Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorzüge und Vorteile von DALI
Einklappen
X
-
Ja ich weiß aber das sind so die Feinheiten die später kommen dann vielleicht. Ursprünglich war eigentlich nur vorgesehen das Licht zu schalten, mal sehen.
-
Du kannst den Lunatone wohl so einstellen das er gleich bei zB 10% startet bzw. nicht weiter runternimmt als zB 10% - halt so das Deine Spots nicht flimmern und Du keine Totzeit hast.
Cheers Sepp
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, habe aber nix zum Vergleichen. Im unteren Bereich flimmert es dann aber doch etwas. Dran hängen tun 5 LED Einbauspots von Tevea.
-
Hast das schon was ausprobieren können derweil, Hubertus?
Cheers Sepp
-
Hab diesen 25W Lunatone Phasendimmer, aber noch net fertig eingebaut. Test war okay, hören konnte ich nichts, ganz unten fing es natürlich irgendwann an zu flackern. Habe vor 230V LED Spots dran anzuschließen.
-
fragst du mich? ich mache (derzeit) nichts mit retrofit... aber gut zu wissen, was es so gibt.Zitat von Voltus Beitrag anzeigenBräuchtest Du die 25W Retrofit und 300W Lunatone PD in den Projekten auch als REG? Also diese Geräte: http://lunatone.at/de/downloads/DALI_PD_GER.pdf
hat das hier schon jemand getestet mit retrofit? ähnlich gutes verhalten wie die theben knx ac dimmer?
-
Alternativ bietet Maintronic hier ebenfalls sehr gut funktionierende Nieschenlösungen -
weitestgehend aus eigenen Erfahrungen.
http://www.maintronic.de/gebaeudeaut...etrofit-dimmer
Weiter siehe auch links in der Funktions- & Produkttypenauswahl.
-> Na bitte, wie ich sehe nähert man sich hier doch der verständlichen Vorteilsauflistung von DALI.
-
Bräuchtest Du die 25W Retrofit und 300W Lunatone PD in den Projekten auch als REG? Also diese Geräte: http://lunatone.at/de/downloads/DALI_PD_GER.pdfZitat von concept Beitrag anzeigen
ja, und dann 10 dimmer angereiht... geht technisch schon wenn die ausgangs-mosfet stark überdimensioniert sind, dann gibts kaum noch verlustleistung... also wäre so ein hammer- produkt für meine ewig zu kleinen verteiler!
-
ja, und dann 10 dimmer angereiht... geht technisch schon wenn die ausgangs-mosfet stark überdimensioniert sind, dann gibts kaum noch verlustleistung... also wäre so ein hammer- produkt für meine ewig zu kleinen verteiler!Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir haben ja die Deckeneinwurf Version am Lager. Trotzdem kann ich 1TE mit 4x4A irgendwie nicht glauben.....
-
Wir haben ja die Deckeneinwurf Version am Lager. Trotzdem kann ich 1TE mit 4x4A irgendwie nicht glauben.....
-
hutschiene 1TE ist schon mal das herausragende kriterium! wenn der jetzt noch nett dimmt...
-
Jetzt gehe ich auch offtopic... Ach was sollsZitat von concept Beitrag anzeigen
gibt auch kaum reg-dimmer (wüsste zumindest auf anhieb keinen)
Heinz, hier ist der neue 4 Kanal DALI, 1TE CV PWM Dimmer mit 4x4A
http://lunatone.at/de/downloads/DALI...mer_CV_GER.pdf
Nein, ich habe noch keinen Preis. Demnächst werden wir das Produkt offiziell am richtigen Ort vorstellen.
Andreas1
Dein Equipment im Haus (Zentrale Eldoled DALI Dimmung) dürfte für einen Test geeignet sein. Hast Du Lust das Teil mal zu testen?
-
der normale weg aus meiner sicht ist, man sucht sich leuchten, die bestimmte design- und auch technische kriterien erfüllen, wie eben zb dali dimmbar. wenn's das nicht passend & fertig gibt, dann wie du sagst, einfach mal die leuchte und dann kucken, wie man die passend gedimmt kriegt, notfalls auch mit umbau.Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenManchmal ist ja auch das vorgehen seltsam....Normalerweise sucht man sich Lampen raus und dann überlegt man sich ob und wie man sie Schalten / Dimmen will.
den trend hier im forum, dass man sich erst für zentrale 24V technik entscheidet und dann vergeblich eine leuchtenauswahl sucht, finde ich dagegen etwas befremdlich...
-
Manchmal ist ja auch das vorgehen seltsam....Normalerweise sucht man sich Lampen raus und dann überlegt man sich ob und wie man sie Schalten / Dimmen will.
Vg
Jürgen
- Likes 1
-
Hallo Volker
Der hat immer eine DALI Schnittstelle (darum one4all).
Kann aber auch mit einem Taster gedimmt werden, was nicht geht ist die Dimmung mit Phasenan- oder Abschnittsdimmung.
Ist auch nicht für LED geeignet, also Heute nicht mehr so gefragt.....
Gruss Markus