Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haegar80
    antwortet
    Hallo zusammen,

    danke für die schnelle Hilfe mit den regulären Ausdrücken.
    Hier nun wie angekündigt die Config zu meinen Visualisierungsbeispielen, die sich mit den aktuellen Möglichkeiten der SVN Version der CometVisu leicht verbessert haben. Mit den eingefärbten Icons bin ich noch nicht zufrieden, da sich die stylings (noch) nicht auf Icons (Farbe=Flavour) auswirken.

    Ich glaube, das ist kein Meisterwerk und durch jeden sicherlich noch besser machbar. Mir war es wichtig, möglichst viel Informationen mit wenigen Klicks darzustellen. Das Layout passt auch aufs iPad (Querformat) und sieht auch auf einem Widescreen nicht verboten aus. Im Hochformat oder auf dem Smartphone sieht es besch... aus, aber es funktioniert.

    Wenn jemand Fehler findet, der kann es mir gerne (hoffentlich in einem neuen Thread oder per PN) mitteilen. Irgendwann sieht man seine eigenen Fehler nicht mehr.

    Ich denke wir sollten für meine bescheidene Visu diesen Thread auch nicht weiter vergewaltigen, denn hier geht es ja um möglichts viele unterschiedliche Beispiele, wie man es lösen kann.

    Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Sascha
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Das sollte gehen:
    replace:
    >[0-9]+/[0-9]+/[0-9]+</address>

    durch:
    >0/0/0</address>

    Gruß
    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • olli71
    antwortet
    Hier für notepad++ eine kleine Einführung in die Regulären Ausdrücke
    https://hpv.leo.uberspace.de/wordpress/regex/

    Gruß
    Olli

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Ich vermute mal */*/* ist ein Platzhalter und nicht immer gleich...

    Einen Kommentar schreiben:


  • olli71
    antwortet
    Hi

    Geht nicht "Find & Replace" ?

    Gruß
    Olli

    Einen Kommentar schreiben:


  • haegar80
    antwortet
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn du mir es zuschicken könntest. Das würde mir den Einstieg in CV sehr erleichtern.
    Hallo zusammen, ich bin soweit meine Config hier einzustellen.

    Ich habe aber bei meiner ca. 5000 Zeilen Config Probleme die Gruppenadressen mit Notepad++ durch 0/0/0 zu ersetzen.
    Als Nicht-Programmierer, habe ich keine Ahnung wie ich mit regulären Ausdrücken arbeiten muss. Ich will es irgendwie auch nicht wissen ;-)

    Weiß von euch jemand, wie ich mit Notpad++ >*/*/*</address> durch >0/0/0</address> ersetzen kann?

    Danke
    Sascha

    Einen Kommentar schreiben:


  • Warichet
    antwortet
    Hi,

    Thank you for the reply
    Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
    I upgrade always - short time after a new version was available - to the new version.
    No problem with the upgrade ?
    Did you take special precautions ? i.e. about the Ajax files ? or did you do a "standard" upgrade ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TirochH
    antwortet
    Zitat von Warichet Beitrag anzeigen
    One of the few Visu with xxAPI.
    Which version of the firmware/Experte are you using ?

    Did you do a firmware/Experte upgrade while doing your project ?
    I use Experte Version 2.8. (Windows 7, Parallels 8, MAC OS X 10.8.2 Lion) & ETS4.

    I upgrade always - short time after a new version was available - to the new version.

    Hans

    Einen Kommentar schreiben:


  • Warichet
    antwortet
    Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
    Hier einmal eine einfache VISU mit xxAPI.
    One of the few Visu with xxAPI.
    Which version of the firmware/Experte are you using ?

    Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
    Aufwand Durchlaufzeit > 1 Jahr.
    Did you do a firmware/Experte upgrade while doing your project ?

    Sorry for duplicate, I've already asked here

    Einen Kommentar schreiben:


  • Astrafahrer
    antwortet
    Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
    Wegen dem großen Interesse (auch per PN) werde ich das hier einstellen. Das scheint überraschender Weise von allgemeinen Interesse zu sein...
    Hallo Sascha,
    vielen Dank vorab schon dafür. Für Neueinsteiger ist das eine große Hilfe sich an den vorhandenen Möglichkeiten zu orientieren und dann entsprechend anzupassen. Gute Arbeit! Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TirochH
    antwortet
    Visu

    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Puh, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber davon bekommt man ja Augenkrebs! Die Seiten sind viel zu überladen. Eine Visu sollte intuitiv bedienbar sein


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Sollte auch das Ziel sein, die eigentliche VISU besteht aus 3 Seiten:
    - Überblick = 1.+2. Geschoß
    - Erstes Geschoß
    - Zweites Geschoß

    Oben immer Karteireiter mit der Zusammenfassung der Zustände und Wahlmöglichkeit der drei VISU-Seiten.

    Unten Schnellzugriffstasten (z.B. Videoüberwachung, Sicherheit, Türkommunikation, Wetter, etc.).

    Die entsprechenden Ikone sind dort platziert - wo sie wirklich sind und sollten (nach kurzer Orientierung) selbstsprechend sein.

    Der Rest ist Dokumentation und Administration (sollte Background-Info sein). Könnte sein, daß ich zuviel gepostet habe.

    Anbei die drei Seiten. Trotzdem danke für das Feedback. Bin dankbar für Tips.

    Gruss Hans
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrini1
    antwortet
    Ging mir genauso, es fällt schwer, den Überblick zu bewahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Puh, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber davon bekommt man ja Augenkrebs! Die Seiten sind viel zu überladen. Eine Visu sollte intuitiv bedienbar sein


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • TirochH
    antwortet
    xxAPI

    Hier einmal eine einfache VISU mit xxAPI.
    Eigentlich kann ich alles auf einem Schirm sehen und steuern,
    Bilder dienen zur einfachsten Erkennung des Zustandes.

    Weiss = aus bzw ausgeblendet
    Gelb = Licht an
    Grün Geräte an (Ev. Rot bzw. Weiss = Aus)
    Orange Heizung An
    Blau Klima
    Regensimulation as animated GIF (Foto4)
    Einfache Multimediasteuerung in 3 Räumen.

    Schalter in Visu sind "immer" mit Rahmen und schaltbar.
    Jede Funktion = mit 1 / max. 2 Touchs erreichbar.
    Läuft auf Web mit IPAD (Browser)

    Aufwand Durchlaufzeit > 1 Jahr.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • MicHau
    antwortet
    Zu finden unter WireGate

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X