Der Workaround wurde mir auch genannt. Nur bin ich keiner der sich mit dieser Behelfslösung zufrieden gibt, da das Phänomen nicht behoben sondern nur umgangen wird.
Zudem ist es ja bei MDT bekannt das es dieses Problem gibt, und mir wurde vom wie immer sehr freundlichen und Kompetenten Support anstandslos der Umbau angeboten.
Ich hab ja schliesslich ein Gerät gekauft mit vollem Funktionumfang, daher werde ich eben diesen Weg gehen und 1 Woche ohne Rolladen und Jalousien leben müssen. Verbesserungswürdig fände ich es klar auch das man selber updaten könnte oder zumindest Geräte zum Tausch vorab bekommt um die Wartezeit zu umgehen.
Zudem ist es ja bei MDT bekannt das es dieses Problem gibt, und mir wurde vom wie immer sehr freundlichen und Kompetenten Support anstandslos der Umbau angeboten.
Ich hab ja schliesslich ein Gerät gekauft mit vollem Funktionumfang, daher werde ich eben diesen Weg gehen und 1 Woche ohne Rolladen und Jalousien leben müssen. Verbesserungswürdig fände ich es klar auch das man selber updaten könnte oder zumindest Geräte zum Tausch vorab bekommt um die Wartezeit zu umgehen.
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