Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Hallo liebe Leute,

ich habe von Hörmann nun die Info erhalten, dass im Oktober 2019 zirka der SupraMatic 4 heraus kommt, welcher HCP-Bus besitzt und somit dann mit KNX kompatibel ist.
    Ist sicherlich für einige von euch von Interesse!
    Anbei ein Auszug von Hörmann selber, Nähere Infos wie Funktionen, Artikelnummern usw. gibt es leider noch nicht bzw. werden noch nicht ausgegeben.

LG Michael
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Dann bin ich mal gespannt was für Funktionen er hat. Aber gut, grade erst den derzeitigen einbauen lassen. Ich schätze der Auatausch wird sich nicht lohnen.

Kommentar

Ein Austausch ist eventuell gar nicht notwendig. Supramatic-3 und Supramatic-2 hatten auch schon den HCP-Bus – daran wird beispielsweise der UAP1 angeschlossen. Welche Antriebe unterstützt werden, ist noch nicht klar, aber im Prospekt steht immerhin

Screenshot 2019-07-30 at 08.37.23.png
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hier auch schon mit Preis und Bildern gelistet:
        https://doorware.de/torzubehoer/tora...atic-e-serie-4

Kommentar

Das könnte bedeuten, dass Robert's (ing-Budde) "HM-KNX Modul" auch zur Supramatic 4 kompatibel ist?!

Kommentar

Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
            Das könnte bedeuten, dass Robert's (ing-Budde) "HM-KNX Modul" auch zur Supramatic 4 kompatibel ist?!
            Nein. Das wurde schon im Hörmann-Thread diskutiert.

Kommentar

Wahrscheinlich nicht, da die Produktion ja eingestellt wurde. Ich hab mir noch eins bestellt und meinem Garagentorbauer gesagt, dass ich noch auf jeden Fall einen Supramatic 3 verbaut haben möchte im Oktober, wenn unsere Garage fertiggestellt wird. Bewährte Lösung. Ich gehe auch davon aus, dass das Hörmann KNX Modul dann teurer sein wird.

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
                Nein. Das wurde schon im Hörmann-Thread diskutiert.
                ...und das war Robert's Antwort:

Abschließendes Statement zum neuen Modul, insbesondere um möglicherweise negative Spekulationen auszuschließen:
                Das neue Modul ist nicht technisch identisch zu meinen und ich kenne auch keine Details, da ich nicht unmittelbar an der Entwicklung beteiligt war/bin. Ich habe/stehe mit Hörmann als auch der entwickelnden Firma in sehr guten/partnerschaftlichen Kontakt gestanden und bin mit der Gesamtlösung sehr zufrieden. Punkt.
                Kann da nicht erkennen, dass es nicht möglich ist. Er bezieht sich m.E. nur auf die technische Umsetzung des neuen Moduls?
                Solange der "HCP-Bus" bei der Supramatic4 unverändert ggü. Supramatic3 bleibt, sehe ich es als möglich an.
                Zuletzt geändert von ur63; 30.07.2019, 17:27.

Kommentar

Habe die Info von Hörmann bekommen, dass das neue KNX Gateway nur mit den neuen Supramatic Antrieben der Serie 4 kompatibel sei. Die Supramatic 3 oder älter sollen nicht unterstützt werden.

Kommentar

Hi,
                    Das war ja meine ich bereits bekannt.
                    Aber es gibt leider noch keine detaillierten Infos zu den unterstützten Funktionen; wird es den gleichen Umfang haben wie das von Robert. Oder hat schon jemand mehr Infos?

Gruß

Kommentar

Zitat von Stifty Beitrag anzeigen
                      Habe die Info von Hörmann bekommen, dass das neue KNX Gateway nur mit den neuen Supramatic Antrieben der Serie 4 kompatibel sei. Die Supramatic 3 oder älter sollen nicht unterstützt werden.
                      War nicht anders zu erwarten. Meine Aussage bezieht sich aber auf Robert's Gateway im Zusammenspiel mit der neuen Supramatic 4

Kommentar

Ich habe heute die Info von Hörmann bekommen, dass die Antriebe, welche hcp Bus haben, dann funktionieren sollen... die endgültige Kompatibilitätsliste sollen im September/Oktober veröffentlicht werden.. bin mal gespannt...

Kommentar

Hi,
                          habe heut seitens Hörmann erfahren, dass das KNX-HCP Bus Modul auf das 1.Quartal 2020 verschoben wurde auf Grund von ein paar kleinen Problemen. Erst dann werden genauere Unterlagen heraus gegeben.

Kommentar

Zitat von lacom88 Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            habe heut seitens Hörmann erfahren, dass das KNX-HCP Bus Modul auf das 1.Quartal 2020 verschoben wurde auf Grund von ein paar kleinen Problemen. Erst dann werden genauere Unterlagen heraus gegeben.
                            Vielen Dank für die Info, passt hoffentlich bei mir -> brauche mein Garagentor eh erst nächstes Jahr
                            Lg Lukas

Kommentar

Hallo,
                              für jemanden, der wie ich eine Doppelgarage mit 2 Supramatic 3 -Antrieben hat und sich jetzt ärgert, dass das HM-KNX Modul nicht mehr produziert wird, bleibt jetzt welche 'bastelfreie' Alternative? UAP1 und Elsner A3-B2 ? Kann ich damit die Torposition rücklesen und eine feste Position, zB. zur Belüftung vorgeben?

Kommentar

Lädt...
                              X