Hallo,
ich möchte bald ein Haus mit KNX versorgen, überlege aber, ob es überhaupt noch Sinn macht, die in die Tage gekommene ETS5 zu kaufen - die Investition ist ja doch nicht klein und ich würde mich ziemlich ärgern, schon kurz nach dem Kauf eine veraltete Version zu haben. Gibt es schon Informationen, wann der Nachfolger raus kommt?
Beste Grüße,
Stefan
ich möchte bald ein Haus mit KNX versorgen, überlege aber, ob es überhaupt noch Sinn macht, die in die Tage gekommene ETS5 zu kaufen - die Investition ist ja doch nicht klein und ich würde mich ziemlich ärgern, schon kurz nach dem Kauf eine veraltete Version zu haben. Gibt es schon Informationen, wann der Nachfolger raus kommt?
Beste Grüße,
Stefan

Die Frage kam daher, da der Rohbau erst Mitte nächsten Jahres startet und ich bis dahin sowieso nur ein bisschen rumexperimentieren würde. D. h., bis die eigentliche Einrichtung kommt, dauert es noch eine ganze Weile. Wenn man sich die releases der ETS ansieht, ist die ETS5 nun schon weit über ihre Halbwertszeit
) dann nimm das, was da ist. Eventuell macht auch die ETS Inside Sinn, der Einstieg ist deutlich leichter und die Vorteile der Professional sind für Einsteiger wahrscheinlich nicht ganz so wichtig.
Kommentar