Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55 schaltet auch am Tag das Licht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Dann stimmt die Einstellung für den Reflexionsfaktor nicht. Der hängt vom Raum/Boden ab.
    Super! Damit konnte ich Sie jetzt besser einstellen! Vielen Dank

Kommentar

Wo stelle ich denn den Reflexionsfaktor ein, die Einstellung habe ich noch nicht gesehen?

Kommentar

Das ist für die Deckenmelder, nicht für die Wandmelder.

Kommentar

Ah ok, habe mich schon gewundert.

Kommentar

Ist die Einstellung Bewegungsrichtung und Montageort nur für den Alarmkanal?

Kommentar

Natürlich. Der Montageort wird nur für die Bewegungsrichtung benutzt. Nicht für den Alarmkanal selbst. Es werden nur die Zeitfenster eingestellt, um zu unterscheiden ob man auf den Melder zu geht, oder ob eine seitliche Bewegung stattfindet. Die Zeitabläufe in 0,5m und 4m Abstand sind vollkommen unterschiedlich.

Kommentar

Ich habe jetzt einen BW im Flur installiert. Der Sensor 1 geht super und schaltet das Licht auch sofort bei einer Bewegung ein. Bei Licht Sensor 2 muss ich erst ganz nah ran gehen und mich ein paar mal bewegen. Er soll eigentlich auslösen, wenn ich zur Haustür rein komme. Diese ist ungefähr 4 m vom Melder entfernt. Hat jemand das gleich Problem? Empfindlichkeit habe ich schon auf 8 gestellt.

Kommentar

Was passiert, wenn du den BWM versuchsweise um 180Grad drehst?
                  Gleiches Verhalten deutet auf ungünstige Position.

Kommentar

das habe ich noch nicht versucht, werde ich heute Abend mal testen. Was heißt denn ungünstige Position, es ist exakt auf 1,10m Höhe und im Handbuch hatte ich extra vorher geschaut und da steht auch für Entfernungen bis 6- 10 m oder?

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
                      ... für Entfernungen bis 6- 10 m oder?
                      Dies ist aber die Entfernung unter günstigen Umgebungs- und Erfassungsbedingungen. Das ist bei allen Meldern so.
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich hoffe es gibt da noch eine andere Möglichkeit, sonst habe ich da ein kleines Problem im Flur Ich bin der Meinung das es vorher bei den Meldern nicht war. Ich hatte sie ja getauscht wegen den LUX Problemen. Habe ja dann im Vorabtausch andere bekommen und seit dem scheint das Problem zu sein.

Kommentar

Er soll eigentlich auslösen, wenn ich zur Haustür rein komme. Diese ist ungefähr 4 m vom Melder entfernt.
                          Läufst du dabei auf den Melder zu, oder quer zum Melder?

Kommentar

Ich laufe quer zum Melder. Komme Flur rein und auf 4m Entfernung ist der Melder Rechts an der Wand

Kommentar

Habe ja dann im Vorabtausch andere bekommen und seit dem scheint das Problem zu sein.
                              Die Hardwareversion hat sich doch nicht geändert. Du kannst das mit der 3.1 DB nochmal überprüfen.
                              Zuletzt geändert von ggt; 08.03.2017, 11:40.

Kommentar

Hat sich in der 3.2 dazu was geändert hjk

Kommentar

Lädt...
                                X