Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55 schaltet auch am Tag das Licht an
Wollte gerade erst sagen, das kann gar nicht sein. Aber habe den ISO-Wert vergessen. Der muss auf 100 sein, bzw. eingerechnet werden. Aber guter Tipp muss ich mir mal merken.
An TE, mach doch mal ein Foto mit dem Handy, von der Stelle, an der der BWM hängt und berechne den Lux-Wert.
Ok, super. Dann bin ich mal gespannt ob an der willkürlichen Bewegungsrichtungserkennung etwas geändert wurde. 80% funktioniert sie zuverlässig, 20% garnicht. Auch wenn mal ne Stune Pause dazwischen war. Gut, ich nutze sie um die Treppe zu beleuchten und hab nur ein 1m breites Treppenhaus aber es ist wirklich willkürlich
Die Richtungserkennung hat keine Willkürfunktion. Die Software hat einen klaren Ablauf.
Steht der Parameter auf Flur? Wenn es dann nicht immer funktioniert, hängt das mit der Einbausituation zusammen.
Es wird an der Einbausituation liegen. Die Bewegungserkennung setzt einen bestimmenden Ablauf mit Zeitfenster voraus.
Wenn das nicht passt, klappt das nicht. Die Bewegungsgescheindigkeit und der Abstand zum Sensor spielt da mit rein.
Kann man jetzt aufwendig untersuchen, hilft aber nicht wirklich weiter. Dann hilft nur eine externe Logik, die ist aber nicht einfach.
ich habe offenbar das gleiche Problem wie der TE. Die ausgegeben Helligkeitswerte liegen bei mir z.B. zwischen 0 (!) und 38,96 Lux innerhalb einer halben Stunde. Realistisch laut Vergleichsmessung an ähnlicher Stelle wären 15-20 Lux. Bei minütlicher Ausgabe des Helligkeitswertes kommt es zu einem "auf und ab" aufeinanderfolgender Werte (8,89 / 1,73 / 5,21 / 6,84 / 0 / 6,43 ...) , auch ohne Änderung der Lichtsituation.
Wird dieses Fehlverhalten durch die neue Applikation behoben? Wann wird die neue Applikation 3.2 online verfügbar sein? Auf der Website finde ich nur die bereits bei mir installierte V31.
Tja, vielleicht waren meine Ausführungen zu wirr...Da werde ich mich mal an den Support wenden, ob der etwas zum Auf und Ab der Helligkeitswerte bei gleicher Lichtsitustion sagen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar