Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überraschend eine KNX Anlage verbaut - wie weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PassatzentraleMittelhessen Beitrag anzeigen
    EINTAUSENDVIERHUNDERT!!! ach du sch.... würde gerne mal wissen, was das gerät können soll, damit das gerechtfertigt ist.

gruß, martin
    Gehört hier nicht hin, ist aber für den Eli schnell gerechtfertigt, 2x Anfahrt, nicht mit seinem eigenen ETS3 Projekt klarkommen und ne Spannungsversorgung einbauen, die inzwischen wieder ausgebaut ist...
    Und ich als Kunde verstehe auf Annhieb doch gar nicht, das Edomi und IObroker nicht mit dem KNX funktionieren da er nur einen Tunnel von 4 verfügbaren des Gria IPRouters aufgemacht hatte. Die 4 Eingerichteten Tunnel wären bei dem Preis doch eine faire Forderung gewesen, oder muss für sowas ein Pflichtenheft erstellt werden?
    Ich rate deswegen eigentlich auch immer dazu einen Zweiten KNXler bei nem Bau dazuzunehmen, ob das jetzt ein Systemintegrator oder sonst wer ist.

Deswegen habe ich auch bei der ETS Sammelbestellung zugeschlagen, denke Inzwischen auch das ein KNX Haus, vom Hausherren auch KNX seitig betreut werden muss, deswegen meinen Annahme hier bei dem Thema das er sich für die Rollladen eher nicht in die ETs einarbeiten möchte, er hätte aber mit der Lan Schnittstelle alle Optionen offen, evtl. KNX erweitern oder noch andere Systeme einbinden.

Kommentar

ich dachte erst, es ginge um die 1400 nur für den erwerb des gerätes. mit allem drum und dran usw. relativiert sich das nun schon wieder.

Kommentar

Lädt...
      X