Zitat von DerStandart
Beitrag anzeigen
Einen Preisvorteil kann er ja nur weitergeben wenn er das Wissen für die Hardware bereits hat. Wenn ich dem nun sage ich hätte gerne Victron er hat aber Victron noch nie verbaut gibt es ein Problem: Er will sich nicht ohne Bezahlung da Einarbeiten, was echt komplex sein kann und ich will ihn nicht dafür bezahlen dass er sich das Wissen selber von quasi 0 an erst alles aneignen muss...
Je mehr Wissen man benötigt für Hardware desto eher gehen die Elektriker etc dazu über sich nur einzelne für sie interesante Hersteller herauszupicken und "spezialisieren" sich dann dahin gehend...
Vllt sucht man sich eher jemanden aus der die Hardware kennt die man haben will. Und dann kann es mir ja egal sein ob der nebenbei auch noch andere Hersteller im Boot hat oder eben nicht...
Ich kanns aber nachvollziehen auch bei kleieren Dingen. Wenn ich zB Siemens FI und LSS in der Verteilung habe und der Elektriker schließt mir da die WP oder WB an bin ich auch net begeistert davon wenn er mir erklärt das ABB seine Hausmarke ist und entsprechend diese Teile verbauen wird und ich dann alles gemischt im Verteiler habe...
Kommentar