Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Einfamilienhaus aus Bestand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deswegen ist alles offen und groß 👍🙂
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Meine Frau hat sich eine Wand in Betonoptik gewünscht, habe ich dann jetzt am Wochenende mal schnell gemacht

Erst grundiert:
      20241214_085441.jpg Spachtel & Folie drauf:
      20241214_104114.jpg
      20241214_110615.jpg

12 Stunden trocknen lassen, in der Zeit auf der Weihnachtsfeier betrinken.... dann nachts um 2, wenn man heim kommt Folie abziehen:
      20241215_121318.jpg
      20241215_121357.jpg

Und sich über das Ergebnis freuen :
      20241215_121409.jpg
      Gruß Pierre

Kommentar

Ich habe schon viele, große Sichtbeton Flächen gesehen. Keine davon hatte diese Fugen. Für was sind die Fugen?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Fugen sind gewollt und sollen die Abdrücke der Schalungsbretter zeigen
          Gruß Pierre

Kommentar

Ja aber die kriegen das bei echtem Beton ohne die Fugen hin. Echt.

Kommentar

Ja klar kann man das auch ohne machen, bei uns sollte es halt wie richtig geschalt aussehen also etwas grober, wir wollten diese Fugen explizit .
              Gruß Pierre

Kommentar

Alles gut, wenn das Ziel erreicht wurde. Ich könnte sowas nicht. Ist nur Neid und Anerkennung.

Kommentar

Wäre es nicht günstiger direkt die Küche in die Fertiggarage einzubauen Aber stimmt, dann fehlen da vielleicht die Fugen.
                  Gruß Florian

Kommentar

Erinnert mich an früher…
                    https://andreschuster.com/architektu...hr_uni_bochum/

Kommentar

Beton, es kommt drauf an, was man daraus macht.

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                        Und sich über das Ergebnis freuen :
                        20241215_121409.jpg
                        Dir ist klar das Du eigeintlich gar nicht fertig werden willst !?? )
                        ....also wenn ich mal renoviere...
                        Die Folie ist ne etwas festere Abdeckfolie die Du mit dem Rakel aufs Material drückst ?
                        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Welch hämische Kommentare

Awas, wie immer Geschmackssache .

oefchen, richtig, hier ist es ganz gut gezeigt: https://youtu.be/XIdZtmfIlms?si=aguSunGGICUH2Gns
                          Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 18.12.2024, 09:42.
                          Gruß Pierre

Kommentar

cool ! Die Folie gibts doch bestimmt auch mit Holzmaserung ! 😆
                            Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                              Welche hämische Kommentare
                              Ich finde es ist toll geworden.

Und nur mal nebenbei, gestern ist mir in unserem -recht stylischem- Sportstudio genau so eine Wand aufgefallen und im übrigen auch mit den gewollten Fugen. Die hatten nebenbei noch Ihren Schriftzug mit eingelassen. Für gewerbliche Zwecke durchaus cool.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Danke Bernhard

So heute war der Endgegner dran... 4x Cat 7 durch ein FBY-EL-F 25 über 32m mit 4 90° Bögen .

Was soll ich sagen, ging zu 2 absolut Problemlos wenn man sich an folgendes hält:

-Keine engen Bögen
                                -mindestens alle 2m befestigen (wird sehr oft unterschätzt, was das ausmacht!)
                                -gescheites Leerrohr mit Gleitschicht innen (kein No-Name Schrott)
                                -Gescheite Einzugshilfe (in meinem Fall Kati-Blitz)
                                -Vor dem Einziehen einen guten Sprüher Kabelgliss ins Rohr

einer schiebt, einer zieht -> absolut anstrengungsfrei.

Ja, ich hätte es wahrscheinlich mit dem Draka UC Home einfacher haben können, aber AWG26 haben mich doch etwas abgeschreckt, nun ist es Draka Cat7 mit AWG23 geworden, war mir lieber.

Im Rest vom Haus liegt überall CAT8 in AWG22 wo keine 4 Kabel hin mussten, davon hätte ich aber keine 4 durch ein Rohr bekommen denke ich.

Ja die Zwischenplatte fehlt noch, ich weiß .

20241221_123739.jpg IMG-20241221-WA0002.jpg
                                Gruß Pierre

Kommentar

Lädt...
                                X