Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Sicherheits-Funkfenstergriff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, verstehe. Aber Kipplage kann der nach meinem Verständnis nicht… er leitet das von der Fenstergriffstellung ab, was ja nicht eindeutig ist. Und was macht man als Anwender wenn man sofort Aktionen/Szenarien ausführen will? Der Hoppe „hört“ doch nur zyklisch…? Und der Druckknopf und das Design lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig… da ist eine in den Griff integrierte RGB LED und einen kapazitiven Touch für die Bedienung aus meiner Sicht schöner…. der Glasbruchmelder, der ohne zusätzliche Batterie mit ausgewertet werden kann (ist in Energiebilanz) berücksichtigt wäre auch noch zu erwähnen…

aber ich stimme zu, der Hoppe geht in die ähnliche Richtung…

VG

Kommentar

Zitat von Danib Aumann Beitrag anzeigen
      Es wird ein Flachmagnet im Fensterrahmen eingesetzt.
      Also etwas, was jeder Laie ausführen kann...?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
        Also etwas, was jeder Laie ausführen kann...?
        Ja auf jeden Fall, das ist wirklich kein Problem und mit dem Einlernen bekommt man anschließend einen sauberen Zustand des Fensters übermittelt.

Kommentar

Also wenn das ganze mit nem normalen Funk Linienkoppler funktioniert würd ich mich für ein Testexemplar interessieren. Hätte direkt nen Kunden im Hinterkopf für den das zusätzlich zur VdS Alarmanlage Vorteile bedeuten würde und Geld keine Rolle spielt.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
            Also wenn das ganze mit nem normalen Funk Linienkoppler funktioniert würd ich mich für ein Testexemplar interessieren. Hätte direkt nen Kunden im Hinterkopf für den das zusätzlich zur VdS Alarmanlage Vorteile bedeuten würde und Geld keine Rolle spielt.
            Ok ist vermerkt… danke für Dein Feedback..👍

Kommentar

Gibt es dann auch eine Vorwarnung auf dem Bus bei Batterie macht nicht mehr lange?
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Gibt es dann auch eine Vorwarnung auf dem Bus bei Batterie macht nicht mehr lange?
                Klar, 30 Tage vor Batterieende… sollte Batterie dennoch nicht gewechselt werden und die Griffsperre wäre gesetzt, würde der Griff entsperrt werden...

Kommentar

Wie war das mit Antworten statt Zitat?
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  Albert Einstein

Kommentar

Alles klar, mit dem Mobile geht das glaub nicht...

Kommentar

Klar geht das auch auf mobil, nur nach unten scrollen dann kommt das freie Textfeld zum Tippen.

Albert Einstein

Kommentar

Haha ok, zu einfach um wahr zu sein…

Kommentar

Ich suche sowas für meine 4-6 dreiecksfenster.
                          Sperre brauche ich nicht bzw. Darf wegen Notausstieg auch nicht. Aber der Griff ist 45° gedreht. hab mich daher noch nicht an Hoppe und co getraut.

KNX RF ist mir sogar lieber als enocean. Aber nur mit Secure.
                          Ausführung gern weiß (leicht gebogen) oder Edelstahl und schlicht. Keine Spielereien.
                          ich teste es gern.

Magnet bitte reversible montierbar. Finde Schrauben in Fenstern Mist.

Kommentar

Was heisst ist um 45 Grad gedreht?

Griff wäre weiss RAL9003 und der Flachmagnet kann im Rahmen geschraubt oder geklebt werden… je nach Bedürfnis….
                            Zuletzt geändert von Danib Aumann; 24.12.2022, 20:23.

Kommentar

vom Griff her ist dieser so (bezüglich der 45°). Wenn ich das mit deinem Magneten richtig verstehe, sollte das ja gehen. image.jpg
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Müsste gehen aber noch nicht ausgetestet… 🙃 werd das Thema mal mitnehmen… 👍

Kommentar

Lädt...
                                X