Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt EFH1951

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gutes Auge Das Gewebe ist im Vor-Vorputz... da war mal vor langer Zeit eine Tür, dahinter wohl die Vorräte. Hinter den Schränken ist kein Gewebe verarbeitet, erst wieder im Sichtbereich.

Wir haben inzwischen einen Verputzer/Trockenbauer.

Kommentar

E-Konstrukteur: Das passt so
      Realität: Mittelfinger

Erkentniss des Tages: 2x5x2,5 in einer Dose plus Einzeladern für die zweite Steckdose plus die Steckdose selbst passt nicht. Da brauch ich wohl noch einen Blinddeckel ...
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

5 Dreifachklemmen plus Steckdose gehen sich aus. Üben du musst Aber nett, das die Steckdosen bei Dir mit „Steckdose“ beschriftet sind! Jeder andere käme vielleicht auf die Idee, die Sicherungsnummer drauf zu schreiben
        Zuletzt geändert von vento66; 05.02.2019, 00:30.

Kommentar

So oder so findet es sich im Schrank wieder ich kann auch schlankere Klemmen als die Wago nehmen. Es wird passen. Problematischer sehe ich es das die Leitungen seitlich reingehen, ich glaube da stoße ich an.

Kommentar

Warum nimmst du die Hebelklemmen bei starren Leitungen? Dann führst du den Mantel zu weit in die Dose. Das kostet alles Platz. Sollte eigentlich schon passen. Die krallen an der Steckdose am besten entfernen und die Dose mit Schrauben montieren.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich mag die 221 einfach lieber als die zum Stecken. Zum Stecken habe ich aber noch welche hier, ich bau das dann um und dann sollte das passen. Die beiden Dosen sind eh Reserve. Die KNX Dose ist einerseits Vorbereitung für einen Wassermelder und andererseits ein Sternpunkt im Raum.

Kommentar

Die kompakten zum Stecken wären da sicher hilfreich.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Aber wieso sitzen die so "Schepp" ???
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Die kompakten zum Stecken wären da sicher hilfreich.
                    Sag ich doch

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                    Aber wieso sitzen die so "Schepp" ???
                    Keeeeeeine Ahnung... die obere muss noch mal runter, da fehlt noch die Blindabdeckung. Eventuell bekomme ich es noch gerade

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                      E-Konstrukteur: Das passt so
                      Realität: Mittelfinger

Erkentniss des Tages: 2x5x2,5 in einer Dose plus Einzeladern für die zweite Steckdose plus die Steckdose selbst passt nicht. Da brauch ich wohl noch einen Blinddeckel ...
                      Ach Quatsch. Da hab ich schon mehr Kabel in eine Dose gefuddelt. Außerdem nimmt man tiefe Dosen. Und sollten es tiefe Dosen sein, weißt du jetzt das man die Leitungen im Unteren Teil einführt. Da klemmt man auch nix ein. Ist halt etwas mehr Arbeit. Und warum übereinander und nicht nebeneinander. Kein Platz gehabt?

Kommentar

So die kleinen Klemmen mit 3 Klemmstellen sind bestellt. Außerdem ist die Küche als erster Raum komplett in Betrieb genommen . Ohne Fehlersuche.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                          Keeeeeeine Ahnung... die obere muss noch mal runter, da fehlt noch die Blindabdeckung. Eventuell bekomme ich es noch gerade
                          Ich glaube, Lars meint nicht "krumm", Lars meint, warum sind die Dosen "verschoben"?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

gerade meinte das Konglomerat des Scheppen...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, Lars meint nicht "krumm", Lars meint, warum sind die Dosen "verschoben"?
                              Vielleicht sollte noch eine 3. Reihe kommen und dann eine schöne Diagonale entstehen Die ist dann durch KNX wegoptimiert worden.
                              Gruß Florian

Kommentar

Eigentlich müsste das passen. Wie gesagt, ich muss die Rahmen eh noch mal abnehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X