Beim Umstieg auf die ETS 5 gab es einen neuen Dongle. Dann hat man einen neue Lizenz für den neuen Dongle bekommen. Ich bin mir sicher, das die alte dann nicht mehr funktioniert hat. Vielleicht funktionierts weiterhin an einem Rechner, der kein Internet hat?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ets 6
Einklappen
X
-
Verstehe ich das richtig? Bei der Umstellung von 4 auf 5 gab es einen neuen Dongle und der 4er Dongle wäre theoretisch noch weiter nutzbar gewesen? Das ist mir ganz neu.
Und warum sollten die Apps nicht einfach auf der V6 weiter laufen. War das bei der V4-->V5 nicht auch so, dass die Apps ohne Probleme weiter genutzt werden konnten und man die nach der Installation von V5 einfach wieder downloaden musste (Verzeiht die Frage, aber ich habe noch keine Apps genutzt und hole nur die Erinnerungen wieder raus)
Kommentar
-
Ja der alte 4-er Dongel mit ner 4-er auf einem PC installiert läuft weiter. So lange eben für die Lizenzprüfung im tgl. Betrieb keine Internetverbindung notwendig ist, wird das so auch noch ewig laufen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
FYI, aktuelles Release-Ziel ist Q2/2021, aus dem knxperience-Chat:
Bildschirmfoto vom 2020-09-28 10-39-11.png
Kommentar
-
Zitat von whosnext Beitrag anzeigenNicht so viel über Die Dongles schimpfen, sonst macht die Association noch eine Subscription draus...
Ich denke eher, dass die aktuellen Dongle (die kleinen grünen) bei einem Upgrade "aktualisiert" werden u. dann mit einer älteren ETS-Version (also 5er) nicht mehr funktionieren; sollte sie stattdessen einen extra Dongle verrechnen/schicken, ist's auch recht.Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von skibbi Beitrag anzeigenFYI, aktuelles Release-Ziel ist Q2/2021, aus dem knxperience-Chat:
Bildschirmfoto vom 2020-09-28 10-39-11.png
Kommentar
-
Wobei Softwareentwicklung ja am ehesten Home-Office Fähig ist. Oder war das Entwicklerteam bei einem verfrühten Team-Event in Tirol Skifahren?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenIch denke eher, dass die aktuellen Dongle (die kleinen grünen) bei einem Upgrade "aktualisiert" werden u. dann mit einer älteren ETS-Version (also 5er) nicht mehr funktionieren; sollte sie stattdessen einen extra Dongle verrechnen/schicken, ist's auch recht.
Als die 5er kam, war ja der Clou, dass man auch noch zusätzlichen Speicherplatz auf dem neuen Dongle hatte um Projekte zu speichern, das ging aber schief, weil es damit kein Standard USB Teil war und einige Rechner die Zusammenarbeit verweigert haben.
Gruß
Florian
Kommentar
Kommentar