Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Modul 8DI+8DO H8I8O

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo dreamy1

Vielen Dank für deinen Tipp - genau das war die Lösung.

In der ETS5 war das nicht nötig, in der ETS6 offensichtlich schon, hier nennt es sich "Niedrige Buskommunikations-Rate verwenden".

Kommentar

Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe diesen günstigen Artikel auf AliExpress entdeckt.
        Letztes Jahr hat Pavkriz einen Weg gefunden, den KNX-Stack von Thelsing (https://github.com/thelsing/knx/issues/181) zu nutzen und als OpenKNX (https://github.com/pavkriz/hacking-knx-h8i8o) zu programmieren.

Ich möchte diese Platine als Basis verwenden, um einen Temperatur-/Feuchtigkeitssensor (z.B. DTH11, SHT2x, SHT3x, BME280, DS18B20, etc.), einen Lichtsensor (z.B. VEML7700, OPT3001), einen Präsenzsensor (PIR oder HF) anzuschließen. Ich habe gesehen, dass bereits mit Original-Firmware ein PIR oder ein sauberer Kontakt funktioniert, aber eine Logik oder eine Anwendung wie z.B. kommerzielle KNX-Sensoren fehlt.

OpenKNX hat eine Anwendung und Logik für Sensoren und es scheint, dass dieses Gerät kompatibel ist.

Gibt es jemanden, der mir helfen kann, einen Multisensor zu bauen?​

(Translated with Tradukka. I'm italian and I don't know German)

Kommentar

Take a look into DIY Sub-Forum of this forum there are allready some sensor in preparation based on these KNX stacks and some projects are able to be configured by ETS.

You don't have to invent / design evereything new.

And the DIY Sub-Forum is the right place to ask for help building new DIY sensors.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Hat jemand bei dem Teil geschafft/gefunden, die Pulseduration einzustellen? Das XML deutet drauf hin, dass das geht bzw. gehen könnte:

<Parameter Id="M-00FA_A-0808-01-2534_P-200" Name="OutputTime_8" ParameterType="M-00FA_A-0808-01-2534_PT-OutputTime.5Ft" Text=" 脉冲宽度(*10ms)" Value="3">
            <Memory CodeSegment="M-00FA_A-0808-01-2534_AS-029C" Offset="14898" BitOffset="0" />
            </Parameter>​

<TranslationElement RefId="M-00FA_A-0808-01-2534_P-200">
            <Translation AttributeName="Text" Text="Pulse width (*10ms)" />
            </TranslationElement>​

Aber in der ETS taucht das nicht auf.

Kommentar

Hay, ich wollte mal fragen, was mir das Hacking H8I8O KNX device bringt? Gibt es dann andere Programme zum aufspielen? oder wie muiss ich mir das vorstellen?

Kommentar

Zitat von jpk72 Beitrag anzeigen
                Hat jemand bei dem Teil geschafft/gefunden, die Pulseduration einzustellen? Das XML deutet drauf hin, dass das geht bzw. gehen könnte:
                Aber in der ETS taucht das nicht auf.
                Meinst du hier eventuell?
                H8I8O.png

Kommentar

Guten Abend.
                  Könnte bitte jemand beschreiben, wie man die Sprache in 8DI+8DO von Chinesisch auf Deutsch umstellt?​
                  Zuletzt geändert von AdamBan; 23.10.2024, 21:47.

Kommentar

Deutsch gibts nicht. ETS Gesamt(katalog)sprache auf Englisch stellen, dann sind alle Programme englisch, das h8ih0 aber auch. Wäre ja sehr praktisch, wenn die ETS 2-3 Präferenzsprachen könnte und zuerst diese probiert.

Kommentar

Ich habe mir eine eigene knxprod auf Deutsch und Englisch erstellt.
                      knxprod.png
                      Angehängte Dateien

Kommentar

pjotrweliki Kannst du die (per PN) zur Verfügung stellen?

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                          pjotrweliki Kannst du die (per PN) zur Verfügung stellen?
                          Würde mich auch interessieren

Kommentar

Hier haben Sie den Link mit den Bildern geschickt. Es gibt dort keinen Link zu der ETS Datei
                            image.png

Zitat von pjotrweliki Beitrag anzeigen
                            knxprod.png
                            Können Sie diese Datei an priv senden?
                            Zuletzt geändert von AdamBan; 04.11.2024, 18:05.

Kommentar

knxprod.png
                              ..ich würde mich auch sehr freuen, wenn Sie mir die Datei zusenden könnten.

Herzlichen Dank.

LG
                              Marc

Kommentar

knxprod.png
                                Könntest du sie mir auch bitte zusenden? Vielen Dank vorab!

Kommentar

Lädt...
                                X