Zitat von trollvottel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Planung Wohnzimmerbeleuchtung / Lichtvoute
Einklappen
X
-
Zitat von neophilipp Beitrag anzeigenSind die Aufbauleuchten welche, wo man die Voltus Spots verbauen kann??
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenJa, passen problemlos und genug Klemmraum. Die Module können auch ausgerichtet werden (dreh- & schwenkbar).
Grüße aus Leipzig
Philipp
Kommentar
-
Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigenDanke für deine Konstruktion!
Interessante Idee mit dem Winkel und knicken!
Zwei Dinge, die mir spontan auffallen:- Du hast offenbar keine Entkopplung zwischen Profil und Wand. Ich kenne das nur mit dem Schaumstoff-Klebeband an der Stelle.
- Du hast normale Kunststoff-Dübel für die Decke genommen, wo eigentlich entweder Metalldübel oder Deckennägel hingehören.
Was hast du gegen Kunstsoffnägel? Die halten super, wenn es gute sind! Das ist keine Betondecke oder so, das ist eine alte Decke aus den 20er Jahren. Bevor der Dübel da nicht hält, fällt die alte Decke runter
Kommentar
-
Zitat von neophilipp Beitrag anzeigenkannst mir bitte verraten wo du die her hast bzw. wie die heißen?
Kücheninsel: https://leuchtenreich.de/Mona-II-eck...-Kapego-348004
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DOB Beitrag anzeigenWas hast du gegen Kunstsoffnägel? Die halten super, wenn es gute sind!
Bei Kunstoffdübel kann die Decke durch hohe Temperaturen komplett runter kommen, weil die Dübel schmelzen und keinen Halt mehr bieten. Sollte dann noch jemand in dem Raum sein (Rauchvergiftung, Bewusstlos, Feuerwehrmann, ...) ist das nicht lustig und kann zwischen Tot und Leben entscheiden.
Kommentar
Kommentar