Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn du mir es zuschicken könntest. Das würde mir den Einstieg in CV sehr erleichtern.
Hallo zusammen, ich bin soweit meine Config hier einzustellen.
Ich habe aber bei meiner ca. 5000 Zeilen Config Probleme die Gruppenadressen mit Notepad++ durch 0/0/0 zu ersetzen.
Als Nicht-Programmierer, habe ich keine Ahnung wie ich mit regulären Ausdrücken arbeiten muss. Ich will es irgendwie auch nicht wissen ;-)
Weiß von euch jemand, wie ich mit Notpad++ >*/*/*</address> durch >0/0/0</address> ersetzen kann?
danke für die schnelle Hilfe mit den regulären Ausdrücken.
Hier nun wie angekündigt die Config zu meinen Visualisierungsbeispielen, die sich mit den aktuellen Möglichkeiten der SVN Version der CometVisu leicht verbessert haben. Mit den eingefärbten Icons bin ich noch nicht zufrieden, da sich die stylings (noch) nicht auf Icons (Farbe=Flavour) auswirken.
Ich glaube, das ist kein Meisterwerk und durch jeden sicherlich noch besser machbar. Mir war es wichtig, möglichst viel Informationen mit wenigen Klicks darzustellen. Das Layout passt auch aufs iPad (Querformat) und sieht auch auf einem Widescreen nicht verboten aus. Im Hochformat oder auf dem Smartphone sieht es besch... aus, aber es funktioniert.
Wenn jemand Fehler findet, der kann es mir gerne (hoffentlich in einem neuen Thread oder per PN) mitteilen. Irgendwann sieht man seine eigenen Fehler nicht mehr.
Ich denke wir sollten für meine bescheidene Visu diesen Thread auch nicht weiter vergewaltigen, denn hier geht es ja um möglichts viele unterschiedliche Beispiele, wie man es lösen kann.
Ich denke wir sollten für meine bescheidene Visu diesen Thread auch nicht weiter vergewaltigen, denn hier geht es ja um möglichts viele unterschiedliche Beispiele, wie man es lösen kann.
Viele Grüße und schöne Weihnachten
Sascha
Hi Sascha,
vielen Dank für das Config File. Super Ansatz. Mir hilft es prima weiter. Ich habe das File mal in einem neuen Beitrag unter eingestellt, der hier zu finden ist. Da kann man dann alles rund um Dein File zum Besten geben....
Puh, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber davon bekommt man ja Augenkrebs! Die Seiten sind viel zu überladen. Eine Visu sollte intuitiv bedienbar sein
Full Ack! Ohne ebenfalls jemandem nahe treten zu wollen: ist es ein tolles Beispiel für meine These von der Sehnenscheidentzündung: Man kann da beliebigen Aufwand reinstecken und das sieht auch super-toll aus - ausser dem Ersteller kanns aber keiner auch nur ansatzweise bedienen!
Das ist&bleibt für mich NBF oder was auch immer..
Ich stand selbst schon bei Kunden mit einer (nicht von mir erstellten!) Visu, denen ich dann die Basics ihrer Visu erklärt habe - aber nur weil ich weiss wie ihr "tickt"
Diese ganze Rot-Grün-Sache z.B. ..
Ich Post hier mal eine Seite meiner Visu, einfach nur um mit dem "Klischee" aufzuräumen die CV sei nur spielerei und nix produktives.
Mir ist das viel lieber als jede HS-Visu wo man Stundenlang davor sitzt und nix bei raus kommt (zumindest war das so als ich mittem Experten experementiert hab)
No problem with the upgrade ?
Did you take special precautions ? i.e. about the Ajax files ? or did you do a "standard" upgrade ?
I don't remember me exactly. I think no special preconditions.
It could be necessary to copy the customized xxAPI directory to the new updated version of experte.
Full Ack! Ohne ebenfalls jemandem nahe treten zu wollen: ist es ein tolles Beispiel für meine These von der Sehnenscheidentzündung: Man kann da beliebigen Aufwand reinstecken und das sieht auch super-toll aus - ausser dem Ersteller kanns aber keiner auch nur ansatzweise bedienen!
Das ist&bleibt für mich NBF oder was auch immer..
Ich stand selbst schon bei Kunden mit einer (nicht von mir erstellten!) Visu, denen ich dann die Basics ihrer Visu erklärt habe - aber nur weil ich weiss wie ihr "tickt"
Diese ganze Rot-Grün-Sache z.B. ..
Makki
Du beziehst Dich auf Beitrag #385. Tut mir leid - hab ein bisschen unüberlegt gepostet. Bild 3, 10, 11, 12, 13 sind Teil der Online Dokumentation und wären als Visu unverständlich überladen. Sollen die Installation für technischen Experten dokumentieren. Eine Doku für einen Statiker hätte das gleiche Problem.
Habe dann nochmals auf Beitrag #388 versucht das besser darzustellen , bekomme bis jetzt auf dieses Posting kein Feedback.
Hans
@Hans: Sollte wiegesagt kein Vorwurf sein, sondern mehr ein Denkanstoss für Mitleser: ich hab - gebe ich unumwunden zu - solche Sachen selber verbrochen!
Als Neu-Häuslebauer (ist bei mir 5J her) findet man das sogar g* und ist zurecht Stolz drauf, nur das es unbedienbar ist, für die Einsicht hab ich ein "paar Tage" gebraucht..
Und das auch eine gewisse Wartbarkeit mit jeder Änderung wichtiger wird..
Nichts anderes wollte ich damit mitgeben
Makki
Edit/PS: und David danke für das Beispiel: Ja das ist durchaus Praxistauglich, läuft, das bin ich mir 100% sicher
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar