Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim Umstieg auf die ETS 5 gab es einen neuen Dongle. Dann hat man einen neue Lizenz für den neuen Dongle bekommen. Ich bin mir sicher, das die alte dann nicht mehr funktioniert hat. Vielleicht funktionierts weiterhin an einem Rechner, der kein Internet hat?

Kommentar

Nicht so viel über Die Dongles schimpfen, sonst macht die Association noch eine Subscription draus...

Kommentar

Wer schimpft denn hier?

Kommentar

Stimmt, wir hoffen alle und ggfs. erst dann schimpfen wir - meistens...

Kommentar

Verstehe ich das richtig? Bei der Umstellung von 4 auf 5 gab es einen neuen Dongle und der 4er Dongle wäre theoretisch noch weiter nutzbar gewesen? Das ist mir ganz neu.
            Und warum sollten die Apps nicht einfach auf der V6 weiter laufen. War das bei der V4-->V5 nicht auch so, dass die Apps ohne Probleme weiter genutzt werden konnten und man die nach der Installation von V5 einfach wieder downloaden musste (Verzeiht die Frage, aber ich habe noch keine Apps genutzt und hole nur die Erinnerungen wieder raus)

Kommentar

Ja der alte 4-er Dongel mit ner 4-er auf einem PC installiert läuft weiter. So lange eben für die Lizenzprüfung im tgl. Betrieb keine Internetverbindung notwendig ist, wird das so auch noch ewig laufen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

FYI, aktuelles Release-Ziel ist Q2/2021, aus dem knxperience-Chat:

Bildschirmfoto vom 2020-09-28 10-39-11.png

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                  Nicht so viel über Die Dongles schimpfen, sonst macht die Association noch eine Subscription draus...
                  Das hatten wir schon - dann wurde die KNX doch noch vernünftig u. haben endlich die Dongles rausgerückt.

Ich denke eher, dass die aktuellen Dongle (die kleinen grünen) bei einem Upgrade "aktualisiert" werden u. dann mit einer älteren ETS-Version (also 5er) nicht mehr funktionieren; sollte sie stattdessen einen extra Dongle verrechnen/schicken, ist's auch recht.
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Zitat von skibbi Beitrag anzeigen
                    FYI, aktuelles Release-Ziel ist Q2/2021, aus dem knxperience-Chat:

Bildschirmfoto vom 2020-09-28 10-39-11.png
                    Wow. War da nicht mal von September 2020 die Rede?

Kommentar

War da dieses Jahr nicht was Unvorhergesehenes? Corona hat nicht nur diesen Terminplan zerstört.

Kommentar

Wobei Softwareentwicklung ja am ehesten Home-Office Fähig ist. Oder war das Entwicklerteam bei einem verfrühten Team-Event in Tirol Skifahren?
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

CoronaIstSchuld.jpg
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Villeicht bis Messe Light + Building in Frankfurt am Main vom 2021
                            Zuletzt geändert von Remstal; 28.09.2020, 21:38.

Kommentar

Ja und? Heisst ja nicht, das es auch sofort verfügbar ist. Einige Hersteller haben es schon geschafft Produkte auf zwei aufeinanderfolgenden L&B anzukündigen..

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                                Ich denke eher, dass die aktuellen Dongle (die kleinen grünen) bei einem Upgrade "aktualisiert" werden u. dann mit einer älteren ETS-Version (also 5er) nicht mehr funktionieren; sollte sie stattdessen einen extra Dongle verrechnen/schicken, ist's auch recht.
                                Man könnte aber auch einfach die ETS 6 Lizenz in das bestehende Dongle mit einpflegen, wie z.B. eine App. Dann kann man ETS 5 oder 6 nutzen, aber nicht beide gleichzeitig, jedenfalls nicht auf unterschiedlichen Rechnern.

Als die 5er kam, war ja der Clou, dass man auch noch zusätzlichen Speicherplatz auf dem neuen Dongle hatte um Projekte zu speichern, das ging aber schief, weil es damit kein Standard USB Teil war und einige Rechner die Zusammenarbeit verweigert haben.

Gruß
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X