Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eisbaer Visu

Hallo,

habe noch Bilder meiner Heizungssteuerung.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hier eine kurze Videovorstellung der HOME in touch Visualisierung für die neue XBMC Version.

XBMC iPad Controller and Home Automation Part 4 - YouTube

LG
      Klaus

Kommentar

Das TOUCH_IT von Arcus-eds ist hier noch garnicht gezeigt worden.

Es ist zwar nicht so gross (3,5" TFT-Color Touchscreen) und nicht allzu flexibel was die Gestaltung angeht, ist aber dafür preislich sehr interessant.

Ich habe damit schon einiges realisiert.

Es ist mir bislang noch nicht gelungen, vernünftige Fotos vom Screen zu machen. Bei nächster Gelegenheit versuchs ich's noch mal.
        Grüsse aus dem Inntal
        Dieter

Kommentar

Mal eine grundsätzliche Frage zu euren Visus:

wo habt ihr die Grafiken der Heizungsdarstellungen her?

Die Vorlagen meiner Visu sind mir da etwas dürftig (z. B. Wasserspeicher usw.).

Im Internet hab ich auch nicht wirklich etwas gefunden.......

Danke, lg
          Norbert

Kommentar

Ich kann zwar nicht für die Vorposter antworten....aber ich habe mir bei iconshow.de das komplette Grafikpaket gegönnt - da ist so ziemlich alles bei, was man für eine Visualisierung benötigt. Evtl. muss es auch gar nicht das ganze Paket sein sondern nur das spezielle Haus-Steuerungspaket

Gruß

Olaf
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ahhhhhh,

das schaut ja gut aus.......

Das Haus-Paket mit ~35,-- geht ja grade noch!

danke, lg
              Norbert

Kommentar

Hi

Ich habe mal ne Frage zu euren tollen Visu's ich bastell auch grad an meiner Visu, habe aber das Problem irgendwie keinen schönen Hintergrund hinzubekommen!

Kann mir vieleicht jemand sagen wie das mit den 'Metalloptik" Hintergründen funktioniert? Das finde ich die haben mit die beste Optik!

Im Web habe ich nur so Metallfotos gefunden das klappt irgendwie nicht!

Danke, lg

Oliver

Kommentar

Hi Michael,

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                  Hier sind einige Bilder meiner EibPC Visu.
                  Die Raumtemperaturanzeigen werden zur Zeit nicht angezeigt, da mein 1-Wire Projekt gerade eine Pause hat.
                  Du kannst ja mal die Bilder erneuern, jetzt, wo Dein 1-Wire Projekt wieder läuft ;-)

Gruß,
                  Bernd

Kommentar

Im Web habe ich nur so Metallfotos gefunden das klappt irgendwie nicht!
                    google, Bildersuche: "Alu gebürstet"

da sind haufenweise Metalloberflächen....
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ganz ehrlich Leute,
                      ich bin ziemlich beeindruckt von all den Beiträgen hier. Wow, seid Ihr alle nicht verheiratet oder woher nehmt ihr die Zeit solche Dinge umzusetzen ???

Also ich bin froh wenn ich die Zeit finde so halbwegs etwas mit dem QC hinzubekommen.

Eure Arbeiten verdienen eigentlich mehr Respekt. Man könnte doch wirklich mal eine "Austellung" der besten Visu hier im Forum starten. Nicht nur als Thread den man suchen muss und der unter all den anderen Therads dann verloren geht.
                      Nur so meine Meinung, aber Respekt was ich da in diesem Therad so alles gesehen habe. ist echt beeindruckend.

Gruss
                      Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                        Ganz ehrlich Leute,
                        ich bin ziemlich beeindruckt von all den Beiträgen hier. Wow, ..

Eure Arbeiten verdienen eigentlich mehr Respekt. ..
                        Defiinitiv, wie bereits mehrfach gesagt, keine Frage: Hut ab!
                        Aber genau deswegen auch der deutliche Hinweis: bitte dazusagen, welcher Aufwand dahintersteckt!
                        Das wird nämlich gerne mal vergessen

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                          bitte dazusagen, welcher Aufwand dahintersteckt!
                          Das wird nämlich gerne mal vergessen
                          ja Makki, genau das ist ja meine Frage. Ist sowas überhaupt von durchschnittlich interessierten Mensch mit limitierter Zeit machbar ???

Oder handelt es sich hier um eine Art Hobby "elektrische Einsenbahn", aber in der Wand ? Wie kann man all diese Kompetenz eventuell besser zugänglich machen, bzw. wo ist der Marktplatz das solche Dinge auch angeboten und gegen Entgeld honoriert werden können ?

Just my 2 Cents

Gruss
                          Axel

Kommentar

@Makki,
                            @Axel

Hallo ihr beiden,

ich versuche mal, für mich eine Antwort zu geben. Konstruktion, Planung, Feinmechanik, Entwicklung von Berufs wegen kommen daher mit gelebtem Präzisionsdenken und Detailverliebtheit verbunden mit Malerei und Grafik. Mit Photoshop und Canvas beschäftige ich mich schon seit min. 18 Jahren und sind allgemein mein Handwerkszeug in allen Belangen und haben Zeichenblatt und Malblock verdrängt. Die Gestaltung eine Visuoberfläche ist ein relativ neues Gebiet, sich auszutoben, anzusehen wie ein funktionelles Bild an der Wand, das sich stets nach Belieben immer wieder neu gestalten lässt, ohne den Rahmen zu verlassen. Geplagt von immer wieder neuen Ideen sind die dafür verwendeten Stunden nicht zählbar, ein Hobby eben, das der Erholung und Entspannung dient.

Grüße
                            Hans-Peter

Kommentar

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
                              ein Hobby eben, das der Erholung und Entspannung dient.
                              Full akk!!!

Vg,
                              Mucki

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                                Ich bin immernoch der Meinung, das 99% eine Visu brauchen, die man in 1% der Zeit erstellen kann
                                Makki
                                Nö - das ist IMHO Ansichtssache

Kommentar

Lädt...
                                X