Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie stellst du das da? Mit dem Quadclient für irgend ein Ei-Gerät?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie stellst du das da? Mit dem Quadclient für irgend ein Ei-Gerät?
      Ich verstehe Deine Frage leider nicht ganz.

HaPe

Kommentar

Wie du die Visu ausgibst für den Menschen? iPad, iPhone oder evtl. Gira Touchscreen?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

um dem Eingangsthema wieder gerecht zu werden, ein paar Experimente mit dem Eingabefenster zur Dimm-Einstellung. Mir war die Darstellung des Eingabewertes zu klein und wurde daher in der tpl angepaßt.

Grüße
          Hans-Peter
          Super. das sieht richtig gut aus.
          Werde mir dann auch mal so etwas vornehmen.
          Gibts davon was irgendwo als download?
          Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Wie du die Visu ausgibst für den Menschen? iPad, iPhone oder evtl. Gira Touchscreen?
            Natürlich für den Menschen. Mein Wellensittich fliegt die Visu nur an, wenn er darin einen Artgenossen sieht.

Die Visu gebe ich bis auf weiteres auf einem Asus 22" Touch aus.
            Die Ausgabe auf IPhone/IPad erfolgt irgendwann Ende des Jahres.

@Andre:
            Die beiden Eingabefenster kann ich im Laufe der Woche in den Download-Bereich stellen. Dazu die Änderung in der tpl-Datei und der Ort, wo die Fenster hin sollen.

Gruß
            Hans-Peter

Nachtrag:
            Pop-Up-Fenster News
            Angehängte Dateien

Kommentar

Super dass wir wieder beim Topic sind!

Ich bin immer noch begeistert von Hape's Visu, dass läuft ja über den HS3.

Aber wie bekommen wir die User/Entwickler andere Systeme motiviert auch mal ein paar Bilder zu posten?

Oder kann man wirklich nur mit dem HS3 solche, visuelle, sehr anspruchsvollen Visus zu erstellen.

Da ich auch sehr gern Grafiken am Computer bearbeite, ist das Erscheinungsbild mir schon sehr wichtig...(aber nicht zu jedem Preis bzw. Zeitaufwand)... Andere Kriterien wären es einfach und schön auf verschiedenen Geräten anzeigen zu können...Smartphone, 1 X eingebauter Touch u. 2 X Fernseher (SmartTV bzw. Google TV)...und natürlich einfache einbindung von anderen IP Geräten (Cam, Multiroom, usw.)

Danke nochmal für eure Beispiele...weiter posten Leute...

MfG

Kommentar

Zitat von mottner Beitrag anzeigen
                TV muss nur über RS232 steuerbar sein und bekommt so seine Befehle.
                Meiner hat diese Schnittstelle RS232C (nur für Kundendienst) ja ist das die wenige Welche?

Gruß Jens

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Hallo zusammen,

ich passe gerade die Optik der USZU an meine Visu an. Die Schriftfarbe der Eingaben konnte ich in der tpl-Datei ändern. Es gibt aber noch andere Schriftzüge (Feldbezeichnungen) in schwarz, die ich in grau ändern möchte, finde aber den Ort nicht. Kann jemand helfen?

Grüße
                  Hans-Peter
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Als Muster kannst Du Dir ja mal das anschauen:
                    https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=356

Kommentar

Hallo Micha,
                      vielen Dank. Ich habe die ajax.js geöffnet, sehe aber nicht den üblichen Farbcode. Was muß ich wo ändern und an wieviel Stellen?

Gruß
                      Hans-Peter

Kommentar

Zitat von RonnyLULU Beitrag anzeigen
                        Ich bin immer noch begeistert von Hape's Visu, dass läuft ja über den HS3.

Aber wie bekommen wir die User/Entwickler andere Systeme motiviert auch mal ein paar Bilder zu posten?

Oder kann man wirklich nur mit dem HS3 solche, visuelle, sehr anspruchsvollen Visus zu erstellen.
                        Naja, ich finde es auch beeindruckend, halte 1 Manntag aber für völlig unrealistisch. Ausser, Respekt, ein Genie ist am Werk..

Vielleicht liegt es auch daran, das der HS das einzige Visu-Malprogramm ist, wo man mit Sehnenscheidentzündungs-Garantie den NBF steigern kann
                        Wiegesagt, ich bewundere das und respektiere es auch, finde aber das der Aufwand in keinem Verhältniss zum Nutzen steht..
                        Nach ein paar Jahren realem Smarthome will ich eine Visu, die ich einfach pflegen kann, ohne viel Aufwand (2min max) einen Knopf im WZ in allen Ansichten/Auflösungen hinzufügen, nur so ein Denkanstoss..
                        Ich hab den Holzweg selbst mind 2J selbst beschritten, ich denke ich darf das als Fazit anmerken..

Bitte: die Visu ist ein notwendiges Werkzeug, die mir das Leben erleichtern soll (falls es die Logik nicht alleine tut!). So eine 3D-Visu wäre für mich eine Last, die mir das Leben mit weiteren Aufgaben erschwert (ausser Geld spielt keine rolle, dann lässt man das machen, hier kommt ihr dann ins Spiel )

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hier sind einige Bilder meiner EibPC Visu.

Die Raumtemperaturanzeigen werden zur Zeit nicht angezeigt, da mein 1-Wire Projekt gerade eine Pause hat.

Viele Grüße

Michael
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Visu auf iPad

Hallo,

na - dann möchte ich meine Lösung auch mal vorstellen. Meine Intention war eine möglichst übersichtliche und einfache Darstellung der üblichen "Hauszustände", wie Licht, Jalousie, Fenster. Es sollte nicht zu technisch wirken, damit Frau & Schwiegermuttern auch noch gefallen daran finden. Offene Fenster, Jalousiestand werden im gleichen Icon dargestellt und die Jalousiefahrt lässt sich auch über diesen Icon aktivieren (PopUp).

Ursprünglich hatte ich diese Visu auf einem 15"-Touchscreen in der Küche. Das Projekt habe ich aber aus Energiegründen wieder eingestellt. Die Visu passt aber auch perfekt auf das iPad und fülllt den Bildschirm ganz genau aus.
                            Achso - das unten rechts soll die Mondphase darstellen (war mal ein Versuch, der "hängen" geblieben ist).

Es lassen sich Zeitschaltuhr, Rauchmelder und Abwesenheitssimulation ein- und ausschalten. Als Gimmik ein kleiner Hausplan (als PopUp), der alle aktuellen Lichter darstellt und den man auch Schalten kann.

OK - genug vorgeplänkel ... hier die Bilder ...
                            Angehängte Dateien
                            ------------------------------------------------
                            Grüsse, BWE

STATUS: EXPERTE 4.1.1 / HS 3.0 / VISU & QC per Touchscreen / iPhone / iPad

Kommentar

Anmerkung

... noch als Nachtrag:

Die Visualisierung wird auf dem iPad dargestellt per "iCabMobile", welche Fullscreen meiner Meinung nach am Besten umsetzt. Die Visu-Start-Seite wird auf dem Pad mit dem Program auch gleich Fullscreen gestartet.

Die vorangestellten Screenshots wurden auch direkt auf und von dem iPad gemacht.
                              ------------------------------------------------
                              Grüsse, BWE

STATUS: EXPERTE 4.1.1 / HS 3.0 / VISU & QC per Touchscreen / iPhone / iPad

Kommentar

Na ok, auch wenn schon viele HS-Visus hier sind und ich die Bilder schon mal irgendwo eingestellt hatte.....hier meine Ergüsse.

- HS3-Visu
                                - dem Gira-Design nachempfunden
                                - 1024x768 Auflösung, also Standard-SXGA, also auch ipadfähig

(leider sieht man auf einer Momentaufnahme viele Dinge nicht wie Markierungen an den Fenstern, wenn offen, Rollladenstände (werden auch an den Grundrissen signalisiert), Mülltonnenalarm, Alarme allgemein, Fenster in verschiedenen Signalfarben bei eingehenden Anrufen oder Alarmmeldungen...)

Olaf
                                Angehängte Dateien
                                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                                X