Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
    @ Sir Axel:
    Visu stets im Wandel. Nichts bleibt so wie es war.
    ... nichts ist so beständig wie der Wandel..
    (Heraklit von Ephesus)
    Gruß Christian

Homeserver 2.2
    Anbindung an Fritzbox 80%
    LinVDR 10% - Reelbox 0%

Kommentar

hallo hans-peter...

erstmal riiiiiiesen respekt...hammer...

frage...hast du auch eine gastzugang...damit man mal bisschen spielen kann?
      das wäre...
      Gruss
      Tschappli

Kommentar

Ich bin auch begeistert von den Arbeiten hier und würde selber gerne Hand anlegen, doch die knappe Zeit lässt das nicht zu, aber es ist schon sehr beeindruckend!!
        Gruß Ralf

Kommentar

Hallo

habe mal wieder meine Visu umgestrickt.
          Ist noch nicht alles im neuen Design, aber grundsätzliche Dinge laufen schon alle.
          Ich habe ein paar Ideen bei Windows 8 geklaut, der schlichte Metro-Stil gefällt mir gut.
          Und weil immer die Frage nach dem Zeitaufwand kommt, waren insgesamt etwa 8 Stunden, allerdings verteilt auf einige Abende.
          Der Homeserver ist für mich auch eine Art moderne Modelleisenbahn.
          Angehängte Dateien
          Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

@Tschappli:
            frage...hast du auch eine gastzugang...damit man mal bisschen spielen kann?
            das wäre...
            Es gibt keinen Gastzugang. Ich wüßte auch gar nicht, wie der eingerichtet wird. Gibt es eine Anleitung?

Grüße
            Hans-Peter

Kommentar

Davon würde ich dringend abraten. Erstens musst du dazu den HS im WWW freigeben (NAT = Scheunentor), zweitens die Benutzerverwaltung aktivieren (Klickerei ohne Ende) und drittens reicht ein Fehlerchen und der Gast schaltet dein Licht.

Finger weg bei produktiven HS!
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

bei nicht produktiven HS fällt die "klickerei ohne ende" aus...
                Gruss
                Tschappli

Kommentar

Hallo Matthias,

das habe ich natürlich nicht vor. Mich interessiert nur zum Verständnis, wie so ein Zugang eingerichtet wird.

Grüße
                  Hans-Peter

Kommentar

hallo hans-peter,

jeder hs hat eine seriennummer...z.b. hinten ist ein kleber mit dieser
                    nummer... fäng mit 000......an. gefunden...

ansonsten auch über die debugseite sichtbar...

dann natürlich im experten projekt---netzwerkeinstellung die richtigen einstellungen vornehmen

router---dns---portaladresse" homeserver.gira.de---seriennummer

dann mal auf die internetseite Gira HomeServer gehen
                    dann mit seriennummer anmelden...und dann bekommst du eine ip
                    adresse...diese ist dann für den externen zugriff...

beachten das der homeserver von aussen über port:80 erreichbar ist...
                    ansonsten in der NAT Tabelle vom router einstellen...port:80 auf IP homeserver freigeben...

alles klar?
                    Gruss
                    Tschappli

Kommentar

@Tschappli:
                      Das Gira-Portal habe ich schon genutzt, ist aber zeitlich schon etwas her. Vielen Dank. Einen Gastzugang wird es nicht geben.

Angehängt ein paar weitere experimentielle Ansichten.

Grüße
                      Hans-Peter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Neuer Test:

Veränderte Optik durch Austausch des grauen Hintergrundes in eine schwarze Visu mit Spiegelfläche.

Grüße
                        Hans-Peter

PS:
                        Die Balkenanzeigen will ich entsorgen. Kann die jemand gebrauchen?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Der Rahmen würde mich mehr interessieren !
                          Sieht super aus !!!
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                            Der Rahmen würde mich mehr interessieren !
                            Sieht super aus !!!
                            Also ich finde das Ganze Ding von HAPE sensationell. Die Optik ist echt klasse und auch die sonstige Screen Shots machen Lust auf mehr.

Wäre es denkbar sowas als Muster zumDownload zur verfügung zu stellen ?
                            Mir ist natürlich klar das es nicht 1:1 geht, schon deswegen weil keiner seine gesammten GA und Konfig hier rein stellen würde. Aber so eine Art "kleines Muster Projekt" fände ich klasse.

Frage an HAPE: Würdest Du Dir das vorstellen können ? So mit kleiner Anleitung zum selber machen/anpassen, nachbauen usw.

Wenn ja, würde ich mal etwas in unserem Budget wühlen damit Du da auch ein paar Euro dafür bekommst.

Gruss
                            Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel:
                              Frage an HAPE: Würdest Du Dir das vorstellen können ? So mit kleiner Anleitung zum selber machen/anpassen, nachbauen usw.

Wenn ja, würde ich mal etwas in unserem Budget wühlen damit Du da auch ein paar Euro dafür bekommst.

Gruss
                              Axel Gestern 21:41 ArchieSmith Der Rahmen würde mich mehr interessieren !
                              Hallo Axel,

zunächst ist das machbar. Um eine Oberfläche mit Anleitung zur Verfügung zu stellen, ist noch Arbeit erforderlich. Da ich am Bauen bin, wird es ziemlich schleppend gehen.
                              Die Visu stelle ich im Augenblick auf einem 22“ Asus-Touch ohne Scrollbalken dar, hat also einen schwarzen Füllrahmen. Die Masken selbst sind für eine 19“-Visu ausgelegt.
                              Der HG=1366x790p und kann angepasst werden.
                              Dazu brauche ich die genaue Auflösung.
                              Die Vollmaske= 1362x640p.
                              Die Quad-Masken= 681x320p.
                              Welche Oberfläche hast Du Dir vorgestellt?
                              Es gibt viele Möglichkeiten zum Spielen.

Im Anhang Bilder der Test-Visu
                              Der HG ist matt ausgeführt. Nur das letzte Bild hat einen Glanz-HG.

Grüße
                              Hans-Peter
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Also mich würde interessieren im GIRA1024V Design der Rahmen mit der Leiste oben und unten ohne was in der Mitte.
                                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X