Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gutes Auge Das Gewebe ist im Vor-Vorputz... da war mal vor langer Zeit eine Tür, dahinter wohl die Vorräte. Hinter den Schränken ist kein Gewebe verarbeitet, erst wieder im Sichtbereich.
Wir haben inzwischen einen Verputzer/Trockenbauer.
E-Konstrukteur: Das passt so
Realität: Mittelfinger
Erkentniss des Tages: 2x5x2,5 in einer Dose plus Einzeladern für die zweite Steckdose plus die Steckdose selbst passt nicht. Da brauch ich wohl noch einen Blinddeckel ...
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
5 Dreifachklemmen plus Steckdose gehen sich aus. Üben du musst Aber nett, das die Steckdosen bei Dir mit „Steckdose“ beschriftet sind! Jeder andere käme vielleicht auf die Idee, die Sicherungsnummer drauf zu schreiben
So oder so findet es sich im Schrank wieder ich kann auch schlankere Klemmen als die Wago nehmen. Es wird passen. Problematischer sehe ich es das die Leitungen seitlich reingehen, ich glaube da stoße ich an.
Warum nimmst du die Hebelklemmen bei starren Leitungen? Dann führst du den Mantel zu weit in die Dose. Das kostet alles Platz. Sollte eigentlich schon passen. Die krallen an der Steckdose am besten entfernen und die Dose mit Schrauben montieren.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich mag die 221 einfach lieber als die zum Stecken. Zum Stecken habe ich aber noch welche hier, ich bau das dann um und dann sollte das passen. Die beiden Dosen sind eh Reserve. Die KNX Dose ist einerseits Vorbereitung für einen Wassermelder und andererseits ein Sternpunkt im Raum.
Die kompakten zum Stecken wären da sicher hilfreich.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
E-Konstrukteur: Das passt so
Realität: Mittelfinger
Erkentniss des Tages: 2x5x2,5 in einer Dose plus Einzeladern für die zweite Steckdose plus die Steckdose selbst passt nicht. Da brauch ich wohl noch einen Blinddeckel ...
Ach Quatsch. Da hab ich schon mehr Kabel in eine Dose gefuddelt. Außerdem nimmt man tiefe Dosen. Und sollten es tiefe Dosen sein, weißt du jetzt das man die Leitungen im Unteren Teil einführt. Da klemmt man auch nix ein. Ist halt etwas mehr Arbeit. Und warum übereinander und nicht nebeneinander. Kein Platz gehabt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar