Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder - Welche wofür? Oder doch nur Geschmacksache?
Einklappen
X
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenFlorian, hast Du kein Update deines Vorserienmelders gemacht?
Gruß Florian
Kommentar
-
Frank,
ich habe das Thema immer objektiv behandelt.
Zitat von lidl Beitrag anzeigenIch komme mit Update auf durchschnittlich 2,5 Sekunden bis der mal reagiert
Ich habe dir eine konkrete objektive Frage gestellt:
Zitat von lidl Beitrag anzeigenIch wollte einfach deine Erfahrung dazu hören, wie lange die Melder (konkret in Sekunden) bei dir brauchen
Warum diskutierst du hier jetzt auf persönlicher emotionaler Ebene? So kenne ich dich wirklich nicht.
Zitat von evolution Beitrag anzeigenDoch exakt den Eindruck muss man gewinnen!
Soll ich dir Fotos von den Melder schicken damit du mir glaubst?
Zitat von evolution Beitrag anzeigenUnd da Du bisher noch nicht beim Support vorstellig geworden bist, kann ich Dein scheinbares Problem nicht mehr Ernst nehmen!
Zitat von evolution Beitrag anzeigenund höre auf solchen Unsinn zu erzählen
Sorry Frank, ich habe dich in den 7 Jahren, seit ich hier dabei bin, nie so erlebt wie du dich im Bezug zu diesem Melder gibst. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Wenn du das Verhalten bei meinen (und auch anderen!) Meldern weiter diskutieren möchtest, bin ich gerne dazu bereit. Ich gebe gerne jeglichen Input den du haben möchtest - gerne bekommst du auch ein Video. Die eingestellten Entfernungen dürften passen - die App zeigt mir diese auch korrekt an. Was auffällt - auch in der App braucht es rund 2 - 3 Sekunden bis sich die Entfernung korrekt einstellt.
Wenn du nicht daran interessiert bist, das objektiv weiter zu behandeln ist das auch in Ordnung. Ich wende mich auch gerne an den Support.Zuletzt geändert von lidl; 23.11.2019, 22:16.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenIch habe ein Gerät aus der ersten Serie, habe aber das Update gemacht. Gelegentlich braucht er halt eine Weile (1-2 Sekunden) bis er auslöst, die Vergleichsgeräte (MDT, BEG PD11 und B&J sind immer schneller.
Gruß Florian
Zitat von evolution Beitrag anzeigenhöre auf solchen Unsinn zu erzählen
Kommentar
-
lidl Bleibe sachlich!
Die von Dir angegebenen Zeiten und Ausführungen können nicht stimmen. Du glaubst doch nicht selbst, dass ein Hersteller einen Melder mit solchen Mängeln auf den Markt bringen würde. Das ist schlicht hanebüchen.
Wende Dich an den Steinel Support. Der bin ich nämlich nicht!
Zuletzt geändert von evolution; 23.11.2019, 23:17.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenGelegentlich braucht er halt eine Weile (1-2 Sekunden) bis er auslöst, die Vergleichsgeräte (MDT, BEG PD11 und B&J sind immer schneller.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Ich muss Frank vollkommen recht geben. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten den Melder zu verstehen und etwas seltsamen Verhalten, weiß ich mit dem Melder um zu gehen und schätze das "lernen von Störungen" des Meldes inzwischen und auch die Kunden sind zufrieden. Manchmal muss man 1-2 Tage mit "nervigen" Verhalten auskommen. Ich habe bei keinem Melder das Firmware Update gemacht... und bin trotzdem zufrieden. Aufgrund des Threads probiere ich das Update jetzt mal... da die Melder Bluetooth Mesh haben, hoffe ich noch auf eine Bluetooth "Parasitenverteilung".. dann braucht man nur einen Melder mit der neuen Firmwarew "infizieren" und den Rest machen die Melder dann von Melder zu Melder..Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenhoffe ich noch auf eine Bluetooth "Parasitenverteilung".. dann braucht man nur einen Melder mit der neuen Firmwarew "infizieren" und den Rest machen die Melder dann von Melder zu Melder..Gruß
Frank
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenlidl Bleibe sachlich!
Zitat von evolution Beitrag anzeigenDie von Dir angegebenen Zeiten und Ausführungen können nicht stimmen
Zitat von evolution Beitrag anzeigenDurch eine 11,5cm Ziegelwand mit einer Dichte von min. 0,8 kann der TruePresence nicht erfassen. Das ist physikalisch nicht möglich.
Zitat von evolution Beitrag anzeigenDu glaubst doch nicht selbst, dass ein Hersteller einen Melder mit solchen Mängeln auf den Markt bringen würde
Aber natürlich kann es auch großen und renommierten Herstellern passieren, Produkte auf den Markt zu bringen welche dann leider das ein oder andere Problem haben. Gira Dual Q, MacBook Pro (Tastatur), BMS Quadra, Samsung hatte "heiße" Akkus, Toyota Autos mit "heiklen" Bremsen. Windows in den späten 90igern und frühen 2000ern,...? Wie gerade der Stand beim IHF 3D weiß ich nicht.
Gerade First-Gen-Products sind da etwas anfälliger.
Zitat von evolution Beitrag anzeigenWende Dich an den Steinel Support. Der bin ich nämlich nicht!
Dass du nicht der Steinel-Support bist ist mir klar. Ich hatte dich eingangs in diesem Thread auch lediglich gefragt, wie lange deine Einschaltzeiten konkret sind um einen Vergleichswert zu haben und um zu wissen was möglich sein müsste.
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch muss Frank vollkommen recht geben
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenund schätze das "lernen von Störungen" des Meldes inzwischenZitat von BadSmiley Beitrag anzeigenManchmal muss man 1-2 Tage mit "nervigen" Verhalten auskommen
Ich habe den Melder im Rohbau installiert und mit dem Testbrett verbunden. Ein paar Minuten (5 - 10) gönne ich ihm zwar, damit er das Raumbild erstellen kann, aber nach einer halben Stunde (verzweifeltem) Testen schalte ich das Testbrett (und damit den Melder) stromlos. Wenn ich nach ein paar Tagen dann mal wieder Zeit (und Mut) gefunden habe bekommen Melder und Testbrett wieder Strom und ich teste wieder für kurze Zeit. Durchgehend oder zum. 1 - 2 Tage habe ich die Teile aber nicht an.
Zuletzt geändert von lidl; 24.11.2019, 15:48.
Kommentar
-
Zitat von lidl Beitrag anzeigenAndererseits würde das meine negativen Erfahrungen erklären.
Zitat von lidl Beitrag anzeigenIch habe den Melder im Rohbau installiert und mit dem Testbrett verbunden.Zuletzt geändert von evolution; 24.11.2019, 16:52.Gruß
Frank
Kommentar
-
Ohne hier Öl ins Feuer zu gießen und bitte von vornherein, hier nichts zwischen die Zeilen zu interpretieren, was nicht nötig ist, ich würde gerne konstruktiv folgendes beitragen:
lidl:
Meine 3 Melder haben genau das Verhalten, wie von dir und einigen im entsprechenden Thread dazu beschrieben, obwohl ich diese in fertigen Zimmern installiert habe an der gleichen Stelle wie vorher die sofort erkennenden PMs von MDT. Auch die Entfernung ist korrekt eingestellt, genauso wie das Einsatzprofil nach korrigierter Tabelle von Frank. Und ich lasse dem PM mittlerweile 30 min Zeit nach dem übertragen der Applikation und benutze die Räume mehrmals am Tag, genauso wie alle anderen Bewohner.
Fehlerbild sieht so aus: Bei ca. 3 von 10 Raumbegehungen steht man zwischen 2 und 3 s (nachgemessen!) im dunkeln. Bei den restlichen schaltet der PM exakt ab eintreten mit so gut wie keiner Verzögerung. Also irgendwas passt hier nicht, das Verhalten ist bei allen 3 PMs gleich schlecht. Für Tipps bin ich jederzeit offen. Firmwareupdate ist drauf, soweit ich das beurteilen kann, da die Versionsnummer gleich bleibt, leider nicht zu 100% nachweisbar, aber laut App lief das Update durch. Da man, wenn man dem Handbuch folgt, nicht wirklich korrekt einstellt wie die falsche Tabelle darin zeigt, mache ich evtl. etwas anderes noch falsch.
Zitat von evolution Beitrag anzeigenDu glaubst doch nicht selbst, dass ein Hersteller einen Melder mit solchen Mängeln auf den Markt bringen würde. Das ist schlicht hanebüchen.
Davon unberührt ist die durchaus innovative Erkennung durch Glas, leichte Trennwände und der TP-Modus, das ist toll, wenns funktioniert.
Ich war übrigens deshalb schon mit dem Support von Steinel in Kontakt ohne Hilfe zu bekommen und ebenso über den Händler (Voltus). Das bis heute das AP-Gehäuse nicht lieferbar ist, obwohl es laut meiner Nachfrage im Juli bereits hätte im September lieferbar sein müssen (Art. 063887), spricht auch gerade nicht wirklich für ein funktionierendes Produktmanagement, zumal das als verfügbares Teil im Handbuch seit min. Juni als erhältlich suggeriert wird!
- Likes 2
Kommentar
-
Achso.. wegen dem AP Gehäuse... da gibt es gute und schlechte Nachrichten.
Also ich habe meine AP Gehäuse bekommen:
IMG_20191122_132348396_HDR.jpg
Auf meine Verwunderung "die sind aber groß? Ist der für den TP?" Kam ein "Nein, der ist für den MS und es gibt auch nur für den MS ein AP Gehäuse".
Buzzword-Erklärung: TP = TruePresence, MS= Multisensor, AP= Aufputz.Angehängte DateienDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenBadSmiley welche Art.Nr. ist das?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar