Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füllstandsmessung Tank (Zisterne) (gerne auf KNX)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ihr euch mal die Arcus eds SK80-F-PMangesehen?

Ist wohl auch eine der Tescon Sondern nur fertig mit Auswertung und Applikation, inks. Freiformtanks.

Kommentar

Bestimmt eine gute Sache für Kundenprojekte...

Aber in privaten Projekten sollte das nicht mehr als 25€ kosten.

Was ich alles Messe, nur weil es die Sensoren billig gab

Kommentar

herrder4ringe welche Sensoren nutzt du für 25€?

Kommentar

Hier beziehe ich die...

https://de.aliexpress.com/item/1005007593965453.html

Die Klemmstelle sollte trocken sein, sonst besteht Gefahr, dass über den Druckausgleich Feuchtigkeit zum Sensor zieht.

Für 40€ gibts Sensoren, die das Ausgleichsröhrchen irgendwie geschützt haben (Membran... ?)

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen

nachdem meine Zisterne bis jetzt immer voll war, bin ich den Einbau einer neuen Sonde noch nicht angegangen, ich werde aber auf eine Tecson Sonde gehen.
            Wobei ich denke, dass für meine Zwecke eine TDS-52 reichen sollte.

hi,
            ich interessiere mich auch dafür. Was braucht es noch zusätzlich zur Sonde? Netzteil, analog Aktor KNX etc? Würde es sehr gerne nachbauen, brauche aber bissel mehr Infos☺️

Kommentar

Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen

hi,
              ich interessiere mich auch dafür. Was braucht es noch zusätzlich zur Sonde? Netzteil, analog Aktor KNX etc? Würde es sehr gerne nachbauen, brauche aber bissel mehr Infos☺️
              Servus,
              ich habe mir zur Sonde gleich die originale Klemmdose dazu gekauft.
              Ansonsten verwende ich dazu ein 24V MeanWell Hutschienen Netzteil und einen MDT Analogeingang AIO-0410V.01.

Funktioniert tadellos und liefert weit stabilere Werte als meine China Sonde!

Kommentar

Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
                Was braucht es noch zusätzlich zur Sonde? Netzteil, analog Aktor KNX etc?

Einen Analogeingang und eine kleine 24V-Hilfsstromverorgung (und ja, nicht mit der Beluchtung oder dem KNX-Netzteil mischen!)

Bei ABB ist die 24-Versorgung mit eingebaut, bei MDT brauchst was externes.
                Zuletzt geändert von concept; 26.08.2025, 00:22.
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X