Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sascha,

Beeindruckend! Auch ich wuerde da gerne mitlernen!
    Dank vorab fuer eine PN mit Visu_config!
    Gruss und ein frohes Fest,
    Herbert

Kommentar

Würde mich auch über eine PN mit der Config freuen. Da es aber sicherlich vielen so geht, wäre es vielleicht nicht so verkehrt, das mal einfach als Beispiel ins SVN zu spielen :-)

Gruß, Netsrac

Kommentar

Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigen
        ..

Siehst Du eine Möglichkeit deine visu_config.xml hier einzustellen, damit man darauf aufbauen eigene Anpassungen vornehmen kann?
        ..
        Da wurde schon mehr gekapert (hab ich fast täglich im WG-Forum und steh drüber) und daher setz ich noch einen drauf: ich freue mich über solche Demo-configs für "demogate": wird gerne aufgenommen, ich hab keine Zeit dafür (die GA's könnte man dort auslesen, aber 14/x ist standalone auch ok.. )

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Da wurde schon mehr gekapert
          Na ja.. es handelt sich hierbei ja immer noch um geistiges Eigentum und die Zeit die für sowas drauf gegangen ist war auch nicht ohne.. Wenn der Kollege das einstellen kann, super.. Bringt uns alle sicher weiter.. Aber wirklich "verlangen" würde ich sowas nicht ;-) Aber Fragen kann man ja ;-.)

Grüße,
          Mike

Kommentar

Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigen
            Na ja.. es handelt sich hierbei ja immer noch um geistiges Eigentum und die Zeit die für sowas drauf gegangen ist war auch nicht ohne.. Wenn der Kollege das einstellen kann, super.. Bringt uns alle sicher weiter.. Aber wirklich "verlangen" würde ich sowas nicht ;-) Aber Fragen kann man ja ;-.)
            Nicht falsch verstehen: Mit kapern meinte ich diesen Thread, nicht meine Visu Config
            Das Ding ist kein Geheimnis und ich gebe das sehr gerne raus!!!! Ich mag mein WG und die CV. Wenn ich mit meiner Config andere davon überzeugen kann, dann umso besser.

Wegen dem großen Interesse (auch per PN) werde ich das hier einstellen. Das scheint überraschender Weise von allgemeinen Interesse zu sein...

Jetzt gebt mir noch die Feiertage, damit ich die neuen Icon Möglichkeiten einbauen kann. Dann könnt ich euch mein Werk kopieren.
            Außerdem muss ich meine Detailseiten für die raumseitige Heizungsregelung neu aufbauen, weil ich Trottel diese aus Versehen im Editor gelöscht habe 😢

Viele Grüße
            Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,

Ich würde mich auch sehr freuen wenn du mir es zuschicken könntest. Das würde mir den Einstieg in CV sehr erleichtern.

Vielen Dank
              Alexander

Kommentar

Wiegesagt: ich stelle es gerne ins Demogate online - und ja: das kann ich als quasi "Ex-Anwender" sehr gut nachvollziehen!
                Ein funktionierendes Beispiel sagt mehr als 1000 Worte oder Bilder..

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  Wiegesagt: ich stelle es gerne ins Demogate online
                  Die SuFu brachte mich nicht wirklich weiter... :-(

Wo finde ich das zitierte "Demogate" bzw dessen Files?

Kommentar

Zu finden unter WireGate
                    Grüße
                    Michael

Kommentar

xxAPI

Hier einmal eine einfache VISU mit xxAPI.
                      Eigentlich kann ich alles auf einem Schirm sehen und steuern,
                      Bilder dienen zur einfachsten Erkennung des Zustandes.

Weiss = aus bzw ausgeblendet
                      Gelb = Licht an
                      Grün Geräte an (Ev. Rot bzw. Weiss = Aus)
                      Orange Heizung An
                      Blau Klima
                      Regensimulation as animated GIF (Foto4)
                      Einfache Multimediasteuerung in 3 Räumen.

Schalter in Visu sind "immer" mit Rahmen und schaltbar.
                      Jede Funktion = mit 1 / max. 2 Touchs erreichbar.
                      Läuft auf Web mit IPAD (Browser)

Aufwand Durchlaufzeit > 1 Jahr.
                      Angehängte Dateien
                      Hans

Kommentar

Puh, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber davon bekommt man ja Augenkrebs! Die Seiten sind viel zu überladen. Eine Visu sollte intuitiv bedienbar sein

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Ging mir genauso, es fällt schwer, den Überblick zu bewahren.
                          Gruß, Christian
                          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                          http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Visu

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Puh, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber davon bekommt man ja Augenkrebs! Die Seiten sind viel zu überladen. Eine Visu sollte intuitiv bedienbar sein

Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Sollte auch das Ziel sein, die eigentliche VISU besteht aus 3 Seiten:
                            - Überblick = 1.+2. Geschoß
                            - Erstes Geschoß
                            - Zweites Geschoß

Oben immer Karteireiter mit der Zusammenfassung der Zustände und Wahlmöglichkeit der drei VISU-Seiten.

Unten Schnellzugriffstasten (z.B. Videoüberwachung, Sicherheit, Türkommunikation, Wetter, etc.).

Die entsprechenden Ikone sind dort platziert - wo sie wirklich sind und sollten (nach kurzer Orientierung) selbstsprechend sein.

Der Rest ist Dokumentation und Administration (sollte Background-Info sein). Könnte sein, daß ich zuviel gepostet habe.

Anbei die drei Seiten. Trotzdem danke für das Feedback. Bin dankbar für Tips.

Gruss Hans
                            Angehängte Dateien
                            Hans

Kommentar

Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
                              Wegen dem großen Interesse (auch per PN) werde ich das hier einstellen. Das scheint überraschender Weise von allgemeinen Interesse zu sein...
                              Hallo Sascha,
                              vielen Dank vorab schon dafür. Für Neueinsteiger ist das eine große Hilfe sich an den vorhandenen Möglichkeiten zu orientieren und dann entsprechend anzupassen. Gute Arbeit! Danke.
                              Viele Grüße
                              Dieter

Kommentar

Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
                                Hier einmal eine einfache VISU mit xxAPI.
                                One of the few Visu with xxAPI.
                                Which version of the firmware/Experte are you using ?

Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
                                Aufwand Durchlaufzeit > 1 Jahr.
                                Did you do a firmware/Experte upgrade while doing your project ?

Sorry for duplicate, I've already asked here

Kommentar

Lädt...
                                X