Nein, die Revisionierung der Programmversion von 3.1 auf 3.2 erfolgte ohne Hardwareänderung. Du kannst mit Deinem Melder beide DB ausprobieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55 schaltet auch am Tag das Licht an
Einklappen
X
-
Zitat von mathschut Beitrag anzeigenkann ich das irgendwie testen, ob es am Melder liegt oder am Raum? Könnte man nochmal ein anderes Gerät zum testen haben? Ich weiß das die Platine in meinen alten grün war und jetzt ist sie weiß.
Kommentar
-
Zitat von mathschut Beitrag anzeigenkann ich das irgendwie testen, ob es am Melder liegt oder am Raum?
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenHast du den Melder mal um 180° gedreht wie vorgeschlagen?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Ich habe meinen Testschalter heute auf die 3.2 umprogrammiert. Jetzt bekomme ich halbwegs normale Ergbenisse, ich habe +50% für "Korrektur Luxwert" eingestellt, daneben einen MDT PM P360D4.01, mit den Standard Werten (Raumreflexionsfaktor 0,4). Beide schauen vom Boden aus auf die Decke mit diesen Einstellungen erhalte ich etwa 50% der Helligkeit beim BWM gegenüber dem PM. Aber eine weiße Decke Reflektiert natürlich sehr gut (0,4 vielleicht zuwenig). Der BWM zeigt ungefähr die Werte meines einfachen Luxmeters an.
Gruß
Florian
Kommentar
-
Tja ich denke 180° hin oder her das kann wenn Du rechts aus der Ecke kommst schon schwierig werden. Da wäre die leere Dose frontal dem Foto gegenüber besser, da wenn Du aus eine Türe kommst immer tangential zum Melder dich bewegst.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar