Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sehr interessant mit den 4 RJ-45 Buchsen in einem 55er Element. Was für ein Produkt hast du da verwendet?
Bei mir wurden 32er Rohre für LAN verlegt, da mach ich mir somit gar keine Sorgen 4 CAT Leitungen bei Bedarf mal einzuziehen :-)
Viele Grüße
Korbinian
- Nobody is perfect!
- Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!
Also ich fand es schon nervig 2 Keystone Module anzuschließen. Wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Da hast du doch gar kein Platz in der Dose für etwas zusätzliche Leitung, damit du das auch mal wieder raus holen könntest. Respekt für das Gefummel.
Mit ner normalen dose halte ich die 4x RJ45 auch für fast unmöglich, es sei denn, es ist einem vollkommen egal wenn die Leitungen auf der Rückseite extrem abgeknickt werden... ist dann nicht so schön...
Ach herrje Michael, sorry habe deinen Post aus dem Januar komplett übersehen! Entschuldige bitte. Dir auch noch ein gesundes Jahr.
Ja ein bisschen was hat sich getan, Schlafzimmer ist nun im Großen und Ganzen fertig, wieder mit Schattenfuge und ebenfalls eine Wand hinter dem Bett in Betonoptik (gefällt uns einfach super gut). Spotraster durfte natürlich auch hier nicht fehlen .
Dann habe ich meine PV noch um einen 16kWh Speicher erweitert. Erstmal mit einem Multiplus 2 5000, um es einfach mal auszuprobieren, wird nun auch auf 3x Multiplus 2 5000 erweitert und ist dann somit eine vollwertige, schieflastaugliche USV fürs ganze Haus, alles AC gekoppelt.
Dann kann ich auch die Kabel schön machen, aktuell alles ein ziemlich fliegender Aufbau, also aktuell noch nix für den "Zeig her deinen Verteiler" Showroom.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar