Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die selbe Person hat wieder etwas veröffentlicht.
    Wie seht Ihr das mit der Veröffentlichung bzw. Verfügbarkeit der ETS6? Denkt Ihr, es dauert wirklich noch bis Herbst nächstes Jahr oder kommt die ETS 6 doch schon früher? Hat hier jemand Infos mit zuverlässiger Quelle?

Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Herrje. Ich guck mir doch nicht fast 20 Minuten den Typen an und anhören geht bei dem Sch... Ton auch nicht. Gibt es eine 15 Sekunde Zusammenfassung ohne blah blah?!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sie kommt womöglich früher aber Freude wird sie eben nicht mit Version 6.0 machen. Das wäre schon eine enorme Überraschung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Herrje. Ich guck mir doch nicht fast 20 Minuten den Typen an und anhören geht bei dem Sch... Ton auch nicht. Gibt es eine 15 Sekunde Zusammenfassung ohne blah blah?!
          Ich hab mir das Video runtergeladen und mir da den Bruder von Rüdiger Hoffmann mit dem vlc-player per 2-facher Geschwindigkeit angesehen. Das ging ganz gut.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Sie kommt womöglich früher aber Freude wird sie eben nicht mit Version 6.0 machen. Das wäre schon eine enorme Überraschung.
            ja.. die ETS5 läuft im Vergleich zur 4er ja ziemlich gut... DCAs gehen auch. Ich denke ich wechsle auf die 6, wenn die 5 EOL ist.
            Zuletzt geändert von BadSmiley; 01.07.2020, 19:00.

Kommentar

Ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich mir die ETS 5 Pro mit dem aktuellen 35% Rabatt und 3% weniger MWSt. holen soll oder hoffen, dass die ETS 6 doch zeitnah (z.B. im Herbst) kommt und ich mir somit ein zukünftiges Update von 5 auf 6 sparen könnte. Ein solches Update würde ja wahrscheinlich für ca. 40% Rabatt verfügbar sein (war wohl von 4 auf 5 so), das wäre dann ja zeitnah nochmal ca. 600-700 Euro.
              Oder liege ich da falsch bzw. habe einen Denkfehler?

Ich stehe aktuell noch vor meinem Bauvorhaben und besitze daher derzeit noch keine ETS. Ich würde aber gerne mit einer ETS Pro spielen, dabei aber gerne vermeiden, dass ich durch ein bald "nötiges" (ja...man könnte auch bei der ETS 5 bleiben...aber ist auch doof, wenn es die 6er gibt) Update Geld zum Fenster rauswerfe.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Vielen lieben Dank,

Thomas

Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Du kannst jetzt mit der 5er Pro Demo spielen? Wer hält dich auf? Die ETS6 wird kommen, egal ob Oktober oder nächstes Jahr, aber sie kommt und sie wird vermutlich ein Jahr lang nicht zu benutzen sein und du wirst aktuell keine Vorteile darin haben und du wirst auch nächstes Jahr noch die ETS5 Pro verwenden können.

Gibt das jetzt auch einen Sammelthread für alle ETS Versionen und Entscheidungsmöglichkeiten?

Kommentar

So lange Du keine ETS6 only Geräte kaufst und nen Win10 PC /VM vorhälst wirst auch noch in 20-30Jajren Dein KNX-Haus mit der ETS5 vollständig administrieren können. Wenn Du jetzt also eine ETS brauchst kaufst halt das was jetzt gerade da ist eben die 5-er.

Update von 4 auf 5 kam mich glaub so 350€ Brutto. Nur wenn Du die 5 auch voll als gültige Lizenz im KNX-Shop behalten willst wird dich Dein Upgrade den von Dir angegeben Preis nach Rabatt kosten, denn dann ist es einfach der Vollpreis.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen
                    Die selbe Person hat wieder etwas veröffentlicht.
                    YT-Schwätzer als Informationsquelle - da wüsste ich schon wesentlich besser Informationsquellen

Gruss
                    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                      YT-Schwätzer..
                      Das heißt Influenzer Gerhard.

Kommentar

Wollte Roman nicht auch Mal bei YT einer werden?
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Wollte Roman nicht auch Mal bei YT einer werden?
                          Nö, ich mach nur was mir spaß
                          ​​​ macht und ich Zeit dazu habe.

Kommentar

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen
                            Ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich mir die ETS 5 Pro mit dem aktuellen 35% Rabatt und 3% weniger MWSt. holen soll

Die KNXA ist in Belgien und es wird belgische Mehrwertsteuer berechnet.

Zuletzt geändert von Gast1961; 02.07.2020, 07:04.

Kommentar

Seit wann dass? Es wird die MWST des Landes genommen, aus dem bestellt wird.

Kommentar

Sorry, mein Fehler, Micha hat Recht und inzwischen gilt die MWSt im Käuferland:
                                https://support.knx.org/hc/de/articl...ung-berechnet-

Ich hatte noch eine andere alte Regelung im Sinn, damals war es die belgische MWSt:
                                https://knx-user-forum.de/forum/öffe...861#post674861

Das Thema Umsatzsteuer ist inzwischen etwas komplizierter, Link.
                                Zuletzt geändert von Gast1961; 02.07.2020, 07:14.

Kommentar

Lädt...
                                X