Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Würde mich auch über eine PN mit der Config freuen. Da es aber sicherlich vielen so geht, wäre es vielleicht nicht so verkehrt, das mal einfach als Beispiel ins SVN zu spielen :-)
Siehst Du eine Möglichkeit deine visu_config.xml hier einzustellen, damit man darauf aufbauen eigene Anpassungen vornehmen kann?
..
Da wurde schon mehr gekapert (hab ich fast täglich im WG-Forum und steh drüber) und daher setz ich noch einen drauf: ich freue mich über solche Demo-configs für "demogate": wird gerne aufgenommen, ich hab keine Zeit dafür (die GA's könnte man dort auslesen, aber 14/x ist standalone auch ok.. )
Na ja.. es handelt sich hierbei ja immer noch um geistiges Eigentum und die Zeit die für sowas drauf gegangen ist war auch nicht ohne.. Wenn der Kollege das einstellen kann, super.. Bringt uns alle sicher weiter.. Aber wirklich "verlangen" würde ich sowas nicht ;-) Aber Fragen kann man ja ;-.)
Na ja.. es handelt sich hierbei ja immer noch um geistiges Eigentum und die Zeit die für sowas drauf gegangen ist war auch nicht ohne.. Wenn der Kollege das einstellen kann, super.. Bringt uns alle sicher weiter.. Aber wirklich "verlangen" würde ich sowas nicht ;-) Aber Fragen kann man ja ;-.)
Nicht falsch verstehen: Mit kapern meinte ich diesen Thread, nicht meine Visu Config
Das Ding ist kein Geheimnis und ich gebe das sehr gerne raus!!!! Ich mag mein WG und die CV. Wenn ich mit meiner Config andere davon überzeugen kann, dann umso besser.
Wegen dem großen Interesse (auch per PN) werde ich das hier einstellen. Das scheint überraschender Weise von allgemeinen Interesse zu sein...
Jetzt gebt mir noch die Feiertage, damit ich die neuen Icon Möglichkeiten einbauen kann. Dann könnt ich euch mein Werk kopieren.
Außerdem muss ich meine Detailseiten für die raumseitige Heizungsregelung neu aufbauen, weil ich Trottel diese aus Versehen im Editor gelöscht habe 😢
Wiegesagt: ich stelle es gerne ins Demogate online - und ja: das kann ich als quasi "Ex-Anwender" sehr gut nachvollziehen!
Ein funktionierendes Beispiel sagt mehr als 1000 Worte oder Bilder..
Hier einmal eine einfache VISU mit xxAPI.
Eigentlich kann ich alles auf einem Schirm sehen und steuern,
Bilder dienen zur einfachsten Erkennung des Zustandes.
Weiss = aus bzw ausgeblendet
Gelb = Licht an
Grün Geräte an (Ev. Rot bzw. Weiss = Aus)
Orange Heizung An
Blau Klima
Regensimulation as animated GIF (Foto4)
Einfache Multimediasteuerung in 3 Räumen.
Schalter in Visu sind "immer" mit Rahmen und schaltbar.
Jede Funktion = mit 1 / max. 2 Touchs erreichbar.
Läuft auf Web mit IPAD (Browser)
Puh, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber davon bekommt man ja Augenkrebs! Die Seiten sind viel zu überladen. Eine Visu sollte intuitiv bedienbar sein
Puh, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber davon bekommt man ja Augenkrebs! Die Seiten sind viel zu überladen. Eine Visu sollte intuitiv bedienbar sein
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sollte auch das Ziel sein, die eigentliche VISU besteht aus 3 Seiten:
- Überblick = 1.+2. Geschoß
- Erstes Geschoß
- Zweites Geschoß
Oben immer Karteireiter mit der Zusammenfassung der Zustände und Wahlmöglichkeit der drei VISU-Seiten.
Wegen dem großen Interesse (auch per PN) werde ich das hier einstellen. Das scheint überraschender Weise von allgemeinen Interesse zu sein...
Hallo Sascha,
vielen Dank vorab schon dafür. Für Neueinsteiger ist das eine große Hilfe sich an den vorhandenen Möglichkeiten zu orientieren und dann entsprechend anzupassen. Gute Arbeit! Danke.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar