Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf Server. Ja/Nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht nicht nur mehr um den Timberwolf

https://forum.timberwolf.io/viewtopic.php?t=6454
    mfg

eib-eg

:DWer hier Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten....:D

Kommentar

Wer die Zusammenhänge verstehen möchte, sollte sich bitte die Zeit nehmen, den gesamten Beitrag zu lesen – und ihn nicht von einer KI zusammenfassen lassen. Gerade die Zusammenhänge gehen bei Kürzungen verloren.
      Da wäre es vielleicht hilfreich den Text als Autor schon auf das wesentliche zusammen zu kürzen.
      Mag vielleicht bisschen forsch klingen aber mich interessiert der persönliche Lebenslauf von wem hier einfach nicht... Ich lese doch nicht erstmal paar Absätze bis es dann endlich los geht...
      Das ist doch kein Buch...
      Das Ding ist einfach viel(!!!!) zu lang, da kannste froh sein wenn sich die Leute überhaupt die Mühe machen das mit KI sich zusammenfassen zu lassen, viele werden aufgrund der Länge es wohl gar nicht erst lesen bzw anfangen zu lesen und dann merken "Autor kommt nicht zur Sache, ich habe heute auch noch andere Dinge vor"

Sorry aber das Ding ist grausam geschrieben im Hinblick auf die Zielgruppe die man meint ansprechen zu wollen...

Lass ne KI mal diesen ganzen rhetorischen Kram rausstreichen und alles was dort an unnützen Infos drin steckt, über die persönliche Geschichte des Autors, über Gott und die Welt usw.
      Zuletzt geändert von ewfwd; Heute, 14:25.

Kommentar

Der ganze Beitrag stammt aus einer KI

Kommentar

Ein totes Pferd bleibt tot, auch wenn man ihm eine neue Aufgabe gibt.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also ich glaube ich werde mir noch einen zulegen.

Alleine schon um den Thread hier wieder auf die richtige Spur zu bringen.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Ein totes Pferd bleibt tot, auch wenn man ihm eine neue Aufgabe gibt.

schon komisch

kaum liest du Timberwolf gehen bei dir die roten Lichter an

lies erst mal bevor du antwortest

aber wiederum erst lesen „und“ verstehen „was geschrieben“ ist und wurde
              mfg

eib-eg

:DWer hier Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten....:D

Kommentar

Ich bin bei ewfwd und BadSmiley : Wieviel Langeweile und Fanboy-Motivation muss jemand haben, um sich diesen elend langen Text durchzulesen?

Ich würde mir das nie antun! In der Zeit programmiere ich mir ja einen Logikbaustein für den HS
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von eib-eg Beitrag anzeigen
                  lies erst mal bevor du antwortest

aber wiederum erst lesen „und“ verstehen „was geschrieben“ ist und wurde
                  Glaubst du echt dass du mit DEM Text viele Leute erreichst?
                  Das ist nen halbes Buch ey, bin an einigen Stellen mal kurz rein und es geht immer sehr viel um Gott um die Welt...da hab ich schon kein Bock mehr wenn ich sehe WIE das geschrieben ist.
                  Sollte das Teil absichtlich möglichst lang werden um genug Leute abzuschrecken?
                  Klein wenig Selbstreflektion wäre angebracht.
                  Das Ding wird sich so halt kaum einer reinziehen...

Aber natürlich kannste auch wie die Altparteien einen machen auf "die anderen sind doof und erkennen meine Genialität nur nicht"
                  Wer ne Idee hat muss auch lernen wie man die vermittelt....
                  Zuletzt geändert von ewfwd; Heute, 18:49.

Kommentar

eib-eg

Ich habe den Beitrag drüben auch nur angefangen zu lesen und dann nur noch im Scrollmodus überflogen.

Die kleinteilige Netzsteuerung innerhalb des europäischen Verbundnetzes ist ja keine so große unbekannte Utopie. Aber der Weg dahin soetwas umzusetzen wird allerdings noch viele Jahre Zeit benötigen.

Denn entweder kommst mit dem Regelungsansatz von gesetzeswegen, dann wird es noch deutlich länger dauern und noch einige Regalkilometer Normen brauchen bis das fertig ist.
                    Lässt es freiwillig von den Hauseingentümern realisieren, wird es bei wirklich vielen begeisterten Anwendern aber auch instabil werden.
                    Die ganzen lokal gerechneten Anlagen zu große Latenzen haben, um Feedback aus den Aktionen zu bekommen. Andersrum kommen alle so ziemlich gleichzeitig auf den selben Lösungsansatz und drücken gegen die selbe Regelgröße, im Ergebnis baust Du damit auch ganz schnell ein extrem sich aufschaukelndes System, wenn die Aktionen nicht irgendwie auch abgestimmt ausgeführt werden.

Und zuletzt muss man da aber auch festhalten, dass dies als TWS-Marketing gerade gar nicht taugt.

KI ist nur mit Kanon gefüttert und TWS-Forum gefüttert und ein bissl Webrecherche zum Thema noch kein guter Geschichtenschreiber.

Eigentlich ist für einen solchen inhaltlichen Ideenaustausch das PV-Forum oder das Akkudokter Forum der bessere Raum.

Wenn man da mit den Themenexperten auch die Randeffekte ausdiskutiert hat, dann hat die KI auch mehr Möglichkeiten das in einen spannenden Bereicht zu verpacken, um das in so Smarthome-Foren wie den KNX-UF hier oder dem TWS-Forum zu präsentieren.

Denn dann geht es ganz konkret darum, mit welchen Logik/Serverlösungen lässt sich das am einfachsten Umsetzen und da kann man dann auch konkrete Installationsbeispiele und Konfigurationsbeispiele unterbringen, damit die geneigten PV-Prosumer, wie wier ja mittlerweile genannt werden, das auch effizient umsetzen können.

Wenn es darum geht den Leuten beizubringen, das man mit dem Verlassen der Schule im Leben noch nicht fertig ist mit Lernen und deshalb "open-minded" bleiben soll. Hui naja da denke ich gibt es genau zwei Sorten Menschen auf der Welt, diejenigen die das eh schon sind und interessiert durch die Welt gehen und jene die einfach mit einer gehörigen Portion Ignoranz durchs leben schreiten und denen eh alles egal ist.

Und da geht es nicht darum Weltverbesserer sein zu müssen. Allein sich selbst weiter bringen und verändern zu wollen.

Allerdings denke ich das man in diesem Forum hier schon eher den andauernd technsich aufgeschlosseneren Personenkreis findet.

Ob aber jeder auch bereit ist seinen technsichen Fuhrpark umzubauen ,ist wieder ne andere Frage, denn Bestandsanlagen kommen meist auch erst nach 20 Jahren auf die Idee, sich regelungstechnisch zu ändern. Denn auch bei aller technsichen Interessiertheit der Leute, eine gewisse finanzielle Planung zum IST-Zustand hat halt zum geführt. Und da Änderugnen aktuell nicht wirklich zu monetären Verbesserugnen führen werden, werden es viele einfach nciht tun. Denn sonst wärst wieder eher bei jenen die ein ausgeprägtes Weltverbesserer-Gen ich sich haben.

Der nächste Punkt ist direkt, wieder mit der Trägheit des technsichen und regulatorischen Umfeldes verbunden.
                    Man könnte ja bereit sein seine Regelung zu öffnen und dafür eine Entlohnung zu bekommen. Aber da die Netzinfrastruktur hier noch viele Jahrer hinterher ist eine solche kleinteilige Regelung sinvoll zu unterstützen, bin ich auch eher der Meinung, macht Ihr mal alles was Ihr regeln könnt, aber pfuscht mir mal besser nicht mit euren recht dummen Rundsteuersignalen in meine Anlage rein.

Also die Idee ist gut und verstanden aber wenn man das leider im Zusammenhang mit dem TWS bewirbt, ist es aktuell leider kein Thema wo einem jemand mit Hurra hinterher rennen wird.

Aufklärungskampangen in der Richtung versucht ja der Andreas schon zu fahren aber um im YT damit nach oben zu kommen ist es auch sehr aufwändig. Und viele andere Kanäle im YT sind aus persönlichem Enthusiasmus entweder in eine kommerzielle Schiene gewandert oder haben eben einfach keine Reichweite erreicht und werden eh nur von bereits überzeugten geschaut.

larsrosen
                    Ich könnte Dir mal einen rübereichen für ein paar Testwochen.
                    Aber aktuell wäre es eher ein Blick in die Vergangenheit dessen wie es machbar ist. Statt ein Blick in die Zukunft mit welchen Lösungen das effizient umsetzbar ist.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X