Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Der Gewinn bis 22 spielt ja keine Rolle. Wenn man die Kapitalrücklage nicht kennt, ist das erst einmal irrelevant. Eher ein sehr negatives Signal ist die Abgabe des Jahresabschlusses 2022 erst im August 25. Daran sieht man, wie sich um die finanzielle Situation grundsätzlich gekümmert wird, in der Regel recht deutlich.
…Spotify hat 17 Jahre lang negative Bilanzen gehabt.
Der Umgangston ist eine Folge der offenen Kommunikation. Elabnet hat jeden (nicht strafbaren) Kommentar zugelassen und versucht Kritik argumentativ zu begegnen. Dann bilden such ganz schnell Lager und die Stimmung schaukelt sich auf.
So etwas macht aus Gründen kein anderes kommerzielles Unternehmen auf einer eigenen Platzform (zumindest kenne ich keines).
Andere Unternehmen lassen Kritik sehr schnell löschen (gibt bei Google Rezensionen z.B. ne neue Anzeige wie viel das ist) und/oder wird auf nicht-öffentlich Kanäle gelenkt (kontaktieren Sie unseren Support).
Das mit der Insolvenz ist mir bewusst, Aber ich habe keinen Einblick, ob aus der Insolvenz mit einer Erhöhung der Eigenkapitalquote oder durch Einbringung von Fremdkapital abgeschlossen wurde. Und so viel Verlust ist das am Ende nicht. Der Rest ist ja dann alles reine Vermutung, aber natürlich sprechen hier einige Zeichen deutlich für eine weitere Insolvenz.
Spotify hat 17 Jahre lang negative Bilanzen gehabt.
Ich denke das kann man schlecht vergleichen.
Wenn ich zB vorhabe ein Monopol aufzubauen beim Musik und Audiostreaming dann kann es durchaus Sinn machen wenn man da über lange Zeit erstmal viel Geld reinpumpt, selbst wenn man Verlust macht wenn man dafür aber Marktanteile steigern kann. Wenn du dann groß bist und die Kunden alle bei dir sind und es keine oder wenig Konkurrenz gibt DANN kassierst du ab...
Ich glaube kaum dass es Elabnet um sowas ging Die wollten wohl einfach eher ein Mittelständisches Unternehmen sein/werden und haben nicht mehr angestrebt..
Glaube man hätte da bei Elabnet auch einfach strategisch andere Entscheidungen treffen. Viele fragen zB ne professionelle Lösung nach um 1W Sensoren einzubinden ohne groß Gebastel.
Wer nur 1W will/braucht für den ist aber der TWS uninteressant weil viel zu oversized wenn ich nur das benötige. Mit 1W ist man aber großg geworden "wenn ich das richtig in Erinnerung haben". Elabnet ist/war auch zu klein um zB zu sagen so wie Gira wir bieten da mehr und mehr nen eigenes Ökosystem an... Da wird einem halt jeder von abraten, außer das Unternehmen hat ne gewisse Größe schon erreicht, beispielsweise Loxone...
Also nen Hutschienengerät mit so 3 Ausgängen/Kanälen wo ich dann jeweils ne Reihe von 1W Sensoren anbinden kann und die werden werden direkt nach KNX-TP geschickt und ggf parallel auch noch über Ethernet per MQTT und das zu nem niedrigen 3 stelligen Preis. Ich denke sowas hätte Käufer gefunden...
Nur wegen 1W kauft keiner den TWS. Und um viele Sensoren einzubinden wie sämtliche Rückläufe finde ich hat 1W durchaus immer noch ne Daseinsberechtigung. Oder wenn ich mehrere Sensoren auf verschiedenen höhen am Wasserspeicher haben will...
Also nen Hutschienengerät mit so 3 Ausgängen/Kanälen wo ich dann jeweils ne Reihe von 1W Sensoren anbinden kann und die werden werden direkt nach KNX-TP geschickt und ggf parallel auch noch über Ethernet per MQTT und das zu nem niedrigen 3 stelligen Preis. Ich denke sowas hätte Käufer gefunden...
Nur wegen 1W kauft keiner den TWS. Und um viele Sensoren einzubinden wie sämtliche Rückläufe finde ich hat 1W durchaus immer noch ne Daseinsberechtigung. Oder wenn ich mehrere Sensoren auf verschiedenen höhen am Wasserspeicher haben will...
...das sind auch so meine Gedanken, günstige zuverlässige 1W Komponenten.
Mit dem PBM und auch anderer Sensorik hatten sie m.E. tolle Produkte für 1W entwickelt.
Günstige Hutschienen Geräte gab es doch mal mit dem TWS 350Q.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar