Also wenn ich eben aus Fenster schaue sind es auch nicht wirklich mehr als 30 Lux.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55 schaltet auch am Tag das Licht an
Einklappen
X
-
Zitat von mathschut Beitrag anzeigenich habe leider kein LUXmeter und der andere BW den ich getestet habe, zeigt das gleiche an.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
hjk wird es durch das Datenbank Update besser? Es kann ja nicht sein, dass die neuen BW auch wieder so wenig LUX liefern. Weißt du schon ein ungefähres Datum, wann das update ungefähr kommt oder könntest du dich dann hier im Forum nochmal melden? Ist das Update gleich in der ETS verfügbar oder bekommt man es erstmal nur bei MDT auf der Website?
Kommentar
-
Zitat von mathschut Beitrag anzeigenEs kann ja nicht sein, dass die neuen BW auch wieder so wenig LUX liefern.
Dann hoffen wir mal, dass es mit der neuen DB "indem der Lichtsensor nach oben korrigiert ist und der Einstellbereich vergrößert wird" funktioniert.
Kommentar
-
Wenn ich mich kurz reinhängen darf, ich hab 4 von den Teilen und ähnliches Phänomen. Gibts zudem Probleme mit der Richtungserkennung auf kurze Distanzen? Teilweise funktioniert es, dann wieder garnicht und selbst mit Winken direkt vor dem BWM geht nichts. 10min später gehts wieder als wär nichts gewesen
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von g0bi Beitrag anzeigenWenn ich mich kurz reinhängen darf, ich hab 4 von den Teilen und ähnliches Phänomen.
Zitat von g0bi Beitrag anzeigenGibts zudem Probleme mit der Richtungserkennung auf kurze Distanzen? Teilweise funktioniert es, dann wieder garnicht und selbst mit Winken direkt vor dem BWM geht nichts. 10min später gehts wieder als wär nichts gewesen.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Gast
Zitat von mathschut Beitrag anzeigeneingeschaltet Licht eine max LUX von 32. Das kann doch nicht sein oder?
Hier die "korrekte" Helligkeit in einem meiner Räume, der große Fenster nach Südwesten hat. Bei dem momentan trüben Wetter sind die Werte gering. Da ist ein Wert von 30lx absolut realistisch.
luxverlauf.PNG
Kommentar
-
Zitat von mathschut Beitrag anzeigenAber nur 50LuX bei eingeschaltet Licht ist nicht normal.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von mathschut Beitrag anzeigenAber nur 50LuX bei eingeschaltet Licht ist nicht normal.
Es ist sehr erstaunlich ab wie wenig Lux ich einen Raum schon als hell empfinde und wie sensibel der Wert reagiert je nachdem auf welche Objekte der Sensor zielt.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Gast
Zitat von mathschut Beitrag anzeigenAber nur 50LuX bei eingeschaltet Licht ist nicht normal.
Wer mit einem Photo-Belichtungsmesser umgehen kann und weiß, was der Lichtwert (EV) ist, der kann den auch benutzen. Luxwert = 2,5 * 2EVZuletzt geändert von Gast; 23.02.2017, 11:54.
Kommentar
Kommentar