Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehe ich auch so.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

In der Praxis ist TP256 bei vielen Kollegen noch nicht angekommen.. da wird diese Anpassung gut ankomen, weil sich viele im Denken nicht umstellen müssen, weil sie es ja schon so machen. Die Frage ist, können die vorhandenen TP-RF Koppler dann umgestellt werden oder müssen die "äh Pfuscher" neu kaufen?
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 07.12.2019, 10:23.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Die Trafe ist, können die vorhandenen TP-RF Koppler dann umgestellt werden oder müssen die "äh Pfuscher" neu kaufen?
        Ich hätte die Hoffnung, daß die physikalische Adresse der Gerätehardware egal ist (also die Hardware bleibt) und nur die ETS lernen muß, auch Geräte ohne x.y.0 als Koppler mit GA-Filter zu behandeln. Also im Wesentlichen die Filtertabellen für diesen Sonderfall zu erzeugen.

Neue Generation RF-Geräte würde ich trotzdem erwarten, wenn RF mit Secure irgendwann mal den Weg von Powerpoint in die Realität schafft.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Ich finde das bemerkenswert:
          Uii, wer macht denn so etwas? RF in eine TP Linie ankoppeln.

Kann es sein, dass die ETS6 aufgrund der heute verfügbaren großen SV verstärkt in Richtung "Eine Linie reicht im EFH Bereich aus!" geht?
          Ich muss zugeben, dass die Praxis zeigt, dass auch im gehobenen EFH heute schon oft eine Linie reicht. Aktoren (auch Dimmaktoren) haben
          heute wesentlich mehr Kanäle, was die Geräteanzahl deutlich verringert und der Trend geht beständig auf wenige Bedienstellen mehr Visu.

VG. Manfred
          ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
          KNX und die ETS vom Profi lernen
          www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            und nur die ETS lernen muß, auch Geräte ohne x.y.0 als Koppler mit GA-Filter zu behandeln
            Nicht nur die ETS, sondern auch die Geräte müssen das lernen. Segmentkoppler brauchen definitiv mindestens eine neue Firmware.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Ich finde das bemerkenswert:
              Bin ja nicht so der Spezi, aber ist das nicht eher interessant für die ETS Inside? Nur eine Linie ...

Kommentar

Die ETS Inside ist inzwischen für mehrere Linien geeignet. Man braucht nur eine ETS5 oder ein leeres Vorlageprojekt und schon ist die Topologie der Inside geöffnet. Detail hier https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1433886-ets-inside-und-die-aussenlinie
                www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Ist die Präsentation über ETS 6 und den geplanten Änderungen irgendwo einsehbar ?

Kommentar

Sehr wahrscheinlich auf der L&B 2020 in Frankfurt. Aber macht euch da nicht zu viele Hoffnungen, bis jetzt gab es keine ETS, in der alle angekündigten Features auch zum release verfügbar waren.....
                    Ausserdem, was bringt das? Wenn Du die ETS brauchst, musst Du halt die nehmen die verfügbar ist......

Kommentar

Klar, meine 5er läuft auch ohne Probleme. Fand nur die Präsentation die auf der Seite vorher ausschnittsweise gezeigt wurde ganz interessant, habe die aber nirgends finden können.

Kommentar

Ich habe noch mehr Folien. Aber das PDF ist zu groß fürs Forum ..
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Könnte man die Datei vielleicht teilen?
                          Ansonsten könnte ich dir ja mal meine E-Mail Adresse zukommen lassen...?! :-)

Kommentar

Ich hätte das PDF auch gerne bitte

Ist es möglich das PDF auf einer Cloud (z.B. Google Drive) freizugeben und den Link hier einzustellen?
                            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                              Ist es möglich das PDF auf einer Cloud (z.B. Google Drive) freizugeben und den Link hier einzustellen?
                              Dem würde ich mich gerne anschließen! Ein Link zum Download wäre prima, wenn es den Upload im Forum überschreitet...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Ich habe noch mehr Folien. Aber das PDF ist zu groß fürs Forum ..
                                Glaub ich kaum Schick mir mal einen Link, und ich stell es im DL Bereich rein....

Kommentar

Lädt...
                                X