Was meinst du damit?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visualisierungsbeispiele
Einklappen
X
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenWas meinst du damit?
Auf dem Gira Tastsensor auf der Visu ist die LED rot für "Ein" und auf der Visu Edelstahl ist "Grün ein" und "Rot aus"
Das meint wahrscheinlich MatthiasS
Kommentar
-
In der Schalterdarstellung ist die Rot aktive Farbe = Ein. In der Listendarstellung ist die aktive Farbe Grün, die passive Farbe Rot.
Wenn wer weiß beim QC, was jetzt Ein oder Aus ist?
Die richtige Männervisu - erwartzungskonform - (wie bei Helmut) arbeitet mit einer aktiven Farbe (heiß/ein/offen).Angehängte DateienGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Hier noch einige Screenshots einer HTML Visu die wir gerade bei einem Kunden entwickeln.
Techniken: HTML, CSS und Javascript.
Kommunikation mit dem Bus per Websocket.
Anbindung an HS,HOME in touch/m..myhome, EIBD vorhanden und sonstige Gateways recht einfach möglich.
Gruß Klaus
Weitere Sceenshots...
Kommentar
-
Und hier noch meine Pocketvisu, in etwa 10 Stunden zusammengeklickt.
Sind noch ein paar kleine Baustellen drin, aber es wird.Angehängte Dateien- Foto 1.jpg (44,4 KB, 501x aufgerufen)
- Foto 2.jpg (46,9 KB, 504x aufgerufen)
- Foto 3.jpg (73,1 KB, 499x aufgerufen)
- Foto 4.jpg (57,2 KB, 481x aufgerufen)
- Foto 11.jpg (65,8 KB, 467x aufgerufen)
- Foto 12.jpg (64,2 KB, 461x aufgerufen)
- Foto 13.jpg (71,6 KB, 465x aufgerufen)
- Foto 14.jpg (61,1 KB, 451x aufgerufen)
- Foto 15.jpg (41,5 KB, 419x aufgerufen)
Gruß Andre
GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire
Kommentar
-
@Matthias:
Sehr schön. Bis auf das Rot-Grün-"Chaos" (Arbeitszimmer). Ich verstehe nicht, warum jeder diesen Unfug von Gira nachbaut. Als Fremder intuitiv zu erfassen, ob das nun Ein oder Aus ist, no way.
Die Visu-Oberfläche soll zurückhaltend in Grautönen dargestellt werden. Rot-grün kommt auf der grauen Oberfläche nicht so gut zur Geltung wie auf schwarzem Untergrund.
Dazu habe ich mal rot/grün durch schwarz weiß ersetzt. Schwarz inaktiv, weiß bzw. gelb ( Steckdose) aktiv.
Gruß
Hans-PeterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von sunnyhd Beitrag anzeigen
Weitere Sceenshots...
Sent from my iPad using Tapatalk
Kommentar
-
(Full-Quote da nicht ohne Info-Verlust kürzbar...)Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIn der Schalterdarstellung ist die Rot aktive Farbe = Ein. In der Listendarstellung ist die aktive Farbe Grün, die passive Farbe Rot.
Wenn wer weiß beim QC, was jetzt Ein oder Aus ist?
Die richtige Männervisu - erwartzungskonform - (wie bei Helmut) arbeitet mit einer aktiven Farbe (heiß/ein/offen).
Und auch Rot/Grün mit "aktiver Farbe" ist schwierig: ist ein Rot nun gut oder schlecht? Ist eine "aktive Steckdose" Rot wegen Gefahr (z.B. wegen Bügeleisen) oder müsste die nicht manchmal Rot sein, wenn die Steckdose aus ist (z.B. wenn die Aquarien-Heizung dran hängt). Oder sollte die nicht Rot sein, wenn gerade kein Strom fließt, weil ein Kühlschrank dran hängt?
=> Ich bin eher ein Freund von Grün/Rot für i.O. vs. n.i.O./Gefahr. Und aktiv/nicht aktiv besser durch andere Methoden (z.B. ausgegraut) darstellen.
Kommentar
Kommentar