Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andimmzeit Gira Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du schonmal die zeit für Dimmschritt Soft-Ein hochgestellt?

Kommentar

Mach mal den letzten Punkt in deinem Bild auf ja, da. Kannst du wahrscheinlich auch auf 0 dimmen.
      Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hilft leider nichts... das Softdimmen funktioniert nicht.

Auf 0% kann ich weiterhin nicht einstellen

Kommentar

Habs ja schonmal geschrieben...liegts vielleicht an den Einstellungen des Tastsensors?
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Domi, mit deinem Feedback kann niemand was anfangen. "Funktioniert nicht" ist viel zu schwammig. Was kannst du wo nicht auf 0% einstellen?

So wird das nie was.
            Zuletzt geändert von Gast1961; 31.07.2018, 21:02.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Domi, mit deinem Feedback kann niemand was anfangen. "Funktioniert nicht" ist viel zu schwammig. Was kannst du wo nicht auf 0% einstellen?

So wird das nie was.
              Sorry.. ich sollte die GrundHelligkeit/Minimalhelligkeit auf 0 setzen. Leider geht das gar nicht.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                Habs ja schonmal geschrieben...liegts vielleicht an den Einstellungen des Tastsensors?
                Öhm.. ich habe schon Screenshots geschickt von den Tasteinstellungen... noch hat keiner dazu was gesagt

Kommentar

Zitat von domi1705 Beitrag anzeigen
                  Sorry.. ich sollte die GrundHelligkeit/Minimalhelligkeit auf 0 setzen. Leider geht das gar nicht.
                  Ok, kann ja sein.

Die weiteren Einstellungen zum Test waren:
                  - automatisches Ausschalten auf JA
                  - andere Einstellung für die Dimmzeit

EDIT sagt, ich habe die zwei Parameter beim Dimmschritt vermutlich falsch verstanden, weil das bei meinen Dimmern eine Zeit und ein Multiplikator ist. Hier ist es wohl wirklich die Zeit pro Dimmschritt in Sekunden und Millisekunden. Was also ist ein Dimmschritt? Nun verstehe ich diesen Text so, als ob ein Dimmschritt jeweils 1/255 des Dimmbereichs ist. Dann wäre deine Zeit von 5s pro Dimmschritt (x 255 Schritte bis zur vollen Helligkeit) natürlich viel zu langsam.

girasoft.PNG
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast1961; 31.07.2018, 21:34.

Kommentar

Ok, kann ja sein.

Die weiteren Einstellungen zum Test waren:
                    - automatisches Ausschalten auf JA
                    - andere Einstellung für die Dimmzeit

girasoft.PNG
                    Das Automatische ausschalten habe ich eben auch versucht. Leider auch nicht erfolgreich, es passierte genau das gleiche bei allen hier genannten möglichkeiten.

Auch andere Dimmzeiten habe ich eingestellt.

vielleicht zur Auffrischung:

Ich möchte, dass das Licht beim ein mal tasten, langsam hoch gedimmt wird und beim 2ten mal Tasten, dann langsam runter gedimmt wird.

Zurzeit verhält sich das so, dass wenn ich taste, geht das Licht an, und bleibt auf ca 10% an. Das hochdimmen "Manuel" funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Licht hoch dimme und es per ein mal tasten ausmachen will, geht das erst dann, wenn ich das Licht komplett runter dimme und nochmal die "Aus"taste betätige.

Kommentar

Öhm.. ich habe schon Screenshots geschickt von den Tasteinstellungen... noch hat keiner dazu was gesagt
                      Ui, sorry. Beim Tastsensor ist heller/dunkler dimmen um jeweils 100% eingestellt. Da ist meiner Meinung nach nicht richtig...sollte da nicht ein viel kleinerer Wert stehen?
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

Ui, sorry. Beim Tastsensor ist heller/dunkler dimmen um jeweils 100% eingestellt. Da ist meiner Meinung nach nicht richtig...sollte da nicht ein viel kleinerer Wert stehen?
                        Das werde ich dann mal morgen mit anderen % testen.

Kommentar

Auch andere Dimmzeiten habe ich eingestellt.
                          Versuch es mal so: Sekunden auf 0, Millisekunden auf 1.
                          Wenn meine Interpretation oben stimmt, dann ist dein SOFT ein/aus einfach seeeeeeeeeehr langsam, mit einer Gesamtdauer beim Ein/Aus von 5s * 255 Schritte = 21 Minuten für's An-/Abdimmen

Die Gira-Applikation ist schon irgendwie ganz anders als ich es von MDT und Theben gewohnt bin, ich schreib jetzt besser nix mehr
                          Zuletzt geändert von Gast1961; 31.07.2018, 22:15.

Kommentar

Hier sind mal meine Einstellungen, die sich von deinen aber nicht groß unterscheiden.
                            Gefühlt brauchen meine Halogen ca. 0,5 sec. bis zum hochdimmen.

Dimmer1.JPG Dimmer2.JPG Dimmer3.JPG

Und hier noch die Einstellungen vom Taster.
                            Taster.JPG
                            Und programmiere danach mal die komplette Applikation und nicht nur partiell.

Versuch es mal so: Sekunden auf 0, Millisekunden auf 1
                            Das war schon ganz gut
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Michixx; 01.08.2018, 20:20.

Kommentar

Lädt...
                            X