SvenB da müssten auch die Hoppe oder Eltako gehen, die arbeiten ja auch intern mit nem Reed
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Sicherheits-Funkfenstergriff?
Einklappen
X
-
Super Idee. Ich arbeite derzeit mit den Hoppe Griffen. KNX RF mit secure ist meiner Meinung überfällig. Die Funktionen sind sinnvoll und gut durchdacht, da wir ja immer von Nachrüstung sprechen. Der Glasbruchsensor wäre ein KO Kriterium und würde auch einen Preis über 100 Euro rechtfertigen.
Biete mich hier auch gerne als tester an.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MrKNX Beitrag anzeigenSpiel schon länger mit dem Gedanken, die Hoppe Secusignal nachzurüsten. Wenn ich das hier so lese, dann warte ich noch ein Weilchen, da mir die KNX RF Lösung mehr zusagen würde.
Von mir gibts also ein klares: GO
mfg
Kommentar
-
Hätte definitiv Bedarf. Vorteil von KNX-RF ist auch, dass es eben keine Bastellösung ist, klar gibt es das woanders auch, aber das ist dann eben nicht KNX, braucht wieder ein Gateway, das will gewartet werden, ...
Die elektromechanische Griffsperre wäre cool, und auch da sehe ich Einsatzszenarien, aber auch ohne das sehe ich alleine durch KNX schon einen Vorteil.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Danib Aumann Beitrag anzeigennähere Infos gibt es sicher in Q1/Q2 2023…Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Hallo zusammen, jetzt gibt es zu diesem Beitrag Neuigkeiten. In Frankfurt wurde vergangene Woche der neue KNX-RF Multi Medienkoppler von ISE durch die KNX Association vorgestellt. In diesem Zusammenhang wurde auch die hier erwähnte Lösung angekündigt… schaut Euch mal die Details an…
https://www.bss-sdi.com/produkt-deta...tergriff-cm-1/
Was meint ihr zu diesem neuartigen Funkfenstergriff für Sicherheit und Automation?
Kommentar
-
Zitat von Danib Aumann Beitrag anzeigenIn diesem Zusammenhang wurde auch die hier erwähnte Lösung angekündigt… schaut Euch mal die Details an…
Aber natürlich, wenn man Verriegelung und die anderen Funktionen möchte, und das ganze auch gut und nicht klobrig aussehen soll ...
Natürlich, wenn's wieder so ist wie üblich, und die ganzen KNX Preise 50% vom Ausrufepreis sind, dann wird's wieder sehr attraktiv
- Likes 1
Kommentar
Kommentar