Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tantron 2.6" Touch Panel - Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo mechanic87,
    ganz intuitiv ist das leider nicht. Nach du einen Bereich auf Switch umgestellt hast, gehst auf diese Switch key Seite und wählst "show telegram of feedback" bei "indicative led of key":

grafik.png
    Dann gibt es ein neues KO, dass du mit deinem Status verknüpfen kannst:

grafik.png

Kommentar

Zitat von niroshan Beitrag anzeigen
      Hallo mechanic87,
      ganz intuitiv ist das leider nicht. Nach du einen Bereich auf Switch umgestellt hast, gehst auf diese Switch key Seite und wählst "show telegram of feedback" bei "indicative led of key":

grafik.png
      Dann gibt es ein neues KO, dass du mit deinem Status verknüpfen kannst:

grafik.png
      Erstmal Danke für deine Hilfe, jedoch sieht das bei mir irgendwie komplett anders aus:
      2023-01-16 00_09_25-ETS6 - Im Auchtfeld 13 (1).png
      Angehängte Dateien
      Alles rund ums Thema Fernwartung: fernwartung.de

Kommentar

Du musst die Key Page (1_4) auf "Switch" einstellen, nicht auf "Switch value".

Kommentar

Wo mach ich das? Ich hab (glaube ich) überall geschaut, aber ich kann nur auf Switch Value umstellen, oder muss ich das irgendwo verschachtelt machen?
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

niroshan Wo bekomme ich denn die Firmware 4.2/5020/20220322 her?

Tantron firmware.jpg

Ich glaube da ist die Erklärung zu suchen.

Ich arbeite noch mit dieser Version, welche auf der Seite von EZsmarttech verlinkt ist.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0549/0203/0570/files/TANTRON_LCD_display_2.6inch_V4.0_20210722.knxprod? v=1649454397

Angehängte Dateien
            Viele Grüße Jens

Kommentar

Kann es sein, das dies die aktuelle Firmware für das 4 Zoll Touch Panel ist und die Statusnummer für das 2,6 Zoll-Modell nicht implementiert ist?
              Viele Grüße Jens

Kommentar

Hallo jensgulow,
                ja da hast du leider Recht. Meine Screenshots sind von der 4 Zoll Gerät. Hatte das bei meinem urspürnglichen Post nicht berücksichtigt. Bin aber sher verwundert, dass sich die beiden Displays sich bei diesem Punkt unterscheiden bzw. anders gesagt, dass es beim 2.6er kein "Switch" als Option gibt.

Kommentar

Ja genau, hab ich mittlerweile auch festgestellt, nachdem ich mal beide Dokus durchforstet hab … :/ eigentlich ein elementares Feature! @Philipp: ist dir bekannt ob es in nächster Zeit ein Update bzw. Neue Applikation für das 2.6er gibt?

Kommentar

ezsmarttech Kannst du bitte o.g. Anliegen an die Leute von Tantron weiterleiten?

Danke!
                    Viele Grüße Jens

Kommentar

Habe mir gerade mal folgendes Video angeschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=EV55YhswEHw

Ich glaube man muss bei der 2,6 Zoll Variante nicht Switch einstellen, sondern Dimmer. Im Video sah man dann ein Rückmeldeobjekt.
                      Ich werde es demnächst mal auspobieren.
                      Viele Grüße Jens

Kommentar

Habe es ausprobiert - funktioniert wie erwartet

Tantron Dimmer 1.jpg
                        Tantron Dimmer 2.jpg
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße Jens

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                          Gibt es eine Möglichkeit die Datum-Anzeige auf den deutschen Standard einzustellen?
                          Also Tag/Monat/Jahr?

Optimalerweise auch noch den Wochentag auf deutsch, aber da stört mich das Englisch weniger als bei der Datumsanzeige...
                          Hallo Chris,

das haben wir schon mehrfach als Featurewunsch geäußert. Ebenfalls unterstützen wir, damit es zukünftig auch ein deutsches Sprachpaket gibt. Allerdings haben wir hier keinen Zeithorizont...

Viele Grüße
                          Philipp von EZ-Smarttech

Kommentar

Zitat von mechanic87 Beitrag anzeigen

Hab’s nun hinbekommen, dass ich mit einem Mac und net Windows 11 VM die Icons/Labels übertragen… jetzt steh ich aber vor dem gleichen Problem, wahr. echt easy aber ich hab’s nicht hinbekommen, dass der Switch den richtigen Status hat… kann uns jemand auf die Sprünge helfen ?!
                            Das mit den ICON Tool ist mir echt ein Phänomen und ich habe schon mit einem Softwareentwickler und den Softwareentwicklern von Tantron Grundlagenforschung betrieben. Leider konnten wir hier aber keinen Fehler finden.

Ich habe es mit Win7, Win10, Win11 getestet und habe (leider) keine Probleme, sonst könnte man hier ansetzten und suchen. Ebenfalls habe ich es mit eine Mac und einer VM auf externer Festplatte getestet und konnte alles übertragen.

Kommentar

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
                              niroshan Wo bekomme ich denn die Firmware 4.2/5020/20220322 her?

Tantron firmware.jpg

Ich glaube da ist die Erklärung zu suchen.

Ich arbeite noch mit dieser Version, welche auf der Seite von EZsmarttech verlinkt ist.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0549/0203/0570/files/TANTRON_LCD_display_2.6inch_V4.0_20210722.knxprod? v=1649454397

Für das 2.6" Display ist das V4.0_20210722 die aktuellste Firmware.

Kommentar

Zitat von niroshan Beitrag anzeigen
                                Hallo jensgulow,
                                ja da hast du leider Recht. Meine Screenshots sind von der 4 Zoll Gerät. Hatte das bei meinem urspürnglichen Post nicht berücksichtigt. Bin aber sher verwundert, dass sich die beiden Displays sich bei diesem Punkt unterscheiden bzw. anders gesagt, dass es beim 2.6er kein "Switch" als Option gibt.
                                Mit Switch_Value funktioniert das leider nicht. Entweder verwendet man den "Dimmer" im Modus Common Dimming ohne das man das "Enter dimming interface" aktiviert oder man verwendet eine Szene.

Kommentar

Lädt...
                                X