Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

scheinbar weil es eine sinnfreie Frage ist...wenn es jemand wüßte dann dürfte er es bestimmt hier nicht äußern.
    Gute Zeitpunkte dafür wäre z.B. die L&B 2020 oder 2022 ????
    Ja dann kann man das auch so schreiben wie Du, oder?

"Das ist geheim aber mögliche Termine wären z.B. die L&B 2020 oder 2022."

Naja egal, danke Dir!

Edit: Ich hab eben erst gesehen das mir noch geantwortet wurde. Sorry.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Wieso so ein Stress?
    Ich mache keinen Streß, ich überlege nur ob es sich noch lohnt die 5er zu kaufen, wenn ich die bis Q3 2020 nur zum testen benötige. Um unserem Häuschen Leben einzuhauchen brauche ich die ETS erst ab 3. Quartal 2020.
    Zuletzt geändert von neophilipp; 02.09.2019, 21:41.
    Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Ich halte eine ets6 aktuell für unwahrscheinlich. Alle neuen Sachen kommen in die ets5. Knx secure, data secure, knx rf, dca und Wegfall von plugins. Selbst wenn eine ets6 kommt.. Sehe ich aktuell keinen großen Grund zu wechseln. Ich muß auch noch ets4 Projekte von Elis übernehmen und dort lassen, weil sie es wollen.. Wobei einige Projekte dann plötzlich knx rf fordern und schon ist es vorbei mit der 4.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Ich halte eine ets6 aktuell für unwahrscheinlich.
        Sehe ich auch so....schön wäre es ja auch aktuelle Probleme mit der 5.7.2 erst einmal zu beheben bevor wir mit der ETS6 alle Betatester spielen müssen.

Warten wir mal den 8.3.2019 ab

Kommentar

Und wenn Du erstmal nur üben willst, warum dann gleich ne teure Pro kaufen da genügt ja auch ne light oder ne INSIDE, und die beiden bekommt man ja im Vergleich zu so günstigen Konditionen wo ein Warten eh nicht lohnt.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Eine ETS6 kommt erst dann, wenn die 5er so einigermassen vernünftig läuft - war bei der 4er ja auch so
            Gruss
            GLT

Kommentar

Regelmaessige grosse Versionssprünge sind in der Regel Marketing-Getue. Siehe Smartphones, Betriebssysteme, VW Golf, etc. Da muss jährlich die (n+1) Version raus, ganz egal ob sich viel geändert hat.

Kommentar

Und wenn die ETS6 kommt, dann dauert es wie in der Vergangenheit einige Zeit *hust* bis man diese verwenden kann und ohne bugs läuft. Also ebenfalls, warum dieser Stress. Bin eigentlich über den aktuellen Status ganz froh.

Kommentar

Und man kann sie nicht versehentlich installieren, da das Update etwas kosten wir
                  Gruß
                  Florian

Kommentar

Damit wir nicht länger auf "Gerüchte" von privaten Systemintegratoren in geheim Gruppen.. oder waren es geheime, private Gruppen von Systemintegratoren? äh egal, angewiesen sind.. hier ein paar Fakten!

ets6 cloud.JPG

ets6 gui.JPG

ets6 erscheinen.JPG
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von BadSmiley; 07.12.2019, 09:42.

Kommentar

Ich finde das bemerkenswert:
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Dann werden einige bestehende Installationen also "legalisiert"?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Dann werden einige bestehende Installationen also "legalisiert"?
                          ups... 2 Dumme, 1 Gedanke "was soll es denn bringen, nicht einfach eine RF Linie auf zu machen, außer man kann dann schneller weiter basteln im Bestand".

Kommentar

Die 6.0.1 im November ist ja lustig. Kurzum, vor Mitte 2021 wird man sich über produktiven Einsatz kaum Gedanken machen müssen.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das fällt bestimmt unter "aus Fehlern lernen".

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                ups... 2 Dumme, 1 Gedanke "was soll es denn bringen, nicht einfach eine RF Linie auf zu machen, außer man kann dann schneller weiter basteln im Bestand".
                                Bisher gab es doch hier die "korrekt-nach-Lehrbuch Fraktion", wo die RF-Erweiterung einer Einzellinie 1.1.x entweder aufwändig wäre (nutzlose SV + LK für leere Hauptlinie) oder umständlich (alles umziehen auf 1.0x). Beides blöd für einen Kunden, der den Aufwand bezahlen soll.

Und es gab den bisherigen "Pfuscherweg", wo aber bei weiterem Wachsen der Installation die LK-Filtertabellen vermutlich nicht passen. Ist doch prima, wenn die ETS nun der Praxis folgt und es "einfach funktioniert", ohne zusätzlichen Overhead.

Kommentar

Lädt...
                                X