Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55 schaltet auch am Tag das Licht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn ich eben aus Fenster schaue sind es auch nicht wirklich mehr als 30 Lux.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
      ich habe leider kein LUXmeter und der andere BW den ich getestet habe, zeigt das gleiche an.
      einen anderen PM, ganz anderes Gerät. Luxmeter 25€ bei Amazon. Muss kein Hightech Gerät sein. Habe ich mir gekauft um einfach alle PM im Haus auf ein einheitliches Niveau zu kalibrieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      Albert Einstein

Kommentar

hjk wird es durch das Datenbank Update besser? Es kann ja nicht sein, dass die neuen BW auch wieder so wenig LUX liefern. Weißt du schon ein ungefähres Datum, wann das update ungefähr kommt oder könntest du dich dann hier im Forum nochmal melden? Ist das Update gleich in der ETS verfügbar oder bekommt man es erstmal nur bei MDT auf der Website?

Kommentar

Wir schicken dir ein Projektfile vorab.

Kommentar

ok, danke

Kommentar

Es kann ja nicht sein, dass die neuen BW auch wieder so wenig LUX liefern.
              Ist bei meinem Austausch BWM leider auch so.
              Dann hoffen wir mal, dass es mit der neuen DB "indem der Lichtsensor nach oben korrigiert ist und der Einstellbereich vergrößert wird" funktioniert.

Kommentar

Wenn ich mich kurz reinhängen darf, ich hab 4 von den Teilen und ähnliches Phänomen. Gibts zudem Probleme mit der Richtungserkennung auf kurze Distanzen? Teilweise funktioniert es, dann wieder garnicht und selbst mit Winken direkt vor dem BWM geht nichts. 10min später gehts wieder als wär nichts gewesen

Gruß Stefan

Kommentar

Zitat von g0bi Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich kurz reinhängen darf, ich hab 4 von den Teilen und ähnliches Phänomen.
                  Denke da wird MDT die Messung der Helligkeit nachjustieren.

Zitat von g0bi Beitrag anzeigen
                  Gibts zudem Probleme mit der Richtungserkennung auf kurze Distanzen? Teilweise funktioniert es, dann wieder garnicht und selbst mit Winken direkt vor dem BWM geht nichts. 10min später gehts wieder als wär nichts gewesen.
                  Also bei normalen Distanzen (>0,5m) funktioniert die Richtungserkennung sehr gut. Für eine Erkennung der Bewegungsrichtung müssen logischer Weise beide PIRs nacheinander Bewegung erkennen. Ein Winken ist für das Erkennen der Richtung wenig hilfreich - welche Richtung sollte denn auch beim Winken auch erkannt werden? Eine Totzeit nach der erkannten Bewegungsrichtung ist normal und technisch sinnvoll.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

eingeschaltet Licht eine max LUX von 32. Das kann doch nicht sein oder?
                    Das kann schon sein, wenn der PM nicht gerade auf eine grell beleuchtete Fläche schaut, oder direktes Sonnenlicht abbekommt.

Hier die "korrekte" Helligkeit in einem meiner Räume, der große Fenster nach Südwesten hat. Bei dem momentan trüben Wetter sind die Werte gering. Da ist ein Wert von 30lx absolut realistisch.

luxverlauf.PNG

Kommentar

Aber nur 50LuX bei eingeschaltet Licht ist nicht normal. Dieses Verhalten mit der Bewegung hatte ich auch schon. Bin der Meinung das es immer dann ist, wenn gerade die Applikation geschrieben wurde. Ich habe das Gefühl das er dann immer 5 min braucht.

Kommentar

Aber nur 50LuX bei eingeschaltet Licht ist nicht normal.
                        Ehrlich? Wer definiert normal im Wohnbereich? Wer will eine "Putzbeleuchtung" als Ambiente?
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Von daher sag ich nochmal goto Amazon und kauf so einen günstigen Lux-Meter statt der vielen Diskussionen hier wäre der schon dreimal mit der Post geliefert.

Es ist sehr erstaunlich ab wie wenig Lux ich einen Raum schon als hell empfinde und wie sensibel der Wert reagiert je nachdem auf welche Objekte der Sensor zielt.
                          Albert Einstein

Kommentar

Naja, wieso sollte ich geld ausgeben? Dann habe ich ein Luxmeter was dann andere Werte anzeigt und dann?

Kommentar

Die Luxwerte hängen extrem von der Richtung des Sensors ab. Es geht immer um reflektiertes Licht, oder du schaust genau in ein Leuchtmittel hinein. Deshalb ist der absolute Wert immer mit Vorsicht zu interpretieren.

Gruß
                              Florian

Kommentar

Doch, das ist durchaus normal, je nachdem was man an Beleuchtung nutzt und welche helle/dunkle Fläche der PM/BWM anmisst.

Wer mit einem Photo-Belichtungsmesser umgehen kann und weiß, was der Lichtwert (EV) ist, der kann den auch benutzen. Luxwert = 2,5 * 2EV
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2017, 11:54.

Kommentar

Lädt...
                                X