Hast du schonmal die zeit für Dimmschritt Soft-Ein hochgestellt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andimmzeit Gira Aktor
Einklappen
X
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenDomi, mit deinem Feedback kann niemand was anfangen. "Funktioniert nicht" ist viel zu schwammig. Was kannst du wo nicht auf 0% einstellen?
So wird das nie was.
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenHabs ja schonmal geschrieben...liegts vielleicht an den Einstellungen des Tastsensors?
Kommentar
-
Zitat von domi1705 Beitrag anzeigenSorry.. ich sollte die GrundHelligkeit/Minimalhelligkeit auf 0 setzen. Leider geht das gar nicht.
Die weiteren Einstellungen zum Test waren:
- automatisches Ausschalten auf JA
- andere Einstellung für die Dimmzeit
EDIT sagt, ich habe die zwei Parameter beim Dimmschritt vermutlich falsch verstanden, weil das bei meinen Dimmern eine Zeit und ein Multiplikator ist. Hier ist es wohl wirklich die Zeit pro Dimmschritt in Sekunden und Millisekunden. Was also ist ein Dimmschritt? Nun verstehe ich diesen Text so, als ob ein Dimmschritt jeweils 1/255 des Dimmbereichs ist. Dann wäre deine Zeit von 5s pro Dimmschritt (x 255 Schritte bis zur vollen Helligkeit) natürlich viel zu langsam.
girasoft.PNGAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast1961; 31.07.2018, 21:34.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Ok, kann ja sein.
Die weiteren Einstellungen zum Test waren:
- automatisches Ausschalten auf JA
- andere Einstellung für die Dimmzeit
girasoft.PNG
Auch andere Dimmzeiten habe ich eingestellt.
vielleicht zur Auffrischung:
Ich möchte, dass das Licht beim ein mal tasten, langsam hoch gedimmt wird und beim 2ten mal Tasten, dann langsam runter gedimmt wird.
Zurzeit verhält sich das so, dass wenn ich taste, geht das Licht an, und bleibt auf ca 10% an. Das hochdimmen "Manuel" funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Licht hoch dimme und es per ein mal tasten ausmachen will, geht das erst dann, wenn ich das Licht komplett runter dimme und nochmal die "Aus"taste betätige.
Kommentar
-
Zitat von domi1705 Beitrag anzeigen
Öhm.. ich habe schon Screenshots geschickt von den Tasteinstellungen... noch hat keiner dazu was gesagt
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
Ui, sorry. Beim Tastsensor ist heller/dunkler dimmen um jeweils 100% eingestellt. Da ist meiner Meinung nach nicht richtig...sollte da nicht ein viel kleinerer Wert stehen?
Kommentar
-
Zitat von domi1705 Beitrag anzeigenAuch andere Dimmzeiten habe ich eingestellt.
Wenn meine Interpretation oben stimmt, dann ist dein SOFT ein/aus einfach seeeeeeeeeehr langsam, mit einer Gesamtdauer beim Ein/Aus von 5s * 255 Schritte = 21 Minuten für's An-/Abdimmen
Die Gira-Applikation ist schon irgendwie ganz anders als ich es von MDT und Theben gewohnt bin, ich schreib jetzt besser nix mehrZuletzt geändert von Gast1961; 31.07.2018, 22:15.
- Likes 1
Kommentar
-
Hier sind mal meine Einstellungen, die sich von deinen aber nicht groß unterscheiden.
Gefühlt brauchen meine Halogen ca. 0,5 sec. bis zum hochdimmen.
Dimmer1.JPG Dimmer2.JPG Dimmer3.JPG
Und hier noch die Einstellungen vom Taster.
Taster.JPG
Und programmiere danach mal die komplette Applikation und nicht nur partiell.
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenVersuch es mal so: Sekunden auf 0, Millisekunden auf 1Zuletzt geändert von Michixx; 01.08.2018, 20:20.
Kommentar
Kommentar