Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55 schaltet auch am Tag das Licht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, die Revisionierung der Programmversion von 3.1 auf 3.2 erfolgte ohne Hardwareänderung. Du kannst mit Deinem Melder beide DB ausprobieren.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das habe ich schon verstanden. Hat sich aber vll. was mit der Präsens in der Version 3.2 geändert? Gibt es irgendwo eine Übersicht, was sich genau von Version 3.1 auf 3.2 alles geändert hat?

Kommentar

An der Hardware wurde nichts geändert. 3.1 oder 3.2 bezieht sich nur auf die Datenbank. Die Änderungen stehen weiter oben und beziehen sich nur auf die Lichtmessung.

Kommentar

kann ich das irgendwie testen, ob es am Melder liegt oder am Raum? Könnte man nochmal ein anderes Gerät zum testen haben? Ich weiß das die Platine in meinen alten grün war und jetzt ist sie weiß.

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
            kann ich das irgendwie testen, ob es am Melder liegt oder am Raum? Könnte man nochmal ein anderes Gerät zum testen haben? Ich weiß das die Platine in meinen alten grün war und jetzt ist sie weiß.
            Hast du den Melder mal um 180° gedreht wie vorgeschlagen?

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
              kann ich das irgendwie testen, ob es am Melder liegt oder am Raum?
              Wenn ich mir Deine anderen Probleme ansehe, könnte es vielleicht auch hier an einer "ungünstigen" Parametrierung liegen?

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
              Hast du den Melder mal um 180° gedreht wie vorgeschlagen?
              Das wollte er heute Abend noch testen...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

was meinst du mit ungünstiger Parametrierung? um 180 Grad drehen mache ich heute Abend. Sieht jemand in den Einstellungen einen Fehler?
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 3 photos.

Kommentar

Ich habe meinen Testschalter heute auf die 3.2 umprogrammiert. Jetzt bekomme ich halbwegs normale Ergbenisse, ich habe +50% für "Korrektur Luxwert" eingestellt, daneben einen MDT PM P360D4.01, mit den Standard Werten (Raumreflexionsfaktor 0,4). Beide schauen vom Boden aus auf die Decke mit diesen Einstellungen erhalte ich etwa 50% der Helligkeit beim BWM gegenüber dem PM. Aber eine weiße Decke Reflektiert natürlich sehr gut (0,4 vielleicht zuwenig). Der BWM zeigt ungefähr die Werte meines einfachen Luxmeters an.

Gruß
                  Florian

Kommentar

Habe den BW gedreht, selbes Problem

Kommentar

Dann ist der Melder in Ordnung. D.h. beide Sensoren verhalten sich gleich. Dann dürfte es an der Einbausituation/Reichweite liegen. Um eine bessere Position zu finden braucht man einen Plan mit Position und Maße.

Kommentar

Ich habe mal ein Foto hoch geladen. Der Melder ist rechts hinten an der Wand und 4m von meiner Position entfernt. Der Flur ist 1,60m breit. Fußboden ( Fliesen) sind noch nicht verlegt. Reichen diese Infos?
                        ​​​​​​
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Tja ich denke 180° hin oder her das kann wenn Du rechts aus der Ecke kommst schon schwierig werden. Da wäre die leere Dose frontal dem Foto gegenüber besser, da wenn Du aus eine Türe kommst immer tangential zum Melder dich bewegst.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Moin

Mit der Datenbank 3.2 hat sich das Verhalten extrem verbessert. Die Einstellung Grundhelligkeit funktioniert jetzt.
                            Muss nur noch mal das LUX Messgerät ausleihen und vergleichen. Ob die Werte stimmen.

Kommentar

Lädt...
                            X