Zitat von atbs
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Planung (fast final) Bitte um Ideen/Begutachtung/Kritiken - REFH
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von vento66; 18.10.2020, 21:33.
- Likes 1
-
Zitat von atbs Beitrag anzeigenUSB Interface ein. Die gibt es nicht nur für die Hutschiene.
Zitat von memberx Beitrag anzeigenAKU für Rollos macht,
Hat der die gleichen Verschattungs- und Lüftungsmöglichkeiten wie der Jal in seiner Applikation ?
Kommentar
-
Zitat von atbs Beitrag anzeigenZieh das grüne Kabel zum Schreibtisch und bau dort ein USB Interface ein. Die gibt es nicht nur für die Hutschiene. Ich hatte das auch noch vor aber bisher bin ich mit dem MDT Router glücklich.
Die Wetterstation aufs Dach fänd ich problematisch, kannst du sie nicht an der Fassade anbringen?
Also ich das sieht doch bescheiden aus an der Fassade wenn das Teil da wegsteht, wir haben in Flachdach.
Kommentar
-
Zitat von TobiHH Beitrag anzeigenBasalte benötigt weder ein IP Interface, noch einen Router, da der Server nativ am KNX-TP angeschlossen wird. Netzwerk/Internet benötigt der nur für die App, Software-Updates, Kommunikation zur Huebridge/SmartTV etc. - aber nicht für KNX.
Du solltest überlegen deine Videosprechanlage auch in Basalte zu integrieren und auf die Basalte Ellie zu setzen, anstelle der Gira Innenstation - Dann hast du an zentraler Stelle Videosprechanlage und Haus-/Musiksteuerung verfügbar auch ohne mobile Geräte mit passender App. Und dann solltest du nochmal überlegen, ob Gira die richtige Wahl ist 🙄
"Wenn die Gira Anlage mit dem TKS-Gateway funktioniert, dann kann er auch in Basalte Home integriert werden."
Die Ellie ist doch viel zu überteuert für ein so kleines Bildschirmchen, findest Du nicht?
Aber was genau würdest Du dann für eine Videoklingelstation vorschlagen? Brauche im EG und im OG je einen Screen und Türöffner.
Wegen dem Server, es ging ja darum zu parametrieren, das kann ich sicher nicht über Basalte mit ETS, oder? Ging ja darum ob IP Router/Interface oder gar nur USB.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenHelligkeit wird mit einer Wetterstation an der Fassade auch nicht funktionieren, wenn man 3 bzw 4 Richtungen benötigt für die Beschattung.
Kommentar
-
Zitat von memberx Beitrag anzeigenbescheiden aus an der Fassade wenn das Teil da wegsteht,
Kommentar
-
Zitat von oezi Beitrag anzeigenalsBeispiel GIRA 202400 USB-Datenschnittstelle KNX Einsatz
Kommentar
-
Zitat von memberx Beitrag anzeigenAlso ich das sieht doch bescheiden aus an der Fassade wenn das Teil da wegsteht, wir haben in Flachdach.
Kommentar
-
Zitat von memberx Beitrag anzeigendann noch Buskabelzeugs,
Zitat von atbs Beitrag anzeigenDann vielleicht ein Plätzchen im Garten? Damit experimentiere ich gerade
Kommentar
-
Zitat von oezi Beitrag anzeigenhast du in dem Raum keinen KNX Schalter oder sowas, da kann man ja den Bus abnehmen.
Kommentar
-
Zitat von memberx Beitrag anzeigenDanke, hätte aber nicht damit gerechnet, dass es so teuer ist, dann noch Buskabelzeugs, da kann ich doch gleich wieder IP holen und hab keinen Kasten oben im Zimmer mehr an der Wand?
Ich hab mir das KNX Kabel im Büro auch in eine Blinddose gelegt, gebraucht hab ich das aber in den letzten Montan noch nie, für spätere Anpassungen an der Parametrisierung reicht die IP Schnittstelle vollends aus.
Grüsse
Paolo
Kommentar
-
Zitat von memberx Beitrag anzeigenich habe in dem Zimmer neben der Tür einen Bustaster,
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von memberx Beitrag anzeigen"Wenn die Gira Anlage mit dem TKS-Gateway funktioniert, dann kann er auch in Basalte Home integriert werden."
Zitat von memberx Beitrag anzeigenAber was genau würdest Du dann für eine Videoklingelstation vorschlagen?
Zitat von memberx Beitrag anzeigenes ging ja darum zu parametrieren, das kann ich sicher nicht über Basalte mit ETS, oder?
Kommentar
-
Zitat von TobiHH Beitrag anzeigen
Schon, nur kann die Basalte App Stand vor drei Monaten (und ich denke nicht, dass sich das geändert hat) weder auf Android noch iOS die Sprechanlage nutzen, sondern nur das Ellie.
2N/Axis IP.
Kommentar
Kommentar