Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl der geeigneten Wetterstation trotz Forum-Durchforstung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich plane derzeit die Jung ein

Kommentar

Hi,

hat zufällig jemand mal ein Bild der Jung 2225 von unten? Ich verstehe trotz Anleitungen noch nicht genau, wie diese festgemacht wird. Muss mir da für die Halterung noch etwas ausdenken.

Gruß und Danke
      Martin

Kommentar

Eigentlich sieht man das ziemlich gut. Entweder mit dem Masthalter. Oder auf einen 25er Rohr. Siehe https://downloads.jung.de/public/de/...3_17032017.pdf

Kommentar

Ja die hatte ich gesehen, ich verstehe nur nicht, wie die Station am Rohr festgemacht wird. Deswegen wäre ein Bild von unten schön.

Kommentar

Die WSU wird nur mit der kleinen Wurmschraube fixiert..... und ja es halt sogar starke orkanartige Stürme aus....

Kommentar

Alles klar, danke . Falls noch jemand ein Bild hat wäre toll.

Kommentar

Noch eine Frage zur Jung: brauche ich zwei Leitungen oder kann ich die Hilfsspannung und KNX in einer Leitung führen? Hintergrund ist der, dass ich jetzt schon die Leitungen rauslegen muss es aber noch dauert bis ich die Station auf dem Dach habe.

Kommentar

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Hilfsspannung 24V (Ja, dafür ist weiss / gelb ja da), 230V (Nein, extra Leitung).
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Ai dann reicht eine
                    https://www.voltus.de/?cl=details&an...b2badbe9912bd4

Bleibt als letztes Puzzlesteinchen die Frage nach einer Befestigung für ein 25mm Rohr auf dem Sparren und dann habe ich alles ich befürchte ich muss dafür aber zum Schlosser ...

Kommentar

Schau mal hier, ich werde mir auch das Meanwell bestellen. Man muss sein Geld ja nicht sinnlos raus werfen
                      Hallo! Ich habe einige kleine Differenzen mit meiner neuen Wetterstation ;) Daher erst mal die Frage - wer ist sonst noch Betreiber der Jung Wetterstation?

Kommentar

Hmm was planst denn als Rohr? Und wie lang wäre es denn? Zwei Fixpunkte am Sparren ist nicht viel.

----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                          Schau mal hier, ich werde mir auch das Meanwell bestellen. Man muss sein Geld ja nicht sinnlos raus werfen
                          Der Sinn des teureren AC-Netzteils (Trafo) gegenüber dem billigen Schaltnetzteil liegt bei solchen längeren Leitungen im EMV-Verhalten: Der AC-Trafo macht keine Funkstörungen.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Der Sinn des teureren AC-Netzteils (Trafo) gegenüber dem billigen Schaltnetzteil liegt bei solchen längeren Leitungen im EMV-Verhalten: Der AC-Trafo macht keine Funkstörungen.
                            Alles klar, danke. Dann denke ich trotzdem da nochmal darüber nach

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Bei mir wären zwischen ÜSA/Netzteil und Wetterstation 5m, da sollte es ein Schaltnetzteil auch tun, oder? Wobei ich mich eher ans System halten würde um möglichst keine Probleme zu bekommen ...

Die WS ist ja nicht schwer und gibt das 25er Rohr vor. Ich würde es schön finden sie einfach oben auf ein Rohr aufstecken zu können anstatt sie davon abstehen zu lassen ... es gibt aber keine Dachsparrenhalter für 25mm :/

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                                Bei mir wären zwischen ÜSA/Netzteil und Wetterstation 5m, da sollte es ein Schaltnetzteil auch tun, oder?
                                Funktionieren tut beides. Die billigen Schaltnetzteile sind im Ausgang nicht gut entstört, das kann in der Umgebung zu Funkstörungen führen. Je länger die Leitung, um so besser werden die Störungen abgestrahlt. Mit dem 24V AC-Trafo geht Jung auf Nummer sicher, da gibt's keine Störungen. Aber wie gesagt, funktionieren tut beides.

Kommentar

Lädt...
                                X