauteile muss ich erst zählen.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Hallo Markus,

Bist Du inzwischen zum Bauteile zählen gekommen?
              Ich hätte Interesse an 5 Sensoren.

Dirk

Kommentar

Die Bauteile sind Freitag raus an den Kollegen der sich der Verteilung erbarmt hat. Mal sehen was er sagt.
                Baublog im Profil.

Kommentar

Onewire Platine Messung Luftfeuchtigkeit am EIBPC

Hallo,

ich habe spontan die Feuchtesensoeren bestellt.
                  Leider stelle ich jetzt erst fest, daß der OW-EXTENDER scheinbar nicht mehr lieferbar ist.

Wer kennt eine Möglichleit, bzw. Ersatzprodukt die Sensoren am EIBPc zu betreiben?

Danke für jeden Hinweis!

Wolfgang

Kommentar

Drei Zutaten:

- TP-Link MR3420
                    - http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/...0#installation
                    - Index of /wiregate/ipe

Nachdem der ja nun nicht mehr erhältlich ist wäre das die Alternative zum Kauf eine IPE.
                    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                      Drei Zutaten:
                      ..
                      Also ich habs ja nicht gesagt, aber Pandoras Box ist eh geöffnet;
                      Wenn: tu uns beiden nen gefallen und nimm den TL-WR1043ND (mit 8 statt 4MB Flash)

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
                        Wer kennt eine Möglichleit, bzw. Ersatzprodukt die Sensoren am EIBPc zu betreiben?
                        Wie makki schon geschrieben hat, ist der TL-WR1043ND das "Ersatztprodukt". Wichtig zu erwähnen wäre da aber noch, dass mittlerweile unter dem selben Namen eine neue Hardwareversion (2.x) mit dunkelblauem Gehäuse herausgebracht wurde. Da die Firmware von makki höchstwahrscheinlich nicht kompatibel dazu ist, musst du dir die weiße Kiste (1.x) gebraucht besorgen.

Die passende Firmware bzw. das Repository ist dann übrigens hier zu finden. Ein paar weitere evtl. wissenswerte Informationen dazu gibt es hier.

Grüße
                        Erik

Kommentar

Bei den Hardwarepreisen und der Software würde ich dringend erwägen nicht einfach einen Raspberry PI mit owfs zu installieren (nicht teurer und einfacher). Es gibt heutzutage (tm) keinen Grund mehr sich die Schmerzen von OpenWRT & Co anzutun. Zudem erhält man so ungleich mehr Möglichkeiten weitere Sachen zu machen.

Weitere Diskussion sollte wohl aber bitte in einem separaten Thread erfolgen!?

Grüße
                          Robert

Kommentar

5 HIH-4031 und wahlweise 5 Platinen abzugeben

Moin,

ist jemand noch an 5 HIH-4031 und 5 Platinen interessiert?
                            Werden zum günstigen Preis der Massenbestellung verkauft (je HIH 10€).

Bitte um PN.

VG
                            Rey

Kommentar

Kinder betet- Papa lötet!

Bald wird es Zeit "einen zu verlöten"... die Bauteile sind auf dem Weg zu Euch; Ostern kann also kommen.
                              Habe gerade im Schweiße meiner Füße 16 Päckchen bei Hermes aufgegeben.

Ungeklärt ist jetzt nur noch "rey", da warte ich auf ein Zeichen von "Greentux", ob ich mit oder ohne HIH versende.

Leider war diesmal keine Überlieferung bei den Bauteilen dabei, es sind lediglich noch ein paar Platinen und ggfs. die 5 HIH von "rey" (siehe oben/unten) da.

Greentux, wäre das was für DirkE. Ihm fehlt dann allerdings das Hühnerfutter.

Gruß vom Rande des Kohlenpotts
                              -jokime-

Kommentar

#1 lebt!

Moin,

erstmal vielen Dank an Greentux für die Organisation der Bestellung!

Habe den ersten Sensor zusammen gebraten: klappt!

Für's nächste Mal wünsche ich mir auch größere Bauteile- ich bin über 50 und muß beim Hühnerfutter nach Gehör löten...

Ich hänge mal das Bild von Greentux an, um die Bestückung erweitert. Damit sollte es ohne langes suchen von der Hand gehen.

... und gehe jetzt wieder im Keller- verlöten! ;-)

Gruß
                                -jokime-
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X