Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
    Weißt Du zufällig, ob die Torantriebe VersaMatic oder RotaMatic auch unterstützt werden? Dort wird ja auch mit einer "Smart-Home" Integrierbarkeit geworben.
    Ich habe meine vorhergehende Nachricht nochmals ergänzt

Kommentar

Hallo liebes KNX-Volk.
      Ich bin derzeit auch kurz vor der Anschaffung meines Antriebs für die Garage.
      Dass das KNX-Modul vorr. im Sommer kommen wird hab ich schon gelesen.

Interessant wäre mal, was das KNX Modul können soll bzw. können wird.
      Gibt es schon eine Art "Vorab-Technisches Handbuch", damit man die Parameter etc. mal anschaun kann?

Hat hier von euch jemand einen heißen Draht zu Hörmann?

Gruß mkap

Kommentar

Zitat von mkap Beitrag anzeigen
        Interessant wäre mal, was das KNX Modul können soll bzw. können wird.
        Gibt es schon eine Art "Vorab-Technisches Handbuch", damit man die Parameter etc. mal anschaun kann?
        Das wäre tatsächlich interessant .

Ich habe unsere Tore vor 8 Wochen bestellt mit KNX Schnittstelle. Das klappt dann sicher eher nicht oder es ist nur die Vorbereitung und ich muss das KNX-Modul noch extra dazu kaufen. Bin gespannt... Allerdings nach all den Erfahrungen bisher muss ich das KNX-Modul sicher noch extra nachkaufen weil es am Ende heißt "Anscheinend ist das Modul nicht dabei, sorry aber das wussten wir auch nicht"

Gruß
        Maritn

Kommentar

Du hast doch sicher eine AB?
          Steht da mit KNX Modul drauf?

Wenn ja, dann hast Du Anspruch darauf, da es sich um ein extra Modul handelt, kann das ja auch "Problemlos" erst im Sommer einbauen, auch wenn deine Tore jetzt schon installiert werden.

Grüße

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
            Du hast doch sicher eine AB?
            Steht da mit KNX Modul drauf?
            Ja, hatte ich auch schon gelesen und ist nicht so richtig aussagekräftig:
            "Incl. Bus-Schnittstelle (u.a. für KNX)"

Kommentar

Ok, das ist etwas doof, weil die Bus Schnittstelle ist ja Serie.

Kommentar

Ich probiere das einfach.
                “Ich sehe keinen KNX Anschluss Herr Verkäufer“

Hatte ich extra mehrmals verlangt. Wird am Ende sowieso darauf hinaus laufen, dass ich die 3 KNX Schnittstellen bezahlen muss.

Kommentar

Ich habe jetzt auch ein neues Garagentor bestellt, mit ProMatic4 Motor und KNX Modul.

Ist bei mir separat auf der Rechnung aufgeführt, Kostenpunkt 85,69€ zzgl. 19% MwSt also knapp 102€.
                  Dazu der Vermerk: -wird nachgeliefert, verfügbar ab Sommer 2020-

Da man ja eh nen Handsender dazu bekommt und man je nach Bedarf nen Schlüsselschalter o.ä. als Backup mit anschließen kann, ist das vertretbar.
                  Das Modul wird ja eh nur mit nem Stecker am BUS-Anschluss des Motors angesteckt, also nachträglicher Einbau problemlos.

Kommentar

Das wäre ja für Hörmann Verhältnisse ein absolutes Schnäppchen

Kommentar

Hallo zusammen, ja der Preis klingt intressant.
                      Für mich intressanter wären nun die Funktionen die kommen sollen - muss mich bald für oder gegen ein Hörmann-Tor entscheiden.
                      Davo würde ich gerne näehre Infos dazu haben.

Habe dem Hörmann-Support schon geschrieben, leider ohne Erfolg

Kommentar

Hallo zusammen, ja der Preis klingt intressant.
                        Für mich intressanter wären nun die Funktionen die kommen sollen - muss mich bald für oder gegen ein Hörmann-Tor entscheiden.
                        Davo würde ich gerne näehre Infos dazu haben.

Habe dem Hörmann-Support schon geschrieben, leider ohne Erfolg
                        Ich vermute mal:

- auf/ab
                        - Absolute Position anfahren
                        ​​​​​​- Lüftungsstellung
                        - LED an/aus

mehr kann ein Garagentor eigentlich ja auch nicht. Davon abgesehen sind Hörmanntore qualitativ einfach top, würde da gar nicht überlegen was anderes zu verbauen.

Kommentar

Super wäre es auch wenn man Infos über den Zustand des Tores bekommen würde. Also Tor fahrt auf. Fährt zu. Ist offen. Ist geschlossen.

was ich auch schon bei anderen Toren gesehen habe, da konnte man einen pot-freuen Kontakt über die fb ansteuern. Das wäre auch praktisch das auf den Bus zu bringen.

Kommentar

Ist offen. Ist geschlossen.
                            Falls es das Modul nicht kann, kannst du es noch über ein Reedkontakt machen, falls noch möglich, ich werde auch einen verbauen beim Garagentor, mache ich sowieso wegen der Alarmanlage
                            Lg Lukas

Kommentar

Hallo zusammen,

Wisst ihr, ob man an das KNX Modul dann auch zwei Tore anschließen kann?

Danke und Grüße

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass man pro Tor ein KNX braucht.

Kommentar

Lädt...
                                X