Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Timberwolf Server. Ja/Nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mindfactory (PC-Hardware-Versand Urgestein und im Preisvergleich immer vorn) hatte letztes Jahr plötzlich finanzielle Probleme.
    Die Gerüchte sprachen von Steuernachzahlungen. Der Shop war plötzlich quasi dicht, es wurde nur noch Lagerwage verkauft, bzw. was gerade vom LKW kam. Retouren wurden nicht bearbeitet und es gab auch für mehrere Wochen keinerlei Kommunikation. Der Support sprach nur von hoher Auslastung.

Jetzt gehört Mindfactory zum Heise-Konzern und der Betrieb läuft wieder.

Kommentar

[QUOTE=jcd;n2095489]Mindfactory ist auch selbst schuld. Haben "damals" alle unsere PCs selbst zusammengebaut und gefühlt jeder zweite hatte schonmal Probleme bei MF gehabt. Hauptsächlich Retoure betreffend, teilweise defekte Ware bekommen und ein freches "das warst du"

Kommentar

IPSymcon hatte ich mir angesehen, wurde damit aber nicht warm. Mit dem starken Fokus auf Tabellen, Hierachien und generische Strukturen fand ich das nicht so zugänglich wie den TWS.

Gira X1 bzw. HS hatte ich mir auch angesehen. Sieht schick aus, aber mit quasi gar keinen Updates und ganz ohne Weiterentwicklung ist mir dann auch zu wenig. Support darf man sich als Privatnutzer von Gira auch eher keinen erwarten. Das hat mich auch davon abgehakten.

Den TWS find ich von der Zugänglichkeit, Einfachheit, Transparenz der Oberfläche, Funktionsvielfalt und Updatezyklen genau richtig für mich. Ja, es gibt noch viele Funktionen die ergänzt werden könnten um das System noch besser zu machen. Ich schreib bewusst nicht „fehlen“ weil _immer_ irgendwas „fehlen“ wird.

Für mich muss ein Smarthome-Systen so zugänglich sein, dass man auch mal 2 Jahre gar nichts machen kann, sich aber sofort wieder einfindet, das System sich aufgrund der Struktur quasi selbst dokumentiert (wie die ETS) und es professionelle Dienstleister gibt die im Zweifel einspringen können.

Kommentar

Zitat von Molybdean Beitrag anzeigen

Lizenzprobleme, Urheberrechtsstreitigkeiten, Patentstreitigkeiten
          Bei allen Produkten gleichzeitig? Auch beim BlitzART

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
            Support darf man sich als Privatnutzer von Gira auch eher keinen erwarten. Das hat mich auch davon abgehakten.
            Ja... und es hängt auch stark davon ab an welchen Mitarbeiter zu geräts...
            Manchmal einfach auflegen und erneut anrufen und hoffen dass du an einen durchgestellt wirst der mehr Lust auf seinen Job hat

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Er ist hier ein fleißiges Stück Metall im Schrank und es wird nicht leicht werden einen adäquaten Ersatz dafür zu finden.

Aber es ist reichlich Licht am Horizont.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...rverlandschaft
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Ansonsten ist es wie immer eine fehlgeleitete Diskussion zu behaupten, nur weil OSS Komponenten benutzt wurden hätte es alles nie so lange dauern dürfen und kostenfrei sein müssen. Und daher kann man so einen TWS halt auch nicht in allen Punkten an OSS Projekten messen.
                Das habe ich nicht gemacht, weder lange noch kostenfrei sind meine Kritik gewesen. Meine Kritik bezog auf den Start, da wurde OSS zusammengeschraubt und als der heilige Gral für Homeserver dargestellt. Das Sprichwort "mit fremden Federn schmücken" in Kombination mit der eher kleinen Eigenleistung (gemessen an dem, was man da eingebunden und benutzt hat wie Grafana z.B.) in Relation zum absurd teuren Abomodell machten die von mir beschriebenen Bauchschmerzen aus.

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
                  Bei allen Produkten gleichzeitig? Auch beim BlitzART
                  z.B. Platinen Design mit einer SW die nur für Non Comerz ist, jetzt ist der Lizenzgeber sauer und man muss gleichzeitig über nachlizensierung sprechen, braucht einen kompletten Überblick wieviel verkauft wurde und muss im schlimmsten Fall die Designs alle neu in einer anderen SW machen.

Denke auch das es für sowas zu lange dauert, aber in den Bereich ist halt schon einiges möglich

Kommentar

Lizenzprobleme, Urheberrechtsstreitigkeiten, Patentstreitigkeiten sind so die Sachen die mir dafür Spontan einfallen würden.

Gibt bestimmt noch viel mehr.
                    Ockhams Rasiermesser…

Ich spreche es jetzt mal das Naheliegende aus:

insolvent.

Damit ein Insolvenz Verfahren eröffnet werden kann, braucht es Masse. Also Werte, die das Verfahren finanzieren. Gibt es offensichtlich nicht, deswegen wird es wohl keines geben. InsO 26. in dem Fall wird die Gesellschaft irgendwann von Amts wegen gelöscht.

Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Ockhams Rasiermesser…

Ich spreche es jetzt mal das Naheliegende aus:

insolvent.

Damit ein Insolvenz Verfahren eröffnet werden kann, braucht es Masse. Also Werte, die das Verfahren finanzieren. Gibt es offensichtlich nicht, deswegen wird es wohl keines geben. InsO 26. in dem Fall wird die Gesellschaft irgendwann von Amts wegen gelöscht.
                      Das müsste aber unverzüglich öffentlich bekannt gemacht werden.

Da gab es ja ein Abo Modell. Hat zufällig jemand eins und kann sagen wie es da aktuell aussieht?

Kommentar

Da gab es ja ein Abo Modell. Hat zufällig jemand eins und kann sagen wie es da aktuell aussieht?
                        Was meinst du mit wie es da aktuell aussieht? Stand heute, wird es wohl leider keine neueren Softwarestände geben. Ja, die TWS Cloud läuft noch und wird es auch sicher noch eine Weile tun, da wurde meinen Informationen zu Folge vorgesorgt.
                        Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
                          Was meinst du mit wie es da aktuell aussieht? Stand heute, wird es wohl leider keine neueren Softwarestände geben. Ja, die TWS Cloud läuft noch und wird es auch sicher noch eine Weile tun, da wurde meinen Informationen zu Folge vorgesorgt.
                          Weiß nur das dass existiert, nicht was es dafür gibt und wie die Zahlungsmodalitäten sind.

Aber wäre halt interessant ob da noch Geld angenommen/abgebucht wird und ob die Leistung fürs Abo erbracht wird.

Kommentar

Aber wäre halt interessant ob da noch Geld angenommen/abgebucht wird und ob die Leistung fürs Abo erbracht wird.
                            Wenn Shop zu, Webseite down, dann gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist. Zudem gab es meines Wissens kein "Abo" nur Kauf von Subscriptions. Andersrum sind das ja eher Fragen die direkt betroffene interessieren und ich merke dass dies bei dir wohl nicht der Fall ist. Also lassen wir die Spekulationen.
                            Gruss Daniel

Kommentar

Korrekt. Konkrete Fragen betroffener Kunden werden wie immer im TWS Forum geklärt oder per Supporticket.

Das müsste aber unverzüglich öffentlich bekannt gemacht werden.
                              Das wird sehr wahrscheinlich auch passieren sofern diejenigen die das zu entscheiden haben Ihre Prüfung abgeschlossen haben und das dann tun werden. Da dies das Amtsgericht selbst ist und nicht elabnet, brauchen wir hier nun darüber nun wirklich nicht spekulieren.

Die werden da sicher irgendwelche Fristen haben bis wann da Entscheidungen getroffen sein müssen. Ich kenne die nicht.

Abos waren nie per Dauerauftrag, insofern mit Shop offline kommt da nix mehr. Wobei Lizenzen im TWS selbst gebucht werden und nicht auf der elabnet-Web-Seite.
                              DIe Funktionen sind aber aktuell auch pausiert.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                                Aber mich wundert auch total, dass auch im Forum keiner schreibt. Ist das ready only?
                                Das wundert mich eher weniger, denn seit längerem sind kritische Fragen/Beiträge dort unerwünscht und werden "moderiert". Das heisst gelöscht oder in einen Forenteil als "neues Thema" verschoben, auf den die Allgemeinheit keinen Zugriff mehr hat. Wird dann allerdings als "verschoben" und nicht als "gelöscht" markiert - was am Resultat für den geneigten Leser allerdings nichts ändert. Gleiches gilt auch für Fragen / Antworten zu Firmeninterna (die früher teilweise erstaunlich offen für die Allgemeinheit kommuniziert wurden). Warum zumindest die Interna nicht mehr öffentlich breitgetreten werden, ist für mich nachvollziehbar und finde ich auch richtig so.

Die Moderation der kritischen Fragestellungen finde ich schade und hat umgehend dazu geführt, dass ich mich aus dem Froum dort verabschiedet habe.

Gruss Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X