Wo holst Du dir den Code? Ich blicke noch nicht so ganz bei den GIRA Produktnummern durch. Ist irgendwie komisch!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bussystem für Reihenhaus.
Einklappen
X
-
Am besten unter Gira - Online Katalog
Die ersten Ziffern geben Das Bauteil an, die letzten 2 sind die Farbe (wenn verfügbar, sonst 00)
Kommentar
-
Hab da mal ein bisschen gestöbert. Kann ich nur Schalter unter der Rubrik: Tastsensoren / Abdeckungen für Bussysteme nehmen? (z.B: Gira 2131 03)
Oder kann es auch ein "Flächenschalter Zweifachkombination" oder "E22 Thermoplast" sein? Der ist erstmal von Natur aus nicht für einen Bus geeignet. Passt da denn auch jeder GIRA Busankoppler?
Ich bin mir noch unsicher was ich noch bestellen muss...
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAm besten unter Gira - Online Katalog
Der einzige Nachteil: die Dinger sind richtig schwer
Wenn ich wieder einen hohen Bedarf an Teilen hätte, z.B. beim nächsten Neubau (Gott bewahre!), würde ich mir wieder alle Papier-Kataloge aller relevanten Hersteller kommen lassen.
Kommentar
-
Prima! Das PDF ist klasse und reicht mir. Beantwortet viele Fragen! Hab aber auch gleich noch eine Neue ;-) Ich habe eben mal den IP-Router an meine Spannungsversorgung angeschlossen. Der benötigt ja Power-Over-Ethernet!! Habt ihr den Strom von einem passendem Switch genommen oder woher holt ihr euch die 24V ohne die das Teil kein Mucks macht? Auch vom BUS?
Kommentar
-
Hoi
Ich hatte am Anfang den IP-Router an der unverdrosselten Spannung von der SPVG angeschlossen, das geht.
Aber man soll Netzwerk und KNX-Bus spannungstechnisch trennen.
Also ein Hutschienennetzteil kaufen, gibt es auch in 1 Teilungseinheit Breite.Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Kommentar
-
Ok, auch ne gute Idee! Da ich aber eh noch einen Switch benötige habe ich mir jetzt einen mit PoE bestellt. (Netgear FS728TP)
Kommentar
-
Habe mittlerweile mein Geraffel zusammen.Wir würde man denn den Schaltaktor später im Haus z.B an eine Steckdose anschließen? Bestimmt nicht so laienhaft wie hier auf meiner Modellspanplatte:
Knx Actor on Twitpic
Gibt es Bilder aus der Praxis?
Kommentar
-
Uahhhhh
Das Bild ist ja mehr was fürs Grusselkabinet oder eine Anleitung zum Suizid!
Ganz ganz Dringender Rat: Lass die Finger davon! Das was Du da gebaut hast ist Lebensgefährlich!
Der N-Leiter (blau) wird nicht geschaltet
Die Phase (braun) gehört auf den Schaltkontakt
Grün-Gelb hat auf der Phase nichts zu suchen!
Ich hoffe nicht, das die 230V Leitung am anderen Ende irgendwo angeschlossen ist!
Kommentar
-
Zitat von TRex Beitrag anzeigengell, du willst uns verarschen
Zitat von TRex Beitrag anzeigenAchtung, suizidversuch kann lebensgefährlich enden!
Kommentar
Kommentar