Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stand-By Stromverbrauch von Rolladenmotoren optimieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da gibt es so ein undokumentiertes magisches Telegramm...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ja und durch eine (geheime) Folge von undokumentierten Telegrammen wird genügend Energie in den Kondensatoren gesammelt das ein Wiedereinschalten der SV gewährleistet ist....

Schon wieder der 1. April???

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Der AZI ist für so niedrige Leistungen ungeeignet. Tatsächlich fließt kein Strom, wenn die Kanäle aus sind.
        Wenn ich den Neutralleiter der Stellantriebe abklemme (Brücke auf den Reihenklemmen ziehe) geht der Verbrauch auf 0,0 Watt. Wenn die 0,4 Watt auch fehlerhaft sein mögen, für mich ist der Stromkreis aber trotzdem nicht komplett offen, Lasse mich aber gerne anderweitig überzeugen.
        Die 0,4 Watt je Aktor kommen vermutlich von der Spannungsüberwachung.
        Da ich mehrere AKH Aktoren an unterschiedlichen AZI habe sind Hardwaredefekte wohl eher auszuschließen.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen

Wenn ich den Neutralleiter der Stellantriebe abklemme (Brücke auf den Reihenklemmen ziehe) geht der Verbrauch auf 0,0 Watt. Wenn die 0,4 Watt auch fehlerhaft sein mögen, für mich ist der Stromkreis aber trotzdem nicht komplett offen, Lasse mich aber gerne anderweitig überzeugen.

Da ich mehrere AKH Aktoren an unterschiedlichen AZI habe sind Hardwaredefekte wohl eher auszuschließen.
          Der AKH schaltet die Ausgänge elektronisch, da gibt es keine galvanische Trennung wie bei einem Relais in einem Jalousie-Aktor.

Das war aber nicht die Frage des Erstellers dieses Threads: es geht um einen einen Aktor, der mit Relais schaltet.
          Relais im JAL trennen gegenüber dem AKH komplett elektromechanisch den Stromkreis ab. Und da kann und wird nichts mehr messbar sein. Das ist vom Vergleich her wie „ein bisschen Schwanger“; das gibts auch nicht…

Kommentar

Lädt...
          X