Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sti87
    antwortet
    Ok, danke Euch! Dann kommt es nun auf die Wunschliste für Weihnachten 😂🙈

Einen Kommentar schreiben:

• Thorsten1970
    antwortet
    Den HCP Adapter benötigt man nur für den Anschluss von Zubehör der Serie3 an Serie4 Antriebe. Ob es anders herum auch funktioniert wäre interssant zu wissen. Vielleicht kann ja Voltus das mal überprüfen. Also z.B. ein Serie3 Antrieb mit dem KNX Gateway (Serie4 Zubehör) über den HCP Adapter betreiben. Wäre klasse, wenn das klappen würde.

• jumy04
    antwortet
    Soweit ich das verstanden habe, ist der nur für "altes" HCP1" Zubehör notwendig.
    Bin mal gespannt, ob mein neues Tor oder das KNX Gateway zuerst kommt...

• sti87
    antwortet
    Reicht das Gateway selbst oder braucht man auch diesen HCP Adapter, oder wie funktioniert das?

Danke

• abierfert
    antwortet
    https://www.voltus.de/?cl=details&an...60680f4bc3c3c9

• sti87
    antwortet
    Richtig Lukas. Es soll wohl u.a. folgendes bieten: Endlagenerkennung, Auf/Zu spezifisch ansteuerbar, Lüftungsstellung,..

• luki89
    antwortet
    Zitat von Muc241 Beitrag anzeigen
    Was hat denn das Modul für einen Vorteil gegenüber einem Jalousie/Rolladenaktor
    Denke, dass dieses Modul sicherlicher einiges mehr kann...verschiedene Status abfragen, Lüftungsstellung etc. Alles andere wäre das Modul für de Fisch...Habe aber leider im Internet dazu noch nix gefunden.

• Muc241
    antwortet
    Steinigt mich nicht gleich...
    Was hat denn das Modul für einen Vorteil gegenüber einem Jalousie/Rolladenaktor? Gibt es da weitere Funktionen, die den Preis für das Modul rechtfertigen, statt einen freien Kanal auf den Jalousieaktoren zu verwenden?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von oliverel Beitrag anzeigen

Magst du uns hier nochmal Bescheid geben? Finde aktuell leider noch nichts im Shop...
    Klar. Sollte nächste Woche in der Shopaktualisierung dabei sein. Preis habe ich bereits genannt. Es ist Lagerware bei Hörmann bestellt.

• jumy04
    antwortet
    Hallo,

mein altes Tor ist irreparabel - von den Finanzen abgesehen, sage ich Gott sei Dank - und ich bin gerade bei der Auftragsvergabe für das neue Tor. Ich hatte mich schon mit dem UAP1 abgefunden. Falls ich im Thread nichts überlesen habe, nochmal die Frage in die Runde, ob jemand schon die KNX Applikation/Funktionen für das Modul genauer kennt?
    Können da evtl. die Infos über das Zubehör auch ausgelesen werden, z. B. Feuchtigkeitssensoren, Status Lichtschranke?
    Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, dass da aktuell jemand Infos besitzt. Einen Versuch ist es wert.

LG in die Runde

• tuedelue
    antwortet
    Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
    Kann man das KNX Gateway direkt bei Hörmann beziehen oder gibt es einen Online-Shop?
    Habe letzte Woche mal bei Hörmann angefragt und folgende Antwort bekommen:

"ich habe heute die aktuelle Info erhalten, dass das KNX Gateway ab 1. November, wenn nichts dazwischenkommt, lieferbar sein soll.
    Preis 115,-€ zzgl. MWST."

Außerdem:
    "Sie können es über den Fachhandel beziehen, einen Direktvertrieb bieten wir nicht an."

Habe es daraufhin bei tor7.de angefragt und das Angebot bekommen, dass ich dort auf eine Liste gesetzt werde und benachrichtigt werde, wenn es verfügbar ist.

• BennyInc
    antwortet
    Voltus wollte es im Shop haben:

• mredeker
    antwortet
    Kann man das KNX Gateway direkt bei Hörmann beziehen oder gibt es einen Online-Shop?

• meins1
    antwortet
    ich soll meins in 14 Tagen bekommen laut aussage meines Vertreters...

• sti87
    antwortet
    Aussage des Abteilungsleiter Kundendienst von vorgestern:

das Ziel ist in greifbarer Nähe, der KNX Gateway ist ab der KW 47 lieferbar.

Lädt...
X