Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht System 55 Touch Panel / Touch Screen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

hat zum Tantron 2,6" Touch Panel schon jemand Erfahrungen mit der Bedienung und Konfiguration sammeln können? Ist das Touch Panel als Alternative zum MDT Glastaster zu sehen?

Beste Grüße

Kommentar

hab mir mal das KNX Projekt angesehen, aber jetzt eine Einsteiger Frage.
      Wie bekomme ich die Instanz vom Taster jetzt in mein Projekt übertragen ?
      Weil einen Produkt-Katalog gibts von dem Taster ja nicht.

Kommentar

Beide Projekte öffnen (also deines und das vom Hersteller). Dann die Applikation kopieren du musst.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ja das dachte ich mich mir auch, somit dann rechten Mausklick auf die Instanz und kopiert, aber einfügen hat dann nicht hingehauen bzw war ausgegraut.
          Mit der Maus packen und rüberziehen da kam dann das schöne Symbol mit dem durchgestrichenen Schild. Hast du einen genauen Ablauf wie es geht ?

Kommentar

Wolltest du das Gerät evtl in eine IP Linie einfügen? I. D. R. Geht es genau so. Versuch mal strg+c und strg+v.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ich wollte es einfach in einen Raum ziehen, auch strg+ v oder strg + c geht auch nicht, wie hast du es denn gemacht ?

Kommentar

ok jetzt hast geklappt, musste erst die Instanz im Projekt verschieben dann konnte ich es kopieren
                jetzt müssen nur noch die bestellten Displays kommen und es steht dem Test nix mehr im wege

Kommentar

Hallo zusammen, bin gerade beim stöbern auf den Tantron 2.6 gestoßen. Da ich bei 2-3 Tastern so dusselig war eine Steckdose direkt darunter zu setzen, passen da die Glastastee nicht rein, die ich vorgesehen hatte. Gibt es noch Neuigkeiten zu Bezugsquellen? Der „Contact us“ Button auf der Herstellerseite wirft mir nur einen 404 Fehler nebst chinesischen Kauderwelsch aus. Bekommt man die Dinger irgendwie als Privatperson oder habt ihr da als Firma angefragt?
                  Danke und Gruß
                  Matthias

Kommentar

Mich würde so ein Touch Panel auch interessieren, wenn es eine Alternative zum Glastaster 2 von MDT ist. Nur scheint ja die Beschaffung und Inbetriebnahme nicht so einfach zu sein, oder täusche ich mich. Wichtig ist eher, dass es funktioniert.

Kommentar

Für einfache Anwendungen (Licht schalten/dimmen, Szenen,...) ist das Touch Panel aus meiner Sicht schon interessant, insbesondere wenn man im 55er Programm bleiben möchte.

Von der ETS Applikation liegt der GT 2 weit vorne...

Kommentar

Zur Info,
                        habe es nochmal probiert mit der Webseite und diesmal auch eine Kontakt Email Adresse gefunden (info@tantron.com.cn) und hin geschrieben. Antwort kam sehr rasch und in verständlichem Englisch. Preis beträgt wie hier bereits erwähnt 69$, habe jetzt mal zwei bestellt und werde weiter berichten.
                        Gruß
                        Matthias

Kommentar

Hallo, hätte mal jemand ein paar Bilder von dem Taster in Funktion, bzw mehrere konfigurierte Seiten?
                          Danke schon im Voraus.
                          Wie gut funktioniert der Näherungssensor und ist dieser per 1 bit Objekt verknüpfbar?

Kommentar

Hallo,
                            falls du es nicht gesehen hast
                            https://knx-user-forum.de/forum/öffe...panel-feedback

Lg MrKnx
                            MfG MrKnx

Kommentar

Es gibt ein Video: https://youtu.be/yPaLBGWHFXc

Der Näherungssensor funktioniert genau senkrecht nach vorn bis Entfernungen etwas über 1m. Man kann die Entfernung einstellen, unterhalb derer das Display sich einschaltet. Die Entfernung in cm wird auf den Bus gesendet (8 bit). Der Sensor ist vermutlich etwas zu langsam, um zuverlässig jemanden zu detektieren, der schnell dran vobeiläuft. Hauptaufgabe ist, das Display zu aktivieren.

LaserPage.png

Kommentar

sehr schön, vielen Dank für die Infos.

Kommentar

Lädt...
                                X