Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt EFH1951

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passt. Die Frage ist, was im Katalog "Bündel" min/max bedeutet. Wenn man nach "Leiterdurchmesser" geht, bräuchte man für den Verteiler (1.5-2.5²) ja WIC2... OK, die haben dann ellenlange Lieferzeit...

BlackDevil Ist WIC2 für H07V-K 2,5mm² korrekt?
    Zuletzt geändert von mmutz; 14.12.2018, 15:36.

Kommentar

Ja WIC2 scheint mir für die üblichen Leiter in der Verteilung.
      Schade nur das es für 10 oder 16 qmm wieder nen anderes System gebraucht wird.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Öhm ich weiß gerade gar nicht was ich bestellt hatte ... ich bin nach dem Leiteraußendurchmesser und der Lieferzeit gegangen. Die Markierer decken ja immer eine gewisse Spanne ab und überschneiden sich dabei auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich habe mir die Montagehilfe übrigens gespart. Dauert länger, ist gefuddel und irgendwann tun einem die Finger weh - aber Hauptsache gespart

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Schade nur das es für 10 oder 16 qmm wieder nen anderes System gebraucht wird.
          Ich habe es so verstanden, dass >6mm² Adapter (WICA?) verwendet werden, man aber ansonsten im System bleibt.

Kommentar

Ja könnte sein diese Riegel wo die andere dann rauf kommen, na Mal sehen. Erstmal die Einzelnen Leiter im xls runter planen um das Mengengerüst an den Nummern abzuschätzen und die passenden zu kaufen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Schau, ob du die einzelnen Zahlen beschafft bekommst - das macht das Ganze vorhaben effizienter wie gesagt, ich habe sie wegen der Lieferzeit nicht beschafft

Kommentar

Immer weiter ... ich nähere mich langsam der aller ersten Konfiguration.

Um das Licht zentral zu schalten sehe ich zwei Optionen vor:
                1) Den Zentral Eingang des Dimmaktors nutzen. Dann wird wirklich alles eingeschaltet. Was ich separat auf die GA legen muss sind die vereinzelten Lichter am Schaltaktor.
                2) EG und OG getrennt. Auf eine GA kommt ein Sensor KO und mehrere Aktor KO. Das hat hauptsächlich für die Baustelle einen nutzen

Folgende Schritte sind geplant:
                1) Ans Laufen bringen
                2) Lichter an/aus schalten können...
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Welt!

Den Weihnachtsurlaub von der Reha genutzt, zentral geht das Licht im EG vom Bad aus an und aus

Die Klappe obendrüber ist der Wäscheschacht.

Fragen:
                  - Das IP Interface von MDT sagt, bei der Programmierung der GA auf Datum und Uhrzeit, dass die BCU Version falsch ist. Version 0012, benötigt 07B0. Was tun?
                  - Geht die Uhrzeit auch ohne Internet?
                  - Bekomme ich Tag/Nacht und das Nachtlicht auch ohne externe Logik ans laufen?
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das IP interface hat 2 Applikationen, und auch 2 PA. Du versuchst die Applikation Zeit auf die PA des Gateways zu programieren. Das Handbuch ist dein Freund.Du musst dem Interface die 2. PA zuweisen, und dann dort die Applikation „Zeit“ zusätzlich aufspielen.

Kommentar

Das erklärt einiges dann teste ich das die Tage. Egal wie, der Bus läuft zumindest schon mal im Verteiler und bis zum Bad... ein Anfang!

Kommentar

Auf das Webinterface habe ich keinen Zugriff ... in der Bus Einstellung sehe ich die Default Adresse, im Projekt die 1.1.1.... liege ich richtig, dass ich die PA falsch programmiert habe? Wenn ja, wie fixe ich das?

Kommentar

Das Webinterface des MDT IP Gateways wird nach einer gewissen Zeit gesperrt und kann durch ein Kommunikationsobjekt oder einen Neustart freigegeben werden.

Kommentar

Auch nach Neustart kein Zugriff auf das Webinterface...

Kommentar

Am 5. und 6.2. kommt die Küche. Heute haben wir gemerkt, dass noch eine Dose fehlt ... ging aber fix ...
                              This gallery has 4 photos.

Kommentar

Wer macht Dir das wie wieder zu? Vor allem das durchtrennte Gewebe würde mir Sorgen machen. Das ist da ja nicht zur Zierde drin. Oder egal, da eh hinter der Küche?
                                Zuletzt geändert von mmutz; 27.01.2019, 22:31. Grund: Grammatick & Orrtograffie

Kommentar

Lädt...
                                X