Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ur63
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Wiegesagt: ich stelle es gerne ins Demogate online
    Die SuFu brachte mich nicht wirklich weiter... :-(

    Wo finde ich das zitierte "Demogate" bzw dessen Files?

    Einen Kommentar schreiben:


  • makki
    antwortet
    Wiegesagt: ich stelle es gerne ins Demogate online - und ja: das kann ich als quasi "Ex-Anwender" sehr gut nachvollziehen!
    Ein funktionierendes Beispiel sagt mehr als 1000 Worte oder Bilder..

    Makki

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphi
    antwortet
    Hallo Sascha,

    Ich würde mich auch sehr freuen wenn du mir es zuschicken könntest. Das würde mir den Einstieg in CV sehr erleichtern.

    Vielen Dank
    Alexander

    Einen Kommentar schreiben:


  • haegar80
    antwortet
    Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigen
    Na ja.. es handelt sich hierbei ja immer noch um geistiges Eigentum und die Zeit die für sowas drauf gegangen ist war auch nicht ohne.. Wenn der Kollege das einstellen kann, super.. Bringt uns alle sicher weiter.. Aber wirklich "verlangen" würde ich sowas nicht ;-) Aber Fragen kann man ja ;-.)
    Nicht falsch verstehen: Mit kapern meinte ich diesen Thread, nicht meine Visu Config
    Das Ding ist kein Geheimnis und ich gebe das sehr gerne raus!!!! Ich mag mein WG und die CV. Wenn ich mit meiner Config andere davon überzeugen kann, dann umso besser.

    Wegen dem großen Interesse (auch per PN) werde ich das hier einstellen. Das scheint überraschender Weise von allgemeinen Interesse zu sein...

    Jetzt gebt mir noch die Feiertage, damit ich die neuen Icon Möglichkeiten einbauen kann. Dann könnt ich euch mein Werk kopieren.
    Außerdem muss ich meine Detailseiten für die raumseitige Heizungsregelung neu aufbauen, weil ich Trottel diese aus Versehen im Editor gelöscht habe 😢

    Viele Grüße
    Sascha

    Einen Kommentar schreiben:


  • mikeeyy
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Da wurde schon mehr gekapert
    Na ja.. es handelt sich hierbei ja immer noch um geistiges Eigentum und die Zeit die für sowas drauf gegangen ist war auch nicht ohne.. Wenn der Kollege das einstellen kann, super.. Bringt uns alle sicher weiter.. Aber wirklich "verlangen" würde ich sowas nicht ;-) Aber Fragen kann man ja ;-.)

    Grüße,
    Mike

    Einen Kommentar schreiben:


  • makki
    antwortet
    Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigen
    ..

    Siehst Du eine Möglichkeit deine visu_config.xml hier einzustellen, damit man darauf aufbauen eigene Anpassungen vornehmen kann?
    ..
    Da wurde schon mehr gekapert (hab ich fast täglich im WG-Forum und steh drüber) und daher setz ich noch einen drauf: ich freue mich über solche Demo-configs für "demogate": wird gerne aufgenommen, ich hab keine Zeit dafür (die GA's könnte man dort auslesen, aber 14/x ist standalone auch ok.. )

    Makki

    Einen Kommentar schreiben:


  • netsrac
    antwortet
    Würde mich auch über eine PN mit der Config freuen. Da es aber sicherlich vielen so geht, wäre es vielleicht nicht so verkehrt, das mal einfach als Beispiel ins SVN zu spielen :-)

    Gruß, Netsrac

    Einen Kommentar schreiben:


  • hro
    antwortet
    Hallo Sascha,

    Beeindruckend! Auch ich wuerde da gerne mitlernen!
    Dank vorab fuer eine PN mit Visu_config!
    Gruss und ein frohes Fest,
    Herbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • ur63
    antwortet
    Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
    Klar, das ist kein Problem, dann aber ohne GA.
    Ich möchte aber erst die neuen Icons einbauen, dann ist es aus heutiger Sicht vorzeigbar. Das dauert aber noch ein paar Tage. Ich habe mir das für die Feiertage vorgenommen.
    Am Besten schicke ich das als PN, um diesen Thread nicht zu kapern...

    Gruß
    Sascha

    Hallo Sascha,

    würde mich aucher gerne in die Schlange einreihen. Schon mal Vorab mein Dank für die kommende PN!

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • haegar80
    antwortet
    Zitat von tnt369 Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha,
    so eine Muster-Datei wäre wirklich Super!
    Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigen
    Supi! Das ist ja wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Meine Feiertage wären damit schon mal gerettet. Vielen Dank!
    Danke für die Blumen, das ist wirklich kein Hexenwerk. Man braucht nur Geduld dafür. Lasst mich aber die neuen Icons über die Feiertage einbauen, dann schicke ich alles per PN.

    Gruß
    Sascha

    Einen Kommentar schreiben:


  • tnt369
    antwortet
    Hallo Sascha,
    so eine Muster-Datei wäre wirklich Super!
    Ich bin beeindruckt was Du da gemacht hast.
    Gruß
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • mikeeyy
    antwortet
    Supi! Das ist ja wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.. Meine Feiertage wären damit schon mal gerettet. Vielen Dank! Und klar. GAs und Co. können raus. Ein bisschen was möchte ich ja auch noch selber machen, bzw. an meine Gegebenheiten anpassen ;-)

    LG,
    Mike

    Einen Kommentar schreiben:


  • haegar80
    antwortet
    Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigen
    Siehst Du eine Möglichkeit deine visu_config.xml hier einzustellen, damit man darauf aufbauen eigene Anpassungen vornehmen kann? Das würde bei mir zumindest den Motivationsfaktor deutlich steigern und ich denke ich wäre nicht der einzige hier ;-)
    Klar, das ist kein Problem, dann aber ohne GA.
    Ich möchte aber erst die neuen Icons einbauen, dann ist es aus heutiger Sicht vorzeigbar. Das dauert aber noch ein paar Tage. Ich habe mir das für die Feiertage vorgenommen.
    Am Besten schicke ich das als PN, um diesen Thread nicht zu kapern...

    Gruß
    Sascha

    Einen Kommentar schreiben:


  • mikeeyy
    antwortet
    Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hier mal ein paar Beispiele, wie eine CometVisu (Design Metal) aussehen kann.
    Bei den ganzen Seiten war mir besonders wichtig, dass die Informationen platzsparend und kompakt dargestellt werden. Ich denke, das ist mir mit dem neuen Metal Design gelungen.

    Mir ist klar, dass die Seiten nicht so genial wie bei HAPE sind. Aber ohne HS und mit Anfängerkenntnissen, ist die CV doch richtig gut!

    Viele Grüße
    Sascha
    Hi Sascha,

    finde ich sehr gelungen was Du hier geschaffen hast. Die 30 Stunden als Anfänger sind auch nicht ohne. Ich probiere jetzt auch schon einige Zeit, aber meine Ergebnisse sehen doch sehr dürftig aus ;-) Hast Du das von Grund auf neu zusammengebaut oder eine Vorlage genutzt auf der Du aufbauen konntest?
    Siehst Du eine Möglichkeit deine visu_config.xml hier einzustellen, damit man darauf aufbauen eigene Anpassungen vornehmen kann? Das würde bei mir zumindest den Motivationsfaktor deutlich steigern und ich denke ich wäre nicht der einzige hier ;-)

    Danke im Voraus und Grüße!!!
    Mike

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris M.
    antwortet
    Die Bilder sind s.g. Text-Seiten der CometVisu.

    Da kann man ziemlich schnell zum Ergebnis kommen, man muss sich nur überlegen, wie man alles gliedern möchte und kann dann alles im XML-Editor (oder Text-Editor, reicht auch) "runterschreiben".
    Den Umfang der gezeigten(!) Visu schätze ich auf keine halbe Stunde reale Config-Zeit.

    Mit dem Lernen davor und Optimierungsrunden und wenn man Bedenkt, dass das Metal-Design ja parallel weiterentwickelt bzw. optimiert wurde, kann ich die Stunden durchaus nachvollziehen.

    Was noch nirgends veröffentlicht wurde, sind Screenshots von 2D-Seiten der CometVisu. Hier kann man die Elemente absolut frei vor einem Hintergrundbild positionieren. Da sind die Möglichkeiten vergleichbar zu manch anderen Visus - der Aufwand wird dann aber auch gleich hoch sein. (Aktuell mangels geeigneter Editor-Unterstützung sogar höher).
    Aber das ist die Stärke bei diesem Konzept: man kann ein paar wichtige Seiten aufwändig als 2D-Seite erstellen, den Rest dann locker als Text-Seiten.

    [WICHTIG]Das Metal-Design und auch 2D-Seiten sind stand jetzt nur in der Entwickler-Version möglich, das aktuelle Release kann das noch nicht[/WICHTIG]

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X