Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung - Taster …

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Kleines Update:
    Die zweite Bestellung (Schaut in der Liste, wer dazugehört) wird gerade produziert und im Laufe der nächsten Woche nach DE gesendet.

    Erst nach Erhalt dieser Bestellung werde ich die dritte Bestellung auslösen.
    Das dauert zwar leider etwas länger aber bei den Beträgen schieße ich ungerne zwei mal vor. Ich hoffe, Ihr versteht das.
    Deshalb können sich Interessenten auch noch ca. eine Woche in die Liste eintragen und berücksichtigt werden.

    An alle, die jetzt schon eines erhalten haben:
    Ich hoffe Ihr seid zufrieden :-)
    Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
    Beratung, Projektierung, Programmierung

    www.lets-make-it-smart.de

    Kommentar


      Hallo!

      Die zweite Bestellung wird voraussichtlich Ende der Woche nach DE versendet (ca. 1 Woche Lieferzeit).
      Gleich danach geht die dritte Bestellung raus. Ich hoffe, das dauert dann diesmal nicht so lange. Es lagen wohl ein paar Feiertage dazwischen.

      Gruß
      Jonas
      Zuletzt geändert von Jonas88; 14.09.2022, 17:51.
      Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
      Beratung, Projektierung, Programmierung

      www.lets-make-it-smart.de

      Kommentar


        Sehr gut!
        Dann wird gleich fleißig getestet wenn sie da sind und wenn der Test positiv ausfällt, bin ich startklar für Bestellung Nr. 4

        Kommentar


          So - die Bestellung Nummer zwei für terseek , geraldhe , Susanne007, Sn0wm4n, Cookie112 , Wolflay und PM87 wurde heute verschickt!


          Erfahrungsgemäß dauert es 1-2 Wochen, dann kann ich die Teile an euch schicken.

          Gruß
          Jonas
          Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
          Beratung, Projektierung, Programmierung

          www.lets-make-it-smart.de

          Kommentar


            Die Liste für neue Bestellungen ist umgezogen. Hier ist der aktuelle Pfad:
            https://www.icloud.com/numbers/0efm0...ellung_Tantron
            Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
            Beratung, Projektierung, Programmierung

            www.lets-make-it-smart.de

            Kommentar


              Hallo in die Runde...

              die Montageplatte für den Schalter passt bei mir nicht zur Unterputzdose. Die Löcher sind viel größer als die Schraubenköpfe. Hat das Problem noch jemand?

              Ist mir vorher nicht aufgefallen weil ich ihn nur "fliegend" verkabelt habe.

              Jonas88 hast du weitere Infos?

              Kommentar


                Das war bei mir nicht so.
                Ich hatte ein anderes Problem, dass ich aber zurückgemeldet hatte - auch mit den Schrauben. Und zwar waren die Linsenköpfe zu hoch für die Aussparungen im Panel.
                Die beiliegenden Schrauben von damals hatten auch das falsche Gewinde, d. h. sie haben sich nicht in die Dose geschnitten.
                Ich habe dann einfach Spax genommen und fertig.
                😊
                Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
                Beratung, Projektierung, Programmierung

                www.lets-make-it-smart.de

                Kommentar


                  Heute wurden ganz unerwartet die bestellten 4 St. Taster 4" an uns geliefert, herzlichen Dank Jonas88
                  Anbei meine ersten Eindrücke:
                  - sauber verpackt, sieht edel aus und greift sich auch gut an (haptik)
                  - die mitgelieferten Schrauben sind ein totaler reinfall, wüsste nicht in welcher Dose die passen sollten und generell ist der Kopf sowieso zu klein um an der Montageplatte zu greifen. Verwende nun die Schrauben der Kaiser-Dose mit einer Unterlagscheibe damit es hält.
                  - die angezeigte Temperatur ist mind. um 4 bis 5 Grad zu hoch. (diese Fantasiewerte wurden ja bereits angesprochen)

                  Werde nun in die tiefen der Applikation eintauchen und wieder berichten...
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Susanne007; 29.09.2022, 20:08.

                  Kommentar


                    Freut mich, dass sie gut angekommen sind. Ich hoffe bei den anderen mittlerweile auch.
                    Die Applikation ist auch sehr gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile wirklich umfangreich (inkl. Logikbausteine) wie ich finde.

                    Kleiner Tip zu Beginn: Es gibt kein Status Kommunikationsobjekt für einen einfachen Schalter aber es sind mehrere (glaube 6 oder 8) Funktionen pro Schaltkanal verfügbar.
                    Deshalb einfach eines hiervon heranziehen und bei "Remote State Sync." das Statusobjekt auswählen.

                    Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
                    Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
                    Beratung, Projektierung, Programmierung

                    www.lets-make-it-smart.de

                    Kommentar


                      In der Tat, das "wording" und die Übersetzung ist teilweise seltsam in der Applikation. Ebenfalls ist manchmal das Gleiche unterschiedlich benannt und somit verwirrend. Gerade auch beim Status heißt es oft: "input - xxx feedback" und dann auf einmal nur "input - xxx" obwohl es ebenfalls direkt ein Feedbackeingang ist.
                      Die nötige Einarbeitungszeit/Gewöhnungsphase ist dadurch wohl etwas länger.

                      Der Laser/Annäherungssensor finde ich gelungen, tut was er soll.
                      Was mich aktuell am meisten stört ist, dass ich 3 Pages eingestellt habe, und als Home/Main Screen Page Nr. 2. Beim Starten nach dem Programmieren oder nach Strom aus/an startet das Display mit dem Home Screen (Page 2). Das war es dann aber auch schon. Nach dem Energiesparmodus oder nach der Lasererfassung kommt immer das letzte Bild wo man vorher war, und nie wieder der HomeScreen, was eigentlich aber der Sinn von solch einer Startseite ist
                      Zuletzt geändert von Susanne007; 30.09.2022, 08:14.

                      Kommentar


                        Wozu muss es auch ein separates KO für den Status der direkt mit der Taste ausgelösten Aktion geben? Ist so schwer ne zweite GA an das KO zu verbinden?
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          Hallo!
                          Bestellung 3 ist nun auf dem Weg nach Deutschland.
                          Sobald die da ist wird die nächste ausgelöst.

                          Susanne007 Das mit den Seiten habe ich weiter geleitet. Vielleicht tut sich da noch was in Sachen Software - ich werde dich auf dem Laufen halten.
                          Wie kommst du denn nun mit der Applikation klar? Eigentlich richtet sich die Frage an alle! :-)
                          Was haltet ihr von den Panels?

                          Gruß
                          Jonas
                          Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
                          Beratung, Projektierung, Programmierung

                          www.lets-make-it-smart.de

                          Kommentar


                            Die Panels an sich (Hardware) sind spitze. Die Software - das wurde hier ja häufig genug gesagt - ist in schrott-englisch verfasst und häufig nicht selbsterklärend. Die Einarbeitungszeit ist dadurch entsprechend größer. Wenn man sich da allerdings durchgequält hat, erhält man - wie auch bei der kleineren 2,4 Inch Variante - einen extrem zuverlässiges Display, das aus meiner Sicht alles kann, was auf Augenhöhe Sinn macht. Einen Wandschalter ersetzt es für mich nicht.

                            Abstürze habe ich bisher keine gehabt - die kleineren laufen bei mir bereits Monate ohne Probleme. Die Optik ist bei beiden Spitze. Die mir in Europa geläufigen Displays haben es da sehr schwer zu bestehen. Spätestens beim Preis...

                            Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten: Die Software hat in Teilbereichen noch Schwächen. So verschwinden im Bereich "Environmental detection display" die Custom-Beschriftungen, sobald sich der Messwert ändert. Zudem ist die Darstellung hier ohne den sonst benutzten grauen Hintergrund und verdeckt die Seitenanzeige unten...

                            Umso ärgerlicher ist, dass Tantron die Standard-Icons nicht herausrückt und diese auch sonst nicht verfügbar sind. Wäre dies der Fall, könnte man das beschriebene Problem leicht umgehen, indem man z.B. die Funktion "Character" mit "User defined" Icons nutzt und dort den Unterpunkt "Data value and unit" auswählt. Denn auch hier gilt: Scheiß Name und scheiß Dokumentation: "Character" kann auch Zahlen in verschiedenen Formaten darstellen. Dann sogar mit grauem Hintergrund.

                            Wie löst Ihr das mit den nicht vorhandenen "User defined" Icons im Format 94x76 pixel?

                            Kommentar


                              Danke für dein Feedback.
                              Leider habe ich mit den 2,6" Displays nur wenig Erfahrung, da ich selbst nur die großen nutze. Da bleibt die Beschriftung erhalten.
                              Ich habe eben die Icons angefragt und werde sie dir bereitstellen, sobald ich sie haben.
                              Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
                              Beratung, Projektierung, Programmierung

                              www.lets-make-it-smart.de

                              Kommentar


                                Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigen
                                Wie kommst du denn nun mit der Applikation klar? Eigentlich richtet sich die Frage an alle! :-)
                                Was haltet ihr von den Panels?
                                Also das mit der Home-Seite ist schon ein wichtiges Problem.
                                Wenn ich z.B. auf dem Dimmer das RGB einstelle und die RGB Seite nicht zumache - die bleibt da.
                                Da sollte ein Inaktivitätstimeout stattfinden. Das Panel ist im Bad, und die anderen Infos (Zeit, Warmwassertemperatur) sind nützlich, aber wenn ich das zumachen vergesse, dann bleibt es auf RGB.

                                Wenn wir schon von RGB sprechen, wäre schön, die aktuelle Tipp-Position im RGB Rad zu markieren. Ich glaube auch dass die Farben nicht ganz gleich sind, ein tiefes Rot im Farbrad wird als Rosa übermittelt.

                                Dass das Display nicht vollständig dunkel wird kann ich auch bestätigen.
                                Es ist zwar nicht hell und beleuchtet auch den Raum nicht mehr, aber in völliger Dunkelheit kann man das Display trotzdem noch erkennen, auch wenn es aus ist.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X