Zitat von whosnext
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität
Einklappen
X
-
Hallo liebes KNX-Volk.
Ich bin derzeit auch kurz vor der Anschaffung meines Antriebs für die Garage.
Dass das KNX-Modul vorr. im Sommer kommen wird hab ich schon gelesen.
Interessant wäre mal, was das KNX Modul können soll bzw. können wird.
Gibt es schon eine Art "Vorab-Technisches Handbuch", damit man die Parameter etc. mal anschaun kann?
Hat hier von euch jemand einen heißen Draht zu Hörmann?
Gruß mkap
Kommentar
-
Zitat von mkap Beitrag anzeigenInteressant wäre mal, was das KNX Modul können soll bzw. können wird.
Gibt es schon eine Art "Vorab-Technisches Handbuch", damit man die Parameter etc. mal anschaun kann?.
Ich habe unsere Tore vor 8 Wochen bestellt mit KNX Schnittstelle. Das klappt dann sicher eher nicht oder es ist nur die Vorbereitung und ich muss das KNX-Modul noch extra dazu kaufen. Bin gespannt... Allerdings nach all den Erfahrungen bisher muss ich das KNX-Modul sicher noch extra nachkaufen weil es am Ende heißt "Anscheinend ist das Modul nicht dabei, sorry aber das wussten wir auch nicht"
Gruß
Maritn
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenDu hast doch sicher eine AB?
Steht da mit KNX Modul drauf?
"Incl. Bus-Schnittstelle (u.a. für KNX)"
Kommentar
-
Ich habe jetzt auch ein neues Garagentor bestellt, mit ProMatic4 Motor und KNX Modul.
Ist bei mir separat auf der Rechnung aufgeführt, Kostenpunkt 85,69€ zzgl. 19% MwSt also knapp 102€.
Dazu der Vermerk: -wird nachgeliefert, verfügbar ab Sommer 2020-
Da man ja eh nen Handsender dazu bekommt und man je nach Bedarf nen Schlüsselschalter o.ä. als Backup mit anschließen kann, ist das vertretbar.
Das Modul wird ja eh nur mit nem Stecker am BUS-Anschluss des Motors angesteckt, also nachträglicher Einbau problemlos.
Kommentar
-
Zitat von mkap Beitrag anzeigenHallo zusammen, ja der Preis klingt intressant.
Für mich intressanter wären nun die Funktionen die kommen sollen - muss mich bald für oder gegen ein Hörmann-Tor entscheiden.
Davo würde ich gerne näehre Infos dazu haben.
Habe dem Hörmann-Support schon geschrieben, leider ohne Erfolg
- auf/ab
- Absolute Position anfahren
- Lüftungsstellung
- LED an/aus
mehr kann ein Garagentor eigentlich ja auch nicht. Davon abgesehen sind Hörmanntore qualitativ einfach top, würde da gar nicht überlegen was anderes zu verbauen.
Kommentar
-
Super wäre es auch wenn man Infos über den Zustand des Tores bekommen würde. Also Tor fahrt auf. Fährt zu. Ist offen. Ist geschlossen.
was ich auch schon bei anderen Toren gesehen habe, da konnte man einen pot-freuen Kontakt über die fb ansteuern. Das wäre auch praktisch das auf den Bus zu bringen.
Kommentar
-
Zitat von mkap Beitrag anzeigenIst offen. Ist geschlossen.Lg Lukas
Kommentar
Kommentar